WinFuture-Forum.de: Office Updates Werden Nicht Mit Einbezogen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Office Updates Werden Nicht Mit Einbezogen


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:26

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das bei meinem Windows 7 Professional (Uni-Lizenz) im Windows-Update die Updates für Office 2007 nicht angezeigt werden. Wenn ich im Windows-Update auf "Einstellungen ändern" klicke, fehlen zwei Punkte wo ich die Häkchen setzen müsste (Siehe Bild im Anhang). Weiß jemand wo ich das einstellen kann das Office-Updates mit einbezogen werden?!
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:46

Hallo FischFuss,

ich habe auch Office 2007 und bei mir sieht das etwas anders aus:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Hast Du in einem Office Programm (BSP. Outlook) mal auf das Fragenzeichen geklickt und dann auf "Auf Uptdates überprüfen"? Das musst Du nämlich machen, sonst wird Office 2007 nicht eingbunden.

In der Hilfe zu Office 2007 habe ich auch noch folgendes gefunden:

"Führen Sie in diesen 2007 Microsoft Office System-Programmen eine der folgenden Aktionen aus:

Access, Excel, PowerPoint oder Word
Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Programmname-Optionen, wobei es sich bei Programmname um den Namen des Programms handelt, in dem Sie sich gerade befinden, z. B. Word-Optionen.
Klicken Sie auf Ressourcen und dann auf Auf Updates überprüfen.

InfoPath, OneNote, Outlook, Publisher, Project, SharePoint Designer oder Visio
Klicken Sie im Menü ? auf Auf Updates überprüfen.
Folgen Sie den Anweisungen auf der Microsoft Update-Website."

Viel Spaß beim Updaten!

Gruß Wacco
0

#3 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:34

Hallo Wacco,
erstmal danke für Deine Antwort. Das was Du beschrieben hast hatte ich auch schon versucht. In beiden Fällen öffnet sich bei mir nur der Internet-Browser und zeigt mir an, wie ich das Windows-Update öffnen kann (siehe Bild). Aber leider bringt mir das nix, weil mir die Auswahlpunkte fehlen wie sie bei Dir zu sehen sind :)
Hat noch jemand eine andere Idee?
Wenn nicht, installier ich das Windows samt Office morgen früh noch mal komplett neu. Ist auf meinem Rechner auf der Malloche an der Uni. Hab ich heute ganz frisch installiert gehabt....und schon irgendwelche Probleme - sowas mag ich ja garnicht. :(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:51

Komplett neu installieren bringt nichts. Erstens: Lass den einfach mal nach Updates suchen. Zweitens: Die Option für Microsoft Update (als Kontrast zu Windows Update) kann, wenn sie nicht in den Opionen ist, auch im Hauptbildschirm gesucht werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Alienware Extreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland/Thüringen

geschrieben 21. Januar 2010 - 21:12

Hallo!

SP1 und SP2 für Office Installiert?

Kannst die Updates Manuel runter laden und Installieren!

Word öffnen und links oben auf das Symbol klicken und unter der Registerkarte hast Du die Option Ressourcen! Einfach darauf klicken und rechts daneben hast dann die Möglichkeit auf "Updates Überprüfen" und klicken!

siehe Bild

Angehängtes Bild: office_2007.jpg
Die Dunkelheit...ist der Ort...an dem ich heller Leuchte als die Sterne!

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#6 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 21:53

@Kirill: Microsoft Office Update gibt es doch gar nicht mehr, oder? Microsoft verweist immer auf das Windows-Update, dessen Teil das Office-Update geworden ist.

@Alienware Extreme: Ich habe das ServicePack2 hier bei Winfuture runtergeladen und installiert. Hat geklappt, doch ich möchte nicht jedes Update was raus kommt weiterhin manuell installieren.
Auch nachdem ich das SP2 installiert hatte, fehlt der Eintrag im Windows-Update wie er im Screenshot von Wacco zu sehen ist.
Wie schon oben beschrieben kommt, wenn ich bei der Option "Recourcen" auf "Updates überprüfen" klicke folgende Internetseite (siehe Anhang)....welche mir ja nicht wirklich weiterhilft. :(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.JPG

Dieser Beitrag wurde von FischFuss bearbeitet: 21. Januar 2010 - 22:02

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2010 - 21:55

Na und? Genau deshalb verweise ich dich ja auch auf das Microsoft Update. Windows Update ist ja nur für Windows. Microsoft Office Update ist für Office. Microsoft Update ist für alles, was von Microsoft ist und das kannst du im Hauptbildschirm vom Updateapplet aktivieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 22:08

Okay Kirill, werde das morgen früh gleich noch mal Probieren.
Wenn nicht wird alles noch mal Platt gemacht. Die Installation von Win7 + Office ging insgesamt schneller als die Zeit die ich mit der Fehlerdiagnose verbracht hab :)
Ich werde auf alle Fälle Bescheid geben wenns läuft. Falls jemand noch andere Anregungen hat, bitte schreiben. Werd ich alles morgen frühst noch testen.
Ich für meinen Teil leg mich jetzt erstmal ab - um 5.00 Morgen ist die Nacht zu ende und meine Hose sollte eigentlich schon ne halbe Stunde kalt am Bette hängen :(
Nochmal Danke für Eure Hilfe und bis morgen

N8
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2010 - 22:39

Nochmal: Plattmachen wird dir nichts helfen. Du wirst genauso am Anfang stehen wie jetzt. Und am Anfang is MSU nicht aktiv!
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 07:54

Moinsen,
ich hab noch mal kurz auf der Microsoft Update Seite geschaut - leider ist da nix mehr so wie früher (als ich noch WinXP + Office97 hatte, konnte man auf der Seite anklicken das Office-Updates mit über das Windows-Update aktualisiert werden). Wie gesagt, ist nicht mehr so.
Hab also alles neu aufgespielt. Beim ersten Start vom Microsoft Word wird man dann gefragt, ob in regelmäßigen Abständen nach Aktualisierungen gesucht werden soll. Wenn man da den Haken setzt, werden die Updates von Office mit berücksichtigt.
K.A. warum das gestern nicht geklappt hat?!
....hätt ich gestern gleich neu installiert hätt ich mir einiges an Tipperei gespart ;( - die Neuinstallation von Windows UND Office hat etwas über 1h gedauert....die Sucherei gestern mindestens zwei ;(
Trotzdem danke für Eure Hilfe!

Gruß FischFuss
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 07:57

um microsoft update zu aktivieren musst du denk link mit dem internet explorer öffnen. unter windows update MUSS stehen, updates für windows und andre microsoft produkte. wenn du die seite mit dem FF öffnet wird es nichts, da der ja kein active X kann und somit das plugin nicht installieren kann.
0

#12 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 22. Januar 2010 - 08:13

und dann gibts noch diese Seite: http://support.micro....com/ph/8753/de
0

#13 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 11:35

Ja wie gesagt, ich hatte alles Probiert (auch mit dem Internet Explorer) aber nichts hat funktioniert. Und diese ganzen Supportseiten durchzulesen dauert nun mal länger als ein frisch installiertes System neu aufzusetzen.
Aber egal, jetzt läuft es ja.

Trotzdem Danke für Eure Mühe!

Gruß FischFuss
0

#14 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Januar 2010 - 12:00

Vielleicht liegt es aber auch einfach mal daran, dass Du statt der automatischen Installation eine manuelle Installationsmethode ausgewählt hast u7nd dir deshalb die Optionen, das Update auf andere Programme zu erweitern...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#15 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:13

Nein, daran lag es mit Sicherheit nicht, denn nach der Neuinstallation habe ich wieder diese Einstellungen gewählt ;(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0