WinFuture-Forum.de: Bootmanager Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootmanager Fehlt


#1 Mitglied ist offline   Alex.01 

geschrieben 21. Januar 2010 - 16:32

Hallo,

ich kann bei meinem IBM-Notebook zwei Festplatten einbauen und habe mir eine SSD gekauft, auf welcher ich Windows 7 installiert habe. Das ganze lief jedoch über Vista ab. Nun hat Windows den Bootmanager auf die normale HDD mit Vista gelegt und nicht auf die SSD mit Windows 7. Das bedeutet, dass ich ständig die Vista HDD mit eingebaut haben muss um mich dann im Bootmanager zu entscheiden.

Leider bootet die Windows 7 DVD nicht von alleine und ich kann es nicht reparieren.

Hat jemand eine Idee wie ich den Bootmanager nachträglich zu Windows 7 kriege um die SSD alleine zu booten ?

Gruß,
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 21. Januar 2010 - 16:57

Von win7 DVD starten und dann Reperaturoptionen, Startreperatur :(
0

#3 Mitglied ist offline   Alex.01 

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:04

Lässt sich leider nicht aus dem Laufwerk starten, ich hab das Gefühl etwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Deswegen hatte ich es auch über Vista gebrannt, gibt es keine andere Möglichkeit ?
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:08

Inwiefern kannst du von der Windows 7-DVD nicht booten? Lässt sich das Laufwerk auf- und zumachen?
Wenn nicht, Strom überprüfen, der fällt gerne mal ab :( Erst letztens bei mir passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Alex.01 

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:05

Nein, wird einfach nicht erkannt und ich erhalte eine Fehlermeldung: PXE-E61:Media test failure,check cable

oder "Fehlender BOOTMGR".

ggf. versuche ich es mal über USB, das könnte klappen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0