WinFuture-Forum.de: Treiber Für Ati Radeon Hd 2600 Pro Agp ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber Für Ati Radeon Hd 2600 Pro Agp ?


#1 Mitglied ist offline   BerziOnline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2010 - 16:10

Servus Leute!
Ich bekomme einfach ums verrecken nicht meinen Treiber installiert :-(
Habe hier eine ATI Radeon HD 2600 Pro... allerdings als AGP-Version, da mein Mainboard nur einen AGP-Steckplatz besitzt!
Die Karte wird auch vom System erkannt (Popup in der Taskleiste mit neuer Hardware)...allerdings bekomme ich einfach keinen Treiber installiert! Bin da jetzt schon seit über 4 Stunden dran und werd bald verrückt...
Wenn ich den ATI Catalyst 9.12 für diese Karte installier, dann passiert nach dem neustart einfach nichts...ich find auch nirgends das Control Center von dem Catalyst?!? Hab schon alle Ordner durchgeschaut, wo immer Daten reininstalliert werden! Ist echt zum balla balla werden...grrr
Hab auch nach meinen tausend deinstallationen immer alle Treiberüberreste entfernt mit zB Driver Cleaner...

Ich weiß, dass es eine extra Hotfix-Version von dem Catalyst gibt, weil eben diese Grafikkarte noch über AGP läuft...allerdings passiert das gleiche wie oben erläutert... einfach nur neue Ati-Dateien mit denen ich nichts anfangen kann: Kein laufender Treiber, keine .exe um das Control Center zu starten...
Und im Geräte Manager wird die Graka immernoch als unbekanntes Graka-Modell angezeigt...

Ich hoffe mir kann da irgendjmd helfen... :-(

Achja... neben dem Treiber ist mir das Control Center eigentlich auch sehr wichtig, weil ich öfter zwischen Bildschirmen switche, was in dem Control Center super zu steuern war!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:06

was hast du denn für ein Betriebssystem?

Die Treiber über amd.com geladen?

Mal einen älteren probiert?

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 18:44

eigentlich sollte es mit dem hotfix gehen, was passiert denn bei nem ganz alten Treiber ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 21. Januar 2010 - 18:45

0

#4 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Januar 2010 - 19:31

Hallo BerziOnline.

Ich kenne das leidige Problem mit genau dieser Grafikkarte. Bei meinem altes System/alter Rechner mit WinXP wurde die Karte als "Neue Hardware" erkannt. Die Installation des beigelegten Grafikkartentreibers klappte schon. Nur hatte ich nach der Installation kein Control Center, auch schien die Grafikkarte nicht wirklich erkannt worden zu sein. Mit den zu seiner Zeit aktuellen Treibern hatte ich ebenso wenig Erfolg.

Schau noch mal auf die Internetseite des Herstellers der Grafikkarte. Dürfte bei dir auch Sapphire sein, oder? Dort findest du den Grafikkartentreiber inklusive dem Hotfix. Vielleicht klappt das ja?!

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 21. Januar 2010 - 19:43

0

#5 Mitglied ist offline   Supla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bavaria

geschrieben 31. Januar 2010 - 16:21

Servus,

hier http://www.tweakforce.com wirst du Treiber finden die funktionieren .

LG
Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0