WinFuture-Forum.de: Automatisch Verbinden Mit Vpn Bei Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatisch Verbinden Mit Vpn Bei Systemstart


#1 Mitglied ist offline   Kranich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2010 - 14:05

Hallo zusammen,

nutze VPN und habe diese erfolgreich bei Vista eingerichtet. Bisher musste ich bei jedem Systemstart die Verbindung manuell aufbauen. Nun habe ich über eine Autostart-Batch-Datei es geschafft, dass sich das Verbindungsfenster beim Start öffnet und ich nur noch auf "Verbinden" klicken muss.

Ist es möglich

a) auch das zu automatisieren? Also, dass ich nicht mehr "Verbinden" drücken muss und komplett alles automatisch läuft?

b) wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Internetverbindung, dann VPN aufzubauen und dann erst alle anderen Programme öffnen zu lassen? So dass meine Verbinung von Anfang an über VPN läuft und alle Programme (wie z.B. die Windows-Sidebar u.ä.) über die VPN-Verbindung laufen?

Danke für Eure Hilfe! Braucht ihr weitere Infos?

Kranich
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kranich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 08:37

Niemand eine Lösung? Muss doch einen Weg geben das zu automatisieren.
Über Makros oder so?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Januar 2010 - 13:09

Klick?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. Januar 2010 - 16:02

Das ist jetzt keine garantierte Information, aber normalerweise kann man eine Verknüpfung zu einer Verbindung ganz normal in den Autostart setzen. Anschliessend kann man die Eigenschaften der Verbindung so modifizieren, dass Benutzername/Kennwort nicht abgefragt wird, die Einwahl also direkt nach dem Aufruf beginnt. Habe das meinerzeit bei der DSL-Verbindung so gemacht, bei VPN-Verbindungen bin ich leider auf einen extremen Clienten angewiesen (weil Cicso zu stolz sind, ganz normales standard-VPN zu unterstützen)

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 24. Januar 2010 - 16:03

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0