WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
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Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen


#1 Mitglied ist offline   Draxxgon 

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  geschrieben 21. Januar 2010 - 09:27

Guten Tag!
Mal die Ganze Geschichte:
Ich hab am 22.12.09 - 2 mal das Devil 9700 bei DevilTech bestellt. 2 Mal dieselbe ausführung (für Kollege und mich). Und auch gleich bezahlt
Nach längerer Wartezeit (nach ca 2 Wochen) habe ich Deviltech eine Mail geschrieben wie es mit meiner Bestellung aussieht (ob sie meine Zahlung bekommen haben etc.)
Ich bekam keine Antwort. Also hab ich am 7. Januar -8. Januar versucht da anzurufen (da geht nie einer ran?!)
Als dann endlich wer ran ging sagte er mir die zahlung sei eingegangen und Die Notebooks werden am ca. 13. Januar versandt.
Am 11. Januar am morgen bekam ich eine Mail von Deviltech:
"Ihre Bestellung hat soeben unser Versandthaus verlassen!"
Ich antwortete auf diese Mail: "könnte ich die Sendungsnummer der UPS haben?"
Keine Antwort.
Als ich auch am Donnerstag 15. Januar noch keine Antwort bekommen habe, versuchte ich wieder anzurufen... 1h am Donnerstag ging niemand ran. nach 1h probieren am Freitag ging dann wer ran und nannte mir die Sendungsnummer.
Ich geb die Nummer also auf UPS ein und sehe, dass UPS erst am Donnerstag den Auftrag bekommen hat für die Lieferung...
Ok... Sie habens am Montag Morgen losgeschickt... Aber UPS hat den Auftrag erst seit Donnerstag angemeldet...
Ist ja egal immerhin ist er jetzt unterwegs.
Stutzig machte mich schon damals dass die lieferung nur 4kg schwer ist... (2 notebooks 4 Kilogramm?!)
Dachte mir aber ist bestimmt ein schreibfehler.
Gestern 20 Januar kam dan ein Päckchen. Supi! Aber es ist nur 1 Notebook drin... obwohl ich 2 bestellt und bezahlt habe.
Hab natürlich direkt bei Deviltech angerufen... 3h lang.... und niemand ging auch nur 1 mal ran.
Hab dann eine Mail geschrieben aber zweifle dran dass sie beantwortet wird, weil sie bisher noch nie beantwortet wurde.
Heute habe ich seit 6 Uhr morgens immerwieder stündlich versucht anzurufen, aber niemand ging ran. (Also 6:00; 7:00; 8:00; 9:00)

Jetzt meine Frage. Hat jemand auch so dermassen Probleme Deviltech zu erreichen? Oder sogar schon mal etwas ähnliches mit diesem Hersteller erlebt?
Was empfiehlt ihr mir soll ich jetzt tun? Kann ja nur weiter versuchen anzurufen -.-

grüsse
ryan


)hab gesehn das DevilTech selber hier im Forum mal geantwortet hat... vlt tun sie das auch gleich wenn ich hier schnell zitiere)

Beitrag anzeigenZitat (DevilTech: 14.01.2010, 02:28)

.

Dieser Beitrag wurde von Draxxgon bearbeitet: 21. Januar 2010 - 09:38

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#2 _I Luv Money_

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geschrieben 21. Januar 2010 - 11:19

Ich kann dir zwar nicht helfen, danke dir aber für deinen "Erfahrungsbericht", war kurz davor dort etwas zu bestellen.
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#3 Mitglied ist offline   Draxxgon 

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geschrieben 21. Januar 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 21.01.2010, 11:19)

Ich kann dir zwar nicht helfen, danke dir aber für deinen "Erfahrungsbericht", war kurz davor dort etwas zu bestellen.


tjo irgendwo müssen sie das geld wieder rausholen, damit DevilTech die notebooks billiger anbieten können - und das wäre dann wohl im kundendienst
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#4 Mitglied ist offline   Draxxgon 

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geschrieben 21. Januar 2010 - 12:36

Hab nochmal ne Mail geschrieben (den Betreff aus "versehen" im Capslock)
Und sie haben jetzt das 2. Notebook per UPS Express (recht teuer, recht schnell - sollte morgen abend da sein nach UPS Page) versandt.

Man muss denen wohl nur bissl Feuer unterm Hintern machen.
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#5 Mitglied ist offline   DevilTech 

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geschrieben 21. Januar 2010 - 20:02

Hallo,
durch das Weihnachtsgeschäft kam es leider teilweise zu Verzögerungen. Wir haben den Kunden nur eine Teillieferung geschickt da nicht genügend Geräte auf Lager waren. Das 2. Gerät ist wenige Tage später verschickt wurden. Wir haben ein neues Backend System und eine neue Serverumgebung bekommen. Deswegen hatten wir die letzten 2 Wochen Probleme Mails zu bekommen und zu verschicken. Diese Probleme sind jetzt aus der Welt geschafft.
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#6 Mitglied ist offline   carsten klaus 

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  geschrieben 29. Januar 2010 - 18:38

:)
Habe das Netzteil doch noch bekommen + eine Gamingmaus Gratis...

Als versuch einer Wiedergutmachung nicht schlecht.

POSITIV! (Ein Silberstreif am Horizont) . . . :blink:
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#7 Mitglied ist offline   Symphobia 

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geschrieben 24. Februar 2010 - 02:03

Also.. ich bin ebenfalls Kunde von Deviltech - meine Erfahrungen:

Hatte mir vor langer Zeit das damals noch erhältliche Highendnotebook von Deviltech mit dem Namen Devil8000 DTX zugelegt.. - Gesamtkosten 3100€.. inkl "3 Jahre-Devilcare"

Nach langem Warten kam es dann - und aufgrund der langen Wartezeit.. mit besserer CPU und besseren Grafikkarten als bestellt. - scheint oft Deviltechs Entschuldigung für die etwas längeren Wartezeiten zu sein! :blink:

Nach nur einer Woche ging einer der Ram-speicherriegel über den Jordan - kurz bei Deviltech angerufen - 2 Tage später bekam ich ein Päckchen mit einem Neuen - und baute diesen, unter Anleitung des netten Herren, der dort immer im Kundenservice hockt ein.

Alles lief.. große Freude.. und Begeisterung über den kompetenten Support!

Er lief so nun wirklich lang - ohne jede Störung. Bis vor knapp über einen Monat sich der Bildschirm schwarz färbte. Ich rief also wieder Deviltech an(erreiche die Hotline übrigens meist vormittags so gegen um 12 rum). Einen Tag später stand UPS vor meiner Tür und holte das gute Stück ab.

2 Wochen - Stille.

Danach hab ich ein paar mal den Support genervt.. - möchte z.B. noch eine 3. Festplatte eingebaut haben usw...

Mittlerweile warte ich nun verzweifelt(!) knapp über nen Monat - hoffe er kommt bald wieder - und bin gespannt, ob Deviltech vll etwas am Preis der Festplatte schraubt, oder sonstiges. :wink:

Das wäre dann erstmal meine Geschichte zu Deviltech. Ich werd jetzt ins Bett gehen.. und morgen - wieder einmal - dem Herren an der Supporthotline auf den Senkel gehen. =)

To be continued...

Grüße

Symphobia
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

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geschrieben 24. Februar 2010 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (DevilTech: 21.01.2010, 20:02)

Wir haben ein neues Backend System und eine neue Serverumgebung bekommen. Deswegen hatten wir die letzten 2 Wochen Probleme Mails zu bekommen und zu verschicken. Diese Probleme sind jetzt aus der Welt geschafft.



welcher noob verursacht denn ein server-down und braucht dann 2 wochen für die migration? scheinbar der, der sonst am telefon sitzt.

bei solchen unternehmen kann ich nur die gute alte kommunikation per einschreiben mit rückschein empfehlen. papier ist es egal, ob die an ihrem backend rumpfuschen oder nicht.

verzögerungen- hm, manchmal muss man einfach damit leben, auch wenns einen nervt. aber keine kommunikation? ein absolutes no-go.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
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#9 Mitglied ist offline   Paria 

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geschrieben 24. Februar 2010 - 18:35

Echt ein teuflischer Service! ;D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
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#10 Mitglied ist offline   RanCor 

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geschrieben 08. März 2010 - 15:57

Hallo zusammen,

mir passiert grade ähnliches: am 25.02.10 ein Fragbook DTX bestellt (mit Bitte um Mitteilung der Trackingnummer) und per Vorkasse bezahlt - soweit alles in Ordnung. Am 05.03.2010 dann die Meldung, dass mein Fragbook an UPS übergeben wurde, aber keinerlei Rückmeldung bzgl. der Trackingnummer. Die Versandbestätigung kam gegen Mittag bei mir an; ab diesem Zeitpunkt dann der 3 Stunden dauernde Versuch, bei DevilTech jemanden an die Leitung zu bekommen. Zwischenzeitlich 2 Emails geschrieben...
Dann endlich jemanden (Hr. B.) erreicht und Ihn gebeten, mit die Trackingnummer mitzuteilen. Lt. seiner Aussage sei das System grade nicht verfügbar und er würde mir innerhalt der nächsten Zeit diese Nummer per Mail zukommen lassen. Was ist passiert? Genau: NICHTS
Heute morgen wieder der selbe Spaß, Email geschrieben (Ton diesmal weniger freundlich, Wichtigkeit auf HOCH gesetzt) - Rückmeldung? Nichts...
Dann wieder Telefonmarathon...nach ca. 2 Stunden wieder besagten Herrn B. an der Strippe gehabt und er konnte mir sogar die Trackingnummer mitteilen! :imao:
Gleich bei UPS nachgeschaut, wo meine Lieferung steckt (nicht ohne Hoffnung, dass sie vielleicht heute noch zugestellt wird...) und siehe da, dort sehe ich, dass die Lieferung erst am heutigen (08.03.2010) Tag an UPS übergeben wurde.

Grundsätzlich ist mir egal, ob ich das Notebook heute oder morgen bekomme, aber was mir sauer aufstößt ist der Support der Firma DevilTech, die sich lt. Homepage mit "optimalen Service" rühmen...

Ich habe jetzt noch eine Email mit der Bitte um eine Stellungnahme geschrieben...aber meine Hoffnung, dass ich innerhalb der nächsten Zeit eine Antwort zu erhalten ist eher gering.

Soviel dazu. Ich hoffe dass das Gerät die Scherereien wert ist und sich der Support in naher Zukunft zum besseren wendet!

mfg
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#11 Mitglied ist offline   Sebldd 

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geschrieben 16. März 2010 - 13:30

Tach;-)
Gut das ich mal nach "Deviltech Lieferung" geg*** habe;-)
Es geht also einigen wie mir.

Ich habe mir ein Fire DTX am 10.02.2010 bestellt und weiß bis zum heutigen Tage nicht wann es denn überhaupt kommt!!
Habe Devil letzte Woche(Montag) eine Mail geschickt mit der Anfrage einer Stornierung der Bestellung falls es noch länger dauert.Ich brauche das Notebook unbedingt!!
Ich bekam nach ein paar Tagen eine Mail das,die Geräte zu Deviltech unterwegs wären und die Auslieferung am ENDE der Woche also 11 oder 12 März beginnen(1 Monat später) soll...öhhmmm..ja bis jetzt ist noch garnix passiert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich davon halten soll oder was ich tun kann :smokin: .
LG
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

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geschrieben 17. März 2010 - 13:52

Kann das sein, dass der Laden kurz vorm Aus steht? Ich kenn solch ominöse Verzögerungen auf dem Bau von Handwerksbetrieben, die kurze Zeit später zu machen. Da sind die Kredite bei den Leiferanten aufgebraucht und neue Lieferungen gibts nur noch gegen Bares - und dazu fehlt aber das Geld bzw. kommt nur noch bröckchenweise.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
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#13 Mitglied ist offline   RanCor 

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geschrieben 17. März 2010 - 14:45

Hallo zusammen,

habe mittlerweile (geliefert wurde am 09.03.) mein Fragbook DTX erhalten...einwandfrei verpackt. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich das Ding nochmal einschicke, da meiner Meinung nach die Leertaste im linken Bereich schwergängig ist...oder hat irgendjemand hier einen Tipp, wie ich sowas vielleicht selbst beheben kann? Eigentlich will ich das Teil nicht einschicken, da ich doch sehr zufrieden bin und nur ungern darauf verzichten möchte...

Sollte wer einen Tipp bzgl. der Leertaste haben würd's mich freuen, davon zu hören.

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Der Suchende 

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geschrieben 17. März 2010 - 19:16

Wenn man das hier liest ist das eigentlich ein Grund einen Anwalt einzuschalten. Um Druck auszuüben kann man schon selber den Rechtsweg gehen indem man seine Post per Einschreiben Rückschein und mit Terminsetzungen versieht. Das reicht manchmal schon mit mails zu. Einfach die gesetzliche Frist in den Text einfügen. Also "Senden Sie die Ware bis zum 03.04.2010 oder überweisen sie mir mein Geld zuzüglich einer Aufwandsentschädigung von 5 Euro zurück"
So ähnlich formuliert ist das dann Juristisch bindend. Reagieren sie dann gar nicht sehen sie schon aus diesem Grund vor einem Richter alt aus.
Das ist schlimm das man so vorgehen muss aber anders kann man manchmal nicht bei solchen xxx reagieren.
0

#15 Mitglied ist offline   duru 

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geschrieben 22. März 2010 - 20:12

Nachdem mein DTX 9700 am 25.03. zum zweiten Mal wegen Pixelfehlern (gekauft Ende 2009!) abgeholt wurde, weiss man anscheinend mittlerweile nicht mehr wo es bei Deviltech abgeblieben ist und lässt einen als Kunden im Regen stehen.

Seit der Abholung rufe ich regelmäßig an, frage nach, was mit der Reparatur ist. Erst waren es nicht lieferbare Displays (was och gut nachvollziehbar ist), leider hatte ich diese Information nicht proaktiv (wie man es von einem guten Support erwartet) erhalten, sondern nur nach mehrmaligem Nachfragen(-nerven). Dann sollten die Displays seit rund einer Woche vor Ort sein, laut einem Mitarbeiter an der Hotline (ja, ich kam tatsächlich mehrfach durch), bisher habe ich meinen Laptop aber noch nicht zurück bekommen.

Letzten Donnerstag habe ich wieder nachgefragt und der Mitarbeiter der Deviltech Telefonhotline sagte mir, dass mein Laptop jetzt bei UPS sein müsste ... Er habe aber gerade nicht die Tracking ID zur Hand (die btw. bei jeder Auftragsannahme von UPS generiert und dem Kunden übergeben wird). Nun gut ... also warte ich Freitag ab ... Kein UPS, gegen Freitag Nachmittag erreiche ich noch jemanden dort, der mir leider lediglich mitteilen konnte, dass er nicht auf die IDs zugreifen darf und mir keine Auskunft über den Reparaturstatus oder Sendestatus meines Laptops geben könne ...

Heute, Montag wieder gewartet ... nichts ... In Anbetracht der Tatsache, dass UPS täglich ohne Zeitangabe liefert und man von Deviltech keine genauen Auskünfte erhält, bin ich somit nun 2 volle Tage umsonst zu Hause geblieben, jetzt werde ich das jetzt per Anwalt klären lassen, Rechtsschutz sei Dank! Ich rechen nicht damit, dass Deviltech hier einlenkt, was allerdings wünschenswert wäre, wenn sie ihre Kundenbindung nicht noch weiter verschlechtern wollen.

Aber anscheinend geht es nicht anders ... Die Geräte selber sind top aber wenn man als Kunde bei Produkten um min. 2K€ so alleine gelassen wird, fühlt man sich definitiv veralbert! Man wird nicht informiert, muss selber seinen gekauften produkten nachrennen ...
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