Gestern, 24.03.2010 - Anruf bei Deviltech, nach einer direkten E-Mail und einem Brief. Nachgefragt ob denn nun inzwischen was passieren würde und wie Deviltech gedenkt sich zu verhalten. Angeblich das Notebook schon lange raus, Transportschein von UPS liegt vor. Allerdings fiel mir während des Telefonats die Häufigkeit der Sprachpausen auf - dazu später mehr. Nach rund 20min konnte mir der Mitarbeiter tatsächlich eine Tracking ID des sich "längst auf dem Weg" befindlichen Notebooks nennen. Also flugs die Sendungsverfolgung aufgerufen ...
Komisch, dort war nur eingetragen, dass die Rechnungsstellung erfolgt ist, nach der Hilfe von UPs bedeutet dies, dass der Sender bis bis dato nur den Auftrag eingestellt hat, das Gerät jedoch nicht abgeholt wurde. Na ja, manchmal sind diese Systeme ja nicht so schnell ...
Heute, 25.03.2010 - Aufruf UPS Tracking ID Verfolgung ... Immer noch nicht auf abgeholt gesetzt ... Komischer Effekt, also bei UPS angerufen. Die haben auch nur den Auftrag in der Sicht, ALLERDINGS wurde mir bestätigt und auch rechtlich nachweisbar bestätigt, dass der benannte Abholauftrag zur Tracking ID erst gestern nachmittag erstellt wurde!
Da drängt sich der Gedanke auf, dass Deviltech hier falsche Informationen an mich als Kunden gegeben hat, am besten um zu beruhigen ... Siehe Sprachpausen, wurde hier etwas der Auftrag während des Gespräches erstellt ... ?
Das ist nicht nur frech, sondern grenzt auch an Betrug, da konkret mit Falschaussagen lanciert wird, die durch Dritte (UPS) beweisbar sind. So langsam dürfen sie mir, sollten das Notebook jemals bei mir noch ankommen, schon aus Kulanz aufgrund ihres Fehlverhaltens mindestens mal die neueste Graka einbauen ... oder das Ding anders pimpen. Na ja, das Faß ist übervoll.
Dieser Beitrag wurde von duru bearbeitet: 25. März 2010 - 12:40