WinFuture-Forum.de: Deviltech Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Deviltech Nicht Erreichbar 2 Notebooks bezahlt 1 bekommen

#16 Mitglied ist offline   duru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 09:45

Und die Geschichte geht weiter ... Notebook seit dem 25.02.2010 in Reparatur (2. mal)

Gestern, 24.03.2010 - Anruf bei Deviltech, nach einer direkten E-Mail und einem Brief. Nachgefragt ob denn nun inzwischen was passieren würde und wie Deviltech gedenkt sich zu verhalten. Angeblich das Notebook schon lange raus, Transportschein von UPS liegt vor. Allerdings fiel mir während des Telefonats die Häufigkeit der Sprachpausen auf - dazu später mehr. Nach rund 20min konnte mir der Mitarbeiter tatsächlich eine Tracking ID des sich "längst auf dem Weg" befindlichen Notebooks nennen. Also flugs die Sendungsverfolgung aufgerufen ...

Komisch, dort war nur eingetragen, dass die Rechnungsstellung erfolgt ist, nach der Hilfe von UPs bedeutet dies, dass der Sender bis bis dato nur den Auftrag eingestellt hat, das Gerät jedoch nicht abgeholt wurde. Na ja, manchmal sind diese Systeme ja nicht so schnell ...

Heute, 25.03.2010 - Aufruf UPS Tracking ID Verfolgung ... Immer noch nicht auf abgeholt gesetzt ... Komischer Effekt, also bei UPS angerufen. Die haben auch nur den Auftrag in der Sicht, ALLERDINGS wurde mir bestätigt und auch rechtlich nachweisbar bestätigt, dass der benannte Abholauftrag zur Tracking ID erst gestern nachmittag erstellt wurde!

Da drängt sich der Gedanke auf, dass Deviltech hier falsche Informationen an mich als Kunden gegeben hat, am besten um zu beruhigen ... Siehe Sprachpausen, wurde hier etwas der Auftrag während des Gespräches erstellt ... ?

Das ist nicht nur frech, sondern grenzt auch an Betrug, da konkret mit Falschaussagen lanciert wird, die durch Dritte (UPS) beweisbar sind. So langsam dürfen sie mir, sollten das Notebook jemals bei mir noch ankommen, schon aus Kulanz aufgrund ihres Fehlverhaltens mindestens mal die neueste Graka einbauen ... oder das Ding anders pimpen. Na ja, das Faß ist übervoll.

Dieser Beitrag wurde von duru bearbeitet: 25. März 2010 - 12:40

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rutzki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 00:18

hi @ all,

hab hier schon viel über den service von deviltech gelesen,

da ich aber die angebote von deviltech sehr gut finde, habe ich mir gegen die schlechten rezesionen ein notebook um rund 1900€ am 23.03.2010 bestellt.

Hab auch schon zwei mails geschriebn, wann ich ca. mit dem notebook rechnen kann, jedoch kam noch keine Rückmeldung.

Sobald sich da was tut geb ich euch hier bescheid ^^. bin dennoch zuversichtlich.
0

#18 Mitglied ist offline   duru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 08:06

Es ist anscheinend eine grundlegende Firmenpolitik den Kunden im Unklaren zu lassen. Inzwischen habe ich von UPS zu den Lieferbedingungen von DT folgende Info:

- DevilTech versendet bei UPS per Internet-Shipping
- D.h. Deviltech erstellt irgendwann in der Woche jeweils Abholaufträge, generiert damit Tracking IDs, die werden allerdings erst bei Abholung gültig.
- Die Abholung erfolgt immer gesammelt, meist Freitags. UPS scannt die Waren bei Abholung, daher ändert sich dann erst der Status
- Die Wahrscheinlichkeit, dass Du also selbst bei Info "die Abholung ist durch" Deine Ware innerhalb derselben Woche erhälst ist nahezu null
- Ergänzend ist der Geschäftsführer selten zu sprechen und seine Mitarbeiter haben "keinen Zugriff" auf die Warenausgangsdaten, was die Lage noch verschlimmert
- E-Mails werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet, angebliche Rückrufe zur Klärung erfolgen auch nie, selbst wenn man mal jemanden erreicht hat und es einem zugesichert wird, DT melde sich

Ich verstehe so eine Politik nicht, zumal man als Kunde bei Konkurrenten wie mysn, Hawkforce oder Sager deutlich besseren Support erhält, bei analogen Notebooks (selbe Technik und so). Die Mundpropaganda wird immer schlechter und Kunden werden abwandern. Stammkundenaufbau kann so jedenfalls nicht betrieben werden.

Dieser Beitrag wurde von duru bearbeitet: 28. März 2010 - 08:07

0

#19 Mitglied ist offline   Rutzki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 23:22

mfg rutzki

Dieser Beitrag wurde von Rutzki bearbeitet: 07. Juni 2010 - 11:50

0

#20 _8ightball_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 14:47

Hallo Zusammen,

als ich mein Notebook bei Deviltech bestellt habe, war hier noch einiges weniger los (:

Kurze Daten:

Deviltech 9700 DTX


kurzum: gute 2 Wochen Lieferverzug.

dazwischen passierte folgendes:
erster Anruf von mir - Auskunft: "wir warten noch auf Teile, ich kann Ihnen keine genauen Aussagen machen" - also, vertröstet

zweiter Anruf von mir - Auskunft: "wir warten noch auf Grafikkarten - sehnsüchtig, und hoffen genauso wie Sie, das die noch diese Woche kommen...versprechen kann ich nichts" - wieder vertröstet.

dritter Anruf von mir - Auskunft: "ja, welches Gerät?..ahja....welche Grafikkarte?....ahja.....jepp, sind da, geht noch diese Woche raus." SUPI!

Email an mich, mit Versandbestätigung. Ich sofort angerufen, nach der Trackingnummer gebeten - und diese auch erhalten! Um ehrlich zu sein, zu meiner Verwunderung, denn nach den Erfahrungen hier, hätte ich damit nicht gerechnet.

Paket trifft ein....Freude!!!!.....Gerät ausgepackt....Freude!!!!!.....Gerät näher angeschaut...Freu.......äähhh....Moment, wo ist der Fingerabdrucksensor?....Bestellbestätigung angeschaut...jepp, bestellt war er...Testbericht nachgeschaut...ja, da ist er doch...aber bei mir nicht.....im Shop nachgeschaut....komisch, steht gar nicht mehr zur Auswahl......Email geschrieben....und es war so wie ich es mir gedacht habe...die haben neue Gehäuse für die Geräte bekommen und da sind die Fingerprints nicht mehr mit drin.....ok, es ist schön mit Fingerprint, aber ich sterbe nicht ohne....also habe ich mich mit Deviltech gütlich geeinigt.

Das Problem dieser Firma ist:
Die laufen ständig ihren Lieferengpässen mit den Lieferanten hinterher und vertrösten die Leute.

Beim FIRE DTX - was ich ebenfalls in der engeren Auswahl hatte, steht im Shop wenigstens auf der Konfigurationsseite: "Achtung, Liefertermin kann nicht gehalten werden, verschiebt sich um 4 Wochen".....wieso schreiben die das nicht bei den anderen Geräten auch hin? Klar, dann würde wohl keiner mehr was kaufen. Mich hätte es jedoch nicht abgehalten - und ich wäre die 2 Wochen im Verzug ganz beruhigt gewesen...schließlich steht die Information da....


Das Gerät ist TOP, dazu kann man nichts anderes sagen, es rennt wirklich wie eine 1.....allerdings gehe ich jeden Abend ins Bett und bete, das ich niemals niemals niemals einen Garantiefall bei dieser Firma haben werde...............
0

#21 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. April 2010 - 10:37

hast du Pixelfehlergarantie? ansonsten sind ein paar Pixelfehler kein Reklamationsgrund.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#22 Mitglied ist offline   barnystinson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 14:10

An alle die sich überlegen bei Deviltech einzukaufen: lasst es sein wenn Ihr Euch Ärger ersparen wollt! Fnger weg von Deviltech! Unglaublich mieser Support und das was sie liefern ist auch zum in die Tonne treten!
Was hier in dem Thread geschrieben wird bestätigt genau was ich mit dem Laden erlebe!
0

#23 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. April 2010 - 12:24

echt schade sowas zu lesen. Vor allem weil Deviltech sehr interessante Modelle hätte.
Klar, die negativen Erlebnisse werden bestimmt nicht alle teilen, aber die Beispiele hier sind schon grauenhaft.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#24 Mitglied ist offline   kessi1.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 18:06

Hallo zusammen,

ich finde man sollte das ganze auch mal von einer anderen seite betrachten.
Ich habe mir auch mitte März bei DT ein Notebook bestellt (Hellmachine) was vorraussichtlich ende März ankommen sollte. Dies war auch sehr wichtig für mich da ich in Norwegen lebe und nur 2 wochen zur angeblichen lieferzeit in Deutschland urlaub machte. Letztendlich konnte der Liefertermin nicht eingehalten werden und ich musste mir es direkt nach Norwegen versenden lassen hatte dadurch auch leider etwas mehr kosten. Letztendlich sollte man aber auch nicht alles auf den Vertreiber (DT) schieben wie ich es hier im Forum gelesen habe. Wenn es z.B. zu Verzögerungen der Lieferzeit von entsprechend benötigter Hardware etc. kommt, was bei mir die Grafikkarten waren oder einfach zu wenig geliefert wird, können die sich auf den kopf stellen oder im dreieck springen.Mehr als warten hilft da nunmal nicht und sicherlich ärgert dies nicht nur den Kunden der auf sein Produkt wartet.
Was den Service betrifft kann ich eure meinung nicht teilen, erreiche spätestens beim zweiten versuch was im serviceberreich nicht grade ungewöhnlich ist oft auch schon beim ersten mal meine Zielperson die auch sehr nett und zuvorkommend und kooperativ ist. Hatte in dem berreich wie gesagt 0 Probleme. Letzendlich habe ich mein Notebook und bin mit allen hoch zufrieden, würde trotz etwas längeren warten jederzeit wieder dort bestellen da bis auf diese kleinigkeit einfach alles passt.

MfG
0

#25 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2010 - 16:54

Kessi1.0...bist du ein Fake Account?^^

Hab mir hier alle Erfahrungsberichte durchgelesen. Hab von DevilTech vorher noch nie was gehört. Hab mir die Internetseite daraufhin angeschaut.

Und jetzt mal ehrlich...

Bei der Aufmachung der Seite wirkt die Firma alles andere als Seriös. Und ihr wundert euch das da sachen schief laufen. Klar ist es eine frechheit von DevilTech mit der Null Informationspolitik und den wartezeiten. Keine Frage.

Nur ich Persönlich würde nie, niemals bei einer Firma bestellen die nichtmal eine optisch ansprechende Internetpresents anbieten kann und dann auch noch Computer verkauft. Ich mein, da stimmt doch dann was nicht. Offensichtlich ist DevilTech schlichtweck unfähig ihr Geschäft am laufen zu halten.

Naja...

Ich wünsche allen das Sie an ihr gutes Recht kommen. Die die was zu Reklamieren haben, die die immernoch warten und die die da immernoch bestellen.

mfg refi
0

#26 _8ightball_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2010 - 09:03

Hallo,

ähem....

also zuerstmal - ich hatte vorher auch noch nie was von Deviltech gehört.
Aber wenn du ein Spielenotebook suchst, dann wirst du früher oder später (wenn du nicht einfach sagst, "ok, ich kauf mir ein alienware"), über so Seiten wie notebookcheck und notebookjournal stolpern die imho sehr gute und vor allem sehr, sehr ausführliche Berichte zu den einzelnen Notebooks aufführen.
Dort taucht dann auch immer wieder der Name Deviltech bei den besten Geräten (Spiele) auf.

Ich persönlich habe mir den Deviltech Shop sehr genau angeschaut, bevor ich da was bestellt hab, es ging immerhin um viel Geld das ich vorhatte auszugeben.

Frage:
Was ist seriös und was nicht? Ich finde die Aufmachung und auch die Konfiguration der Geräte eigentlich gelungen, auch wenn ich immer ein das Gefühl habe, gerade bei der Präsentation haben sie ein bisschen bei Dell (speziell Alienware) geklaut. Wobei natürlich klar sein sollte, das eine Firma die, ich nenns mal Kleinserien herstellt, sicherlich nicht so einen Auftritt hat, wie ein Konzern bspw. Dell.

Hat vielleicht auch viel mit Bauchgefühl zu tun, aber ich hatte - trotz Lieferschwierigkeiten und Nichterreichbarkeit - niemals das Gefühl hier Betrügern auf den Leim gegangen zu sein. Wohl auch ausgelöst durch die Präsenz der Geräte in den oben genannten Seiten / Testberichten.

Dennoch ist es genauso wie du sagst und wie ich auch schon in meinem ersten Beitrag angemerkt habe - die kriegen einfach ihre Abläufe nicht geregelt, was sehr schade ist.

Ich würde sagen...wer sich darauf einlässt - muss mit Komplikationen rechnen.
Mein Notebook läuft übrigens noch (:

Grüße
8
0

#27 Mitglied ist offline   kessi1.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (refilix: 01.05.2010, 17:54)

Kessi1.0...bist du ein Fake Account?^^



Nein refilix, ich bin kein Fake Account.

Du solltest dir die Seite vieleicht auch mal selbst ansehen und nicht nur aus anderen erfahrung schlussfolgern!

Die Seite ist seriös und Wasserdicht der Kunde kann jederzeit reklamieren ggf zurück geben usw..., wie bei jeden anderen hersteller sonst hätte ich dort ganz sicher auch nicht bestellt.

Und wie gesagt bis auf diesen kleinen patzer sprich Lieferung, was auch ärgerlich ist, völlig normal, bin ich immernoch sehr zufrieden und alles funktionniert super. Bereue meinen Kauf bei DT bisher nicht.

MfG
0

#28 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2010 - 22:30

Kesi wie schon gesagt...ich habe mir die seite angeschaut.

Und was ist an der Seite denn Wasserdicht? Sie sied scheisse aus und wirkt alles andere als Professionell.

Und hast du dir die Geschichten hier durchgelesen?Ja? Es ist ja nicht einer der meckert, sondern einige die vergleichbare Probleme erlebt haben mit DevilTech.

Und die Probleme die Beschrieben wurden zeigt däutlich das Sie nicht klar kommen.
Nur weil du wenig stress mit deiner Bestellung hattes bedäutet das ja nicht das die anderen hier zu unrecht sich beschweren.

Tut mir leid, hab mir die Modelle angeschaut, die Preise, das einzige was interessant ist, ist die doch sehr großzügige Konfigurationsmöglichkeiten eines Systems.

Wer soviel Kohle für ein System ausgibt, kann auch einiges an Service erwarten. Sonst könnte man es ja selbst zusammenbauen.

Trotzdem glaub ich das Kesi ein Fake Account von DevilTech ist.^^

mfg refi
0

#29 Mitglied ist offline   lusefar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2010 - 11:30

Hallo Zusammen,

jetzt kommt meine Geschichte.

ich habe am 16.03.10 ein Fire DTX bei Deviltech bestellt. zuerst lautet die lierferung ca. 2 Wochen.

am 06.04 hat Deviltech mir mitgeteilt :

"Sehr geehrter Kunde,

heute morgen haben wir aus Asien die Information erhalten, das es bei der ATI HD5650 zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Bei der Einführung der Desktop-Karten hatte ATI zunächst auch massive Lieferschwierigkeiten, diese sind mittlerweile behoben. Sie können das leicht in Google nachvollziehen wenn Sie ``Lieferschwierigkeiten ATI `` eingeben, erscheinen schon mehr als 4000 Suchergebnisse. Wenn Sie nach den Desktopkarten gezielt suchen z.B. ATI 5870 erscheinen zahlreiche Angebote die kurzfristig lieferbar sind.

Bei den neuen Notebookgrafikkarten von ATI ist nun unvorhergesehen die gleiche Situation eingetroffen. Wir werden mit der Auslieferung unseres Notebookmodels Fire DTX voraussichtlich leider erst ende April beginnen können.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Verzögerung und hoffen auf Ihr Verständnis "

OK, dann habe ich anfang Mai an Deviltech geschrieben , wie sieht meine Bestllung aus, kann ausgeliefert werden oder muss noch warten. nach 3 Tage kam eine Antwort :

"Hallo,

es tut uns leid die Geräte sind immer noch bei UPS im Zoll. Wir beginnen aber in dieser Woche mit der Auslieferung.

Mit Freundlichen Grüßen - Best Regards

Kundenservice"

eine Woche vorbei, gar nichts passiert.

habe dann einen Mahnbescheid bei einem Freund (Rechtsanwalt) bestellt und Deviltech auch mitgeteilt dass ich miene Bestellung stornieren und Geld zurück überweisen möchte.

hat Kundenservice gar nicht beantwortet. 4 Tage später kam eine Email dass meine Bestllung schon am Dienstag versandet wurde.

habe mittlerweile 3 mal email geschrieben , versuchte ich eine Sendungsnummer zu haben.

aber bis Heute bekomme ich immer noch keine Antwort.

ich frage mich loht es sich die 10 Wochen?

zum Schluss wollte ich euch mal fragen ob ich den Notebook ohne Gründe zurück schicken kann?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von lusefar bearbeitet: 05. Juni 2010 - 19:08

0

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 13:50

Wenn du in Deutschland wohnst: Ja, du kannst es zurückschicken. Dafür gibt es das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, welches besagt dass du die gelieferte Ware innerhalb von 2 Wochen zurückschicken kannst, oder aber es vor Versand in Textform anmeldest dass du vom Kauf zurücktrittst.
Beides darfst du machen ohne Angabe von Gründen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Mai 2010 - 13:51

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0