WinFuture-Forum.de: Welche Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welche Headset Muss mich zwischen zwei entscheiden.


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 21. Januar 2010 - 03:09

Hallo,

ich brauche mal wieder ein Headset da mein altes seinen Geist aufgegeben hat ( Kabel gerissen).

Hatte sonst immer meiner Meinung nach recht gute Headsets. Das letzte war aber leider ein no-Name Produkt. Daher möchte ich diesesmal wieder etwas qualitativ hochwertiges. Mein Budget liegt bei ca. 100,- Euro.

Habe mir da auch schon zwei rausgesucht.

Einmal das Medusa von Speedlink ( nur welches, es gibt ja 100 verschiedene Varianten). Man hört immer wieder geteilte Meinungen zu diesem Headset. Die einen lieben es und sind total begeistert und die anderen schicken es gleich wieder zurück ( hab ich in vielen Foren gelesen).

Und einmal das Roccat Kave.
Echt schickes teil. Über 400gramm schwer ( macht mir nix aus- starker nacken) ist gerade noch unter 100,- euro. Soll wohl ein absolutes Top Gerät sein.

Meine Frage lautet daher, hat hier wer schonmal Erfahrungen mit den beiden Headsets gemacht ? Liegen die Klang Unterschiede wirklich so weit auseinander ?

Würde mich freuen wenn hier jemand dazu was zu sagen hat :9

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2010 - 06:45

Ich habe auch vor mir das Roccat Kave zu holen.
Soll soweit, was ich bisher gelesen habe, TOP sein, einzig das abnehmbare Mikro macht bei einigen Problemen....

Deswegen würden mich Meinungen von Besitzern auch sehr interessieren....
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 21. Januar 2010 - 14:07

Oh noch einer :(

Ja das mit dem Mekro habe ich schon gelesen. Scheint wohl ein häufiger erscheinendes verarbeitungsproblem zu sein.



edit1:


So, falls es für jemanden wichtig sien sollte oder interessiert -> Habe mir nun das Kave zugelegt. Bis jetzt konnte ich keine schwierigkeiten mit dem Mikro feststellen, im gegenteil, die verarbeitung ist -wie ich finde- extrem gut, es sitzt sehr angenehm auf dem kopf ( ICH merke nich das es so schwer ist), die Leute verstehen mich enorm gut. Der Sound ist bombastisch, ein besseres Headset hätte ich mir für den Preis wohl nicht holen können wie ich finde.

mfg

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 23. Januar 2010 - 16:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0