WinFuture-Forum.de: [win7] X-fi Und Audigy 2zs Gleichzeitig Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[win7] X-fi Und Audigy 2zs Gleichzeitig Nutzen


#1 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 20. Januar 2010 - 22:33

Hi zusammen,


vielleicht kann mir einer helfen und weiß eine Lösung wie ich neben einer bereits installierten und funktionsfähigen X-Fi noch eine Audigy 2ZS unter Windows 7 zum laufen bekomme?
Würde die Audigy gerne für die TV-Karte und Konsole nutzen und zusätzlich den Firewire-Anschluss.

Wenn ich den Treiber allerdings installieren will, sagt mir Windows, dass bereits einer (vermutlich der X-Fi) installiert ist und deinstalliert werden muss.


Gruß, Spulface
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 23:39

Ich weiss jetzt grad nicht genau wie es um die Treiber für die älteren Karten bestellt ist. Knackpunkt dürfte wohl der Installationsort sein mit Programme -> Creative, ob es überhaupt gehen würde 2 Karten gleichzeitig zu betreiben weiss ich allerdings nicht
0

#3 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:34

Also 2 Soundkarten ist kein Problem zusammen zu betreiben. Das läuft reibungslos mit meiner X-Fi und dem OnBoard Sound.
Das Problem hier ist, dass ich die Installation garnicht starten kann bzw. keinen Installationspfad wählen kann, da schon vorher gemeckert wird, das bereits ein Driver installiert sei.


Gruß, Spulface
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 16:47

Das meinte ich ja wegen dem Installationspfad, da egal welche Karte zuerst installiert ist der nächsten Karte der Weg verbaut ist. Vielleicht kann man das per benutzerdefinierter Installation umgehen wie zb Creative 1 und 2. Ich hab hier zwar auch noch so eine Audigy und SB live liegen aber will nicht unbedingt meine Installation versauen. Möglicherweise können sich wegen Ähnlichkeiten die Treiber gegenseitig behindern?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0