WinFuture-Forum.de: Autostart Windows Live Messenger Verhindern (windows 7) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Autostart Windows Live Messenger Verhindern (windows 7)


#1 Mitglied ist offline   Urbain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:46

Servus!

Wenn ich mich bei meinem Hotmail-Account einlogge, startet automatisch der Windows Live Messenger. Ich hab in den Einstellungen des Programms den Autostart bereits abgestellt. Außerdem habe ich in den Gruppenrichtlinien unter "Benutzerkonfiguration bzw. Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Messenger" die Einstellungen "Windows Messenger nicht automatisch starten" und "Ausführung von Messenger nicht zulassen" aktiviert und dennoch startet das Teil. Schlimm ist das echt!
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das Programm zu deaktivieren :blink:
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:56

Eigentlich sollte der Messenger nicht mehr starten, wenn man im Programm den Hacken bei WLM automatisch beim Einloggen wegnimmt.

Erscheint der WLM Eintrag auch unter msconfig.exe? (einfach im Startmenü eingeben)
Im vierten Reiter werden die Programme mit Autostart angegeben.
0

#3 Mitglied ist offline   Megauser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 23:13

Wo meldest Du Dich bei Hotmail an ? Also ich habe ja auch ein Hotmailkonto. Wenn ich auf der Webseite mich anmelde, massiert nichts. Selbst wenn ich das SSO Programm für Windows Live verwende passiert das nicht. Auch bei Skydrive nicht.
Habe W7 und den aktuellen WLM drauf
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2010 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Megauser: 20.01.2010, 23:13)

Wo meldest Du Dich bei Hotmail an ? Also ich habe ja auch ein Hotmailkonto. Wenn ich auf der Webseite mich anmelde, massiert nichts. Selbst wenn ich das SSO Programm für Windows Live verwende passiert das nicht. Auch bei Skydrive nicht.
Habe W7 und den aktuellen WLM drauf


Könntest du deinen Kommentar nochmal auf Fehler überprüfen? Bei "massiert nichts" steige ich ja noch durch, aber danach verstehe ich nicht genau, worum es eigentlich geht.

Nvm. Kommentar hat sich erübrigt.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 21. Januar 2010 - 15:06

0

#5 Mitglied ist offline   Urbain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 14:31

Die Optionen im Windows Live Messenger habe ich vorgenommen. Der Messenger startet nur dann, wenn ich meinen Hotmail-Account über den Internet Explorer starte.
Es gibt keinen Autostart-Eintrag für den Windows Live Messenger. Vielleicht startet irgendein Addon, das standardmäßig im Internet Explorer 8 unter Windows 7 installiert ist, den Messenger.
Leider finde ich mich in der langen Liste der Addons nicht zurecht und weiss somit nicht welches Addon ich hier deaktivieren sollte.

Dieser Beitrag wurde von Urbain bearbeitet: 21. Januar 2010 - 15:11

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. Januar 2010 - 20:53

Schau mal in die Messeneroptionen bei WLM. Irgendwo rechts oben ist ne Schaltfläche. Ausserdem hat der Messenger selbst eine Option, ihn zu starten, wenn Webseiten mit ihm kommunizieren. Mach doch die aus.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   walterbrauchtHilfe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2010 - 09:29

Bei mir startet der tortzdem noch. Hat wer noch nen Tipp? Ich hab alles im Live MEssenger deaktiviert. :)

SOll ich sonst nochwas auf der Seite direkt ändern?


Hat jmd. ne Ahnung?


mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Winheld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juni 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2010 - 09:57

Schon mal mit msconfig geschaut? Bei mir gibt es dort den Eintragen Windows Live Messenger. Diesen kann ich einfach deaktivieren und dann ist das Problem gelöst.
0

#9 Mitglied ist offline   walterbrauchtHilfe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2010 - 11:46

meinst du im system autostart? ja, da habe ich den schon lagen rausgelöscht^^

sonst noch ne idee?
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Juni 2010 - 12:35

Benötigst Du den WLM und möchtest Du ihn nur aus dem Autostart oder möchtest Du ihn ganz los werden?

greets
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2010 - 13:35

Hallo!

Probiere mal das Häckschen vor "Windows Live Messenger bei jeder Windows anmeldung automatisch ausführen" zu entfernen. Dann sollte er nicht mehr starten. Zumindest hat das bei mir geholfen.

Du findest es unter:

Extras-> Optionen-> Anmelden

-courtsi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WLM.jpg

0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Juni 2010 - 13:35

Der Thread lebt ja noch :wink: Einfach im IE das entsprechende Addon (Windows Live) deaktivieren und gut is.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   dumpfbacke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2012 - 15:43

Hallo,

wunderbar, dass dies hier noch funktioniert. Ich habe mir das alles durchgelesen, was da 2010 so passierte.

Ick kann nur sagen, dass ich auch 2012 dieses Problem habe (und erst seit 3 Wochen), und NICHTS von dem, was da vorgeschlagen wird, habe ich ausgelassen, und trotzdem startet WLM pausenlos mit Penetranz alle 10 Minuten und packt sich in die Systray. Beende ich das Ding, startet es 10 Minuten später wieder.

Der einzige Zusammenhang, den ich sehe: Ich habe das "Plus" installiert; davor war es nicht. Das PLUS zu de-installieren hilft AUCH NICHT.

Es gibt zwei Add-ons in IE8 (IE9 läuft nicht auf XP), die ich de-aktiviert habe - nützt nix. Das Programm ist nicht im Autostart, der Haken ist weg, dass WLM autonatisch mit Windows startet.

Das ist nicht das Einzige - viel nerviger ist, dass ich eingestellt habe, dass ich klassisches Desgin möchte. Mal startet XP klassisch, mal im XP-Design.

Ich finde solche Sachen sehr nervig - denn ICH möchte bestimmen, wie was wann aussieht, und da hat nicht Microsoft per Zufallsgenerator zu entscheiden, dass ich heute mal XP-Design brauche! Gut, das passiert in Vista und Win7 auch. Daher kann man nicht sagen, MS baut diese nervige Sachen ein, damit man auf die neuere Version von Windows umsteigt.

Trotzdem würde ich gerne einen Trick hören, wie sich diese Dinge anders abstellen lassen, als auf Windows zu verzichten.

Danke im Voraus

Die Dumpfbacke
0

#14 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. Oktober 2012 - 00:42

Hallo dumpfbacke,
Willkommen im Forum ! :)
In Windows XP sollte,so wie in Windows 7,in der >Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste< der Dienst 'Designs' auf "Deaktiviert" eingestellt werden,wenn man die Designs nicht möchte.Wenn dieser Dienst gestartet ist,dann noch auf 'beenden'klicken.Schlußendlich kann man noch die Einstellung zum klassischen Hintergrundbild vornehmen.
Erstmal,den 'alten'Messenger und Windows Live Messenger nicht verwechseln !
Will man den Live Messenger in Windows 7 loswerden,dann >Systemsteuerung >Programme u.Funktionen
aufrufen,hier Rechtsklick auf >Windows Live Essentials< und >Deinstallieren/ändern< auswählen.Den Live-
Messenger im Fenster auswählen zum Deinstallieren.Für Windows XP funktioniert das ebenso über >
>Systemsteuerung >Programme<.hier erscheint >Deinstallieren,Ändern bei Klick auf >Windows Live Essentials<
Ich denke,solange der Windows Live Messenger installiert ist,wird dieser mit Windows Live Essentials gestartet,
sofern Live Essentials autostartet oder eben durch eine andere Instanz der Live Essentials,
aufgerufen wird.
MfG.halaX
EDIT:Text hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 06. Oktober 2012 - 03:02

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#15 Mitglied ist offline   dumpfbacke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2012 - 13:34

@HALAX:

Danke für Deine Antwort. Diese Designs-Geschichte passiert NUR auf einem Netbook mit XP Home. Ich habe das so auch gemacht, aber witzigerweise funktioniert es da nicht.
Ich hatte das mit dem Design auch als etwas aufgeführt, womit ich grundsätzlich nicht einverstanden bin, nämlich dass Microsoft sich anmasst mir vor zu schreiben, wie ich meine Darstellung zu haben hab. Ich habe das Netbook seit Anfang 2009 und habe damals das klassische Design ohne Schnickschnack eingestellt, einfach um keine Leistung zu verlieren an Firlefanz. Aber erst seit ca 4 Wochen passiert das mit dem Design. Ich dachte erst an einen Virus, fand aber dann im iNet und bei Microsoft die Erklärung. Ich finde das Argument von MS, dass es der Diversität des Produkts erhöht, wenn per Zufallsgenerator bestimmt wird welches Design startet.
Ich kann damit leben, dass ich manchmal wieder mit einer Wiese begrüßt werde - ärgere mich aber trotzdem.

Die Sache mit dem W-LIVE-M finde ich dagegen schon krass. Auch das passiert nur mit einem (von 12) Rechnern und dies auch erst seit ca 3 Wochen. Ich habe es darauf zurück geführt, dass ich das "PLUS" installiert hatte, aber nachdem ich das wieder entfernt habe, ist es so geblieben wie es zuletzt war. Es wird von MS Live nichts automatisch gestartet, ich verwende kein Mails Live. Ich habe lediglich den WLM installiert, weil ich gelegentlich mit einem Freund in Australien chatte - aber ich starte WLM grundsätzlich manuell.

Trotzdem startet WML alle 10 Minuten und packt sich in die Tray. Wenn ich es dann beende, ist es 10 Minuten später wieder da.

Was ich so im iNet gelesen habe, dass WLM startet, wenn der IE8 gestartet wird, kann ich nicht bestätigen - wahrscheinlich, weil ich dort 2 Add-ons deaktiviert habe. Auch startet es nicht, wenn ich das normale Outlook aufrufe (NICHT OutlookExpress).

Da ich alle mögliche OS verwende, kann ich gut damit umgehen, dass auf jedem Rechner etwas anders ist. Es ist halt die Tatsache, dass MS mal wieder was tut, was ich nicht möchte, und dass ich es nicht abstellen kann.

Schönen Tag noch

die Dumpfbacke
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0