WinFuture-Forum.de: Passender Tarif Zu Nokia N900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Passender Tarif Zu Nokia N900


#1 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:30

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein N900 zuzulegen, hab aber noch größere Probleme, was die Vertragsauswahl angeht.

Worauf ich am meisten Wert lege ist das mobile Internet, weswegen ich mich bei der Tarifsuche auf Vodafone, T-Mobile und O2 beschränke (BASE/E-Plus kann mit der HSDPA-Netzabdeckung einfach nicht mithalten).

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keinen Anbieter gibt, der nicht nach maximal 5 GB (teilweise ja sogar schon nach 300 MB) Datenvolumen die Geschwindigkeit dramatisch reduziert. Die 10-GB-Angebote (die ich genau passend finden würde) scheinen ja nur für Notebooks verfügbar und nicht Telefonie-fähig zu sein. Sollte ich mich täuschen, bitte berichtigen! Würde mich sehr freuen.


Was mir im Moment am meisten zusagt ist der T-Mobile Combi Relax 120 (Eco / Friends / Friends Eco) - Vertrag.

Die Frei-SMS und Freiminuten reichen mir völlig aus und vor allem die Hotspot- und Weekend-Flat gefällt mir auch.

Jetzt endlich meine zwei Fragen:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Eco, Friends und Friends Eco?

2.) Es gibt zusätzlich zur Daten-Flat ja die IM-Option bei manchen T-Mobile-Verträgen. Kann ich auch ohne IM-Option (also nur mit reiner Datenflatrate) alle Funktionen des N900 (VoIP, ICQ, E-Mail-Client, FTP, ...) nutzen?


Vielen Dank für eure Antworten!

Alex


Edit: Ganz vergessen, Frage Nummer drei: Kommt es eigentlich billiger das Handy mit dem Vertrag gekoppelt zu kaufen oder beides einzeln?

Dieser Beitrag wurde von Cafe5 bearbeitet: 20. Januar 2010 - 17:32

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0