WinFuture-Forum.de: Update: Microsoft Arbeitet An Der Behebung Der Sicherheitslücke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update: Microsoft Arbeitet An Der Behebung Der Sicherheitslücke


#1 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:11

Microsoft hat heute zum Thema Sicherheitslücke im IE, eine Pressemitteilung rausgegeben : Hier klicken!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:16

http://winfuture.de/news,52934.html Bitte vorher auch immer mal auf der Frontseite prüfen, ob es die News nicht schon gibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.01.2010, 22:16)

http://winfuture.de/news,52934.html Bitte vorher auch immer mal auf der Frontseite prüfen, ob es die News nicht schon gibt.


Die Pressemitteilung, auf die Du hier verweist, ist aber nicht die original Pressemitteilung von Microsoft und hat somit keinen offiziellen Karakter. Sorry, dass ich das so sagen muss
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:28

Die Pressemitteilung steht in im Quellenlink im Newstext.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.01.2010, 22:28)

Die Pressemitteilung steht in im Quellenlink im Newstext.


vielleicht bin ich blind, aber ich finde da nur den Link zum MSRC, aber nicht zur offiziellen Pressemitteilung
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2010 - 22:46

Ist das so ein eklatanter Unterschied?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:29

Bedingt. denn es hat eben noch kein offiziellen Karakter. Soll heißen, wenn der Patch nun morgen nicht kommt, dann kann keiner was sagen, da in der PR Meldung kein Termin benannt wurde.

Gerade Solche Sicherheitslücken sorgen doch immer für sehr viel Wirbel. Alle stürzen sich drauf und versuchen, jede Meldung die sie bekommen können, für sich zu nutzen. Doch leidtragend ist immer der Anwender. Der wird mit dutzenden teilweise wiedersprüchlichen Meldungen zugeballert. Darum sollte man in einer derartigen Situation einfach die Ruhe bewahren und sich auf die offiziellen Meldungen beschränken. Das sind eben die PR Meldungen vom Hersteller.

Das die Meldung aus dem Blog des MSRC noch nicht 100% besätigt ist, zeigt auch, dass es noch keine offizielle über Live Alert veröffentlichte Meldung des MSRC gibt.

Auch ich hätte das Forum mit Beiträgen zu dem Thema vollballern können, doch genau das habe ich mir aus den obigen Gründen gesparrt.

Dieser Beitrag wurde von harrypotter6 bearbeitet: 19. Januar 2010 - 23:30

0

#8 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.01.2010, 22:46)

Ist das so ein eklatanter Unterschied?

Ich finde es relativ wichtig...es ist so oder so schade dass ihr viel nicht auf die Originalinformationen verlinkt...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#9 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:39

Das mit den original Informationen ist in der Tat ein Problem. Leider ist es aber auch oft schwierig zu erkennen, was original Informationen sind.

Klar, die Meldung des MSRC ist eine original Information und die Microsoft Pressemeldung auf. Aber welche ist nun die richtige ?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2010 - 23:44

Na denn hab ich mal nichts gesagt. ;D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 20.01.2010, 00:31)

Ich finde es relativ wichtig...es ist so oder so schade dass ihr viel nicht auf die Originalinformationen verlinkt...

Absolut...
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2010 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.01.2010, 23:31)

Ich finde es relativ wichtig...es ist so oder so schade dass ihr viel nicht auf die Originalinformationen verlinkt...
Das Gleiche gilt aber auch für den TE?! Wenn der TE mit Steinen wirft, sollte er aber nicht im Glashaus sitzen. Anstatt auf die Pressemitteilung zu verlinken, wird erstmal auf die eigene HP verlinkt, wo sich ein defekter Link zur Pressemitteilung befindet. Aber Hauptsache die Werbung stimmt - ist aber nichts Neues - in diesem Fall.

Die News von Winfuture war korrekt, denn die Pressemitteilung kam später, wie aus der verlinkten Quelle (Update) hervorgeht.
0

#13 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 20.01.2010, 12:05)

Die News von Winfuture war korrekt, denn die Pressemitteilung kam später, wie aus der verlinkten Quelle (Update) hervorgeht.


schade ist nur, dass diese Quelle keine offiziellen und verbindlichen Karakter hat. Aber das habe ich ja hier schon dargestellt. Warum ich immer auf meine HP verlinke ? ISt doch wohl auch klar. Ich bin halt faul und so brauch ich nur an einer Stelle pflegen ...
0

#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Januar 2010 - 13:03

Ich nutze den Firefox, aber er hatte in den Jahren 2006-2009 mehr Lücken als der IE, Chrome, Safari und Opera zusammen. Jeder Internetbrowser hat Sicherheitslücken, da sie von Menschen programmiert worden, und diese sind nicht perfekt.
Und dennoch nutze ich seit den Anfängen des Firefox (früher Firebird), diesen Browser.

Die meisten Hersteller von Browser veröffentlichen manche Lücken, wenn sie gepatched sind, beim IE scheint dies kaum der Fall zu sein, was auf einer Seite vorbildlich ist (wegen der Ehrlichkeit), aber auf der Anderen Tollkühn (wegen den Millionen Browser die angegriffen werden können).

Fakt ist, dass jeder Browser Lücken hat. Demnach kann ma diese BSI-Warnung so einstufen wie es sie verdient.

Peace.
0

#15 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2010 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 20.01.2010, 12:53)

schade ist nur, dass diese Quelle keine offiziellen und verbindlichen Karakter hat.
Diese Mitteilung hat keinen offiziellen Charakter? George Stathakopoulos hat das im Namen von Microsoft veröffentlicht und damit ist es offiziell. Verbindlichen Character haben beide Mitteilungen nicht, denn man weiß nie, ob irgendwas dazwischen kommt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0