WinFuture-Forum.de: Firefox Lädt Webseiten Nicht, Tut Aber So! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Firefox Lädt Webseiten Nicht, Tut Aber So!


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:26

Hallo zusammen,
schon seit längerem beobachte ich, das der FF (schätze ab version 3.5) manchmal garnicht erst anfängt die Webseiten zu laden, obwohl sich oben im Tab der Kreis dreht. Das war sowohl unter Vista x64 als jetzt auch mit Win7 x64 so. Wenn ich zb auf einen Link in der Sidebar drücke, oder auf irgedeiner Webseite "nächste Seite" drücke passiert manchmal auch nach längerem Warten nichts mehr. Das ganze tritt wie gesagt nicht ständig auf, sondern nur manchmal. Seit neuestem habe ich das Add-on "Tab Mix Plus" installiert. Dieses zeigt mir einen Ladebalken in der Tableiste an. Wenn widermal nichts passiert, dann wird auch kein Ladebalken angezeigt. Daraus schließe ich, das der FF garkeinen Versuch unternimmt, die Seite zu laden. Meistens bringt es auch nichts, wenn man nochmal auf den Link drückt.

Meine Momentane vorgehensweise bei auftreten des Problems ist wie Folgt:
1. mit X das laden der Seite Stoppen
2. mit dem Kreispfeilsymbol die aktuelle Seie neuladen (dabei wird die seite, auf der ich den Link angedrückt habe, neugeladen)
3. den link nochmal anklicken

dann geht es eigentlich immer.


Mich würde interessieren, ob ich der einzige mit diesem Problem bin, und/oder ob es eine Lösung dazu gibt, da es doch sehr nervig ist.


Hier noch genauere Daten über Hard- und Software mit der das Problem auftritt:

FireFox ab v.3.5 bis zur aktuellen Version 3.5.7
mit den Addons (alle aktuell):
AdblockPlus
Customize Google
Download Statusbar
DownloadHelper
DownThemAll!
Fire.Fm
Microsoft .Net Framework Assistant 1.1
Search Preview
Tab Mix Plus

Plugins:
Adobe Acrobat 9.3
Java Platform se 6 U17
Mozilla default Plugin
Shockwave Flash 10.0.42.32

Das Problem tritt sowohl auf meinem Pc als auch auf dem Notebook auf, daher ist die Hardware wohl nicht entscheidend.

OS:
Windows Vista x64 / Windows 7 x64

Ich gehe mit W-Lan ins Internet (habe unterschiedlichste Sticks getestet, aber ohne erfolg)


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 11:13

Ne hab ich auch schon beobachtet... Drücke dann auf Stopp und klick nochmal auf den Link der nicht geladen wurde... Deswegen liebe ich meinen Opera so sehr ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Januar 2010 - 11:17

0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 20.01.2010, 11:13)

Ne hab ich auch schon beobachtet... Drücke dann auf Stopp und klick nochmal auf den Link der nicht geladen wurde... Deswegen liebe ich meinen Opera so sehr ^^

Und ich liebe meine Add-Ons :cool:

Gibt es denn keine Lösung, oder einen Hinweis, wo der Grund dafür liegen könnte?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2010 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 20.01.2010, 18:38)

Und ich liebe meine Add-Ons :(

Gibt es denn keine Lösung, oder einen Hinweis, wo der Grund dafür liegen könnte?

Mit FF 3.6 scheint es eine Ende zu haben... Noch keinen hänger gehabt!
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2010 - 10:41

Zitat

Mit FF 3.6 scheint es eine Ende zu haben... Noch keinen hänger gehabt!


Hm, muss ich mal länger beobachten, bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr. Wäre echt super, danke für den Hinweis.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0