WinFuture-Forum.de: Repeater Lan-problem Mit Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Repeater Lan-problem Mit Internet Internet nicht mehr verfügbar nach einiger Zeit


#1 Mitglied ist offline   Nomic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WTM
  • Interessen:Kraft- und Ausdauertraining, Football, Shoppen, Freunde, Zocken, Party und vieles mehr...

geschrieben 18. Januar 2010 - 20:05

Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem mit meinem Repeater

Ich habe einen Repeater (FritzBox FON WLAN) im Wohnzimmer für die XBox360 per LAN-Kabel angeschlossen.
Der Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) dient als Basis-Station.
Seit einer Woche habe ich das Problem, dass wenn ich mit der 360 in das Internet will es nicht funktioniert., ziehe ich aber das LAN-Kabel raus und stecke es wieder ein funktioniert es problemlos. Nach einiger Zeit in der das Internet nicht genutzt wird, ist es dann wieder nicht verfügbar und dann muss ich wieder das Kabel ein und ausstecken, damit es wieder funktioniert.
Ich habe schon den Reapeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals verbunden hat sich aber nichts geändert.

Basiseinstellungen:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Repeater:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Danke schonmal für eure Hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 18. Januar 2010 - 20:18

Es könnte sein, dass du Probleme mit den DNS-Servern hast. Hast du versucht die XBox von deinem PC aus zu pingen? Versuch doch mal beide DNS-Server gleich zu setzen oder benutze gar Google DNS-Server testweise. Ich würde aber hier erstmal eine Pingprobe durchführen um festzustellen, was den los ist. Außerdem, ist in dem Router eingestellt, dass die Verbindung dauerhaft erhalten bleibt? Dies ist besonders wichtig, denn geht diese verloren, kann es sein, dass aufgrund des Repeaterbetriebes der Router nicht erkennet, dass er sich neu verbinden sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Nomic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WTM
  • Interessen:Kraft- und Ausdauertraining, Football, Shoppen, Freunde, Zocken, Party und vieles mehr...

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:07

Habe gerade die XBox angepingt (Internet ging dabei nicht)
Eingefügtes Bild

Router steht auf "Internetverbindung dauerhaft halten".
Habe dann bei der XBox den Primären DNS-Server von 192.168.0.17 (IP vom Repeater) in 192.168.0.1 (IP vom Router) geändert und bis jetzt funktioniert das soweit.
Die Konsole kann man aus und einschalten und ist direkt mit dem Internet verbunden und scheint auch immer wieder zu verbinden.

Ich danke dir OskarMRz :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0