WinFuture-Forum.de: Makro In Word 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Makro In Word 2007 Makro für Seitenzahlen einfügen in Fußzeile


#1 Mitglied ist offline   Lothar233 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Januar 2010 - 19:50

Wer kann mir bitte bei dem folgenden Problem helfen? Ich möchte über ein Makro in der Fußzeile angeben „Seitenzahl von Gesamtseitenzahl“, also z. B. „Seite 2 von5“.

Ich gehe über „Entwicklertools“ zu „Makro aufzeichnen“, vergebe einen Makronamen und einen Tastaturschlüssel und starte die Makroaufzeichnung. Dann gehe ich auf "Einfügen" und "Seitenzahl"; dann auf "Seitenende"; in dem sich öffnenden Fenster gehe ich ganz nach unten zu "Seite X von Y" und wähle "Fett formatierte Zahlen 1". Es wird dann in der Fußzeile z. B. eingeblendet "Seite 1 von 1". Ich beende dann die Makroaufzeichnung.

Wenn ich dann diese Makro anwenden will öffnet sich das Fenster „Microsoft Visual Basic“ mit der Meldung: „Laufzeitfehler ´5941´: Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden“. Wenn ich dann auf „Debuggen“ klicke ist der folgende Text gelb markiert: „WordBasic.ViewFooterOnly
ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntri
es("Einfache Zahl 2").
Insert Where:=Selection.Range, RichText:=True”

Was mache ich falsch? Wie komme ich zu dem gewünschten lauffähigen Makro?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. Januar 2010 - 10:35

warum willst du dafür ein makro?

Einfach: Einfügen -> Fußzeile/Seitenzahl -> erledigt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0