WinFuture-Forum.de: Zuverlässigkeitsprüfung Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zuverlässigkeitsprüfung Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   tastenhauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Januar 2010 - 13:53

Guten Tag,

Anfang Dezember habe ich meinen Rechner von Vista auf Windows 7 Home Premium upgedatet. Das Update verlief problemlos. Im laufenden Betrieb gibt es allerdings häufig Problem mit Einfrieren und Abstürzen, jedoch keine Blue Screens.

Angeregt durch einen Beitrag in diesem Forum habe ich das Tool Zuverlässigkeitsüberwachung, das ich unter Windows 7 noch nicht aufgerufen hatte, quasi wiederentdeckt. Zu meiner Verblüffung endet der Bericht am 01.01.2010. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden, wie ich die Zuverlässigkeitsüberwachung wieder in Gang setzen kann. Weiß jemand Rat?

Ich finde die Informationen dieses Tools deutlich übersichtlicher als die diversen Ereignisberichte. Ich hoffe, dadurch mögliche Störenfriede unter meiner diversen Software besser ausfindig machen zu können.

Gruß
tastenhauer

Info über meine Arbeitsumgebung:

Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard: ASUS P5Q Pro
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ AMI (08/20/08)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9NY621220)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 18. Januar 2010 - 14:02

Systemsteuerung => Wartungscenter => Wartung => Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen :)
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Anawratha: 18.01.2010, 14:02)

Systemsteuerung => Wartungscenter => Wartung => Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen :P


oder einfach mal im Startmenü eingeben. Geht ein wenig flotter :P

An sich nett, bringt mir aber nix. Bei mir stürzen prinzipbedingt regelmäßig Anwendungen ab. Zuweilen auch das System, wenn ich es übertreibe :)

Sind die Events im eventvwr auf dem aktuellen Stand? Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, warum die letzte Aktualisierung zwei Wochen zurückliegt
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   tastenhauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Januar 2010 - 16:17

Hallo,

vielen Dank für die zu schnellen Antworten.

Genau auf diesen Wegen habe ich ja die Zuverlässigkeitsüberwachung "wiedergefunden". Freilich ist nur die Zeit zwischen dem 6.12.2009 (Installation Windows 7) und dem 01.01.2010, 15 Uhr dokumentiert. Ich möchte die Überwachung aber wieder in Gang setzen!

Die events sind aktuell.

Schon jetzt vielen Dank für hilfreiche Ratschläge...

Gruß
tastenhauer
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Januar 2010 - 16:19

Für die aktuallisierung der Zuverlässigkeitsüberwachung ist in der Aufgabenplanung die Aufgabe Rac bzw. RacTask verantwortlich.

Sieh dort mal nach wann die Aufgabe das letzte mal erfolgreich ausgeführt wurde bzw. stoße sie mal manuell an und sieh ob im Verlauf der Aufgabe Fehlermeldungen vorhanden sind.
0

#6 Mitglied ist offline   tastenhauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:05

Uuupps, da ist wohl noch mehr im Argen, s. unten.
Da muss ich Morgen wohl mal weiter recherchieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufgabe_nicht_vorhanden.jpg
  • Angehängtes Bild: A_dienst_nicht_verf_gbar.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Januar 2010 - 20:02

Läuft denn der Aufgabenplanungsdienst?

Sollte er auf "Deaktiviert" stehen, dann lies mal hier um ihn wieder zu aktivieren.
Danach den Rechner neu starten.

http://forum.computerbild.de/windows-vista...html#post243610

Gilt zwar für Vista, funktioniert bei Win7 aber auch.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 18. Januar 2010 - 20:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0