WinFuture-Forum.de: Css-menü Vs. Adsense/flash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css-menü Vs. Adsense/flash


#1 Mitglied ist offline   fogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 12:27

Hallo zusammen,

hab auf meiner Webseite http://bbfun.de ein Drop-Down Menü mit CSS eingefügt .. leider wird das Menü im ausgeklappten Zustand von Adsense oder auch Flashs überlagert.

Weiss jemand wir ich es anstelle, dass das Menü über allem anderen liegt?

Hier mal ein Auszug ausm Quellcode:

 <style type="text/css">
a, a:visited, a:hover, a:active, a:focus {direction:ltr; outline:0;}

#nav { height:15px; font:normal 12px/18px arial, verdana, sans-serif; width:122px; margin:0 auto;}
#nav ul {margin:0; padding:0; list-style:none; display:inline-block;}
#nav .menu .level1-li {float:left; display:inline; width:122px; margin-top:-32000px;padding-right:1; }
#nav .menu a {display:block; width:122px; text-decoration:none; text-align:center; color:#000000;}
#nav .menu a.level1-a {background:#BBC4D0; position:relative; float:left; display:inline; margin-right:-121px; margin-top:32000px;}
#nav .menu .sub {background:#8696B4; float:left; margin-top:-18px; padding-top:18px; margin-bottom:-32000px;}
#nav .menu .sub a {background:#B5BECC; position:relative; margin-right:-1px; padding-top:1px;}
#nav .menu a:hover,
#nav .menu a:focus,
#nav .menu a:active {background:#8696B4; margin-right:0;}
#nav .menu .fettu {font-weight:bold; text-decoration:underline}
	  </style>

<div id="nav">
			<ul class="menu">
			  <li class="level1-li"><strong><a class="level1-a" href="#url">BBfun Chat</a> </strong>
					  <ul class="sub">
			  <li><a href="http://bbfun.de/modules.php?name=chat">Web-Chat</a></li>
			<li><a href="irc://irc.iZ-smart.net/bigbrother">Chatte mit Mirc</a></li>
					  </ul>
			  </li>
			</ul>
		  </div>

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 12:39

Auch wenn das Template nur so vor Fehlern strotzt: http://validator.w3.org/check?verbose=1&am...F%2Fbbfun.de%2F
margin-top:32000px :)

Probiere einmal bei #nav .menu u.ä. (keine Ahnung wie bei dem Menü Dropdown genau funktioniert) einen "z-index:1000;" in das CSS mitaufzunehmen. Wenn es nicht klappt, den Wert höher schrauben. Allerdings wird es generell spannend, wer welchen Browser benutzt...
0

#3 Mitglied ist offline   fogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 13:02

Merci für den Hinweis .. jetzt klappts richtig .. im wahsten Sinne :)
0

#4 Mitglied ist offline   fogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 17:07

Mist .. nochn Problem mit dem Menü .. nur beim FF:

Links, die über dem Menü liegen lassen sich nicht mehr anklicken .. ich bin am verzweifeln. :)

Dieser Beitrag wurde von fogel bearbeitet: 18. Januar 2010 - 17:11

0

#5 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:37

Ich kann dir hier nicht wirklich helfen, keine Ahnung woran es liegt. Und da ja wie gesagt das Template (und die CSS erst...) nur so vor Fehler strotzen, würde ich hier erst einmal etwas für Ordnung sorgen, normalerweise lösen sich dann solche Fehler wie die oben auch gleich mit...

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 18. Januar 2010 - 18:38

0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 18. Januar 2010 - 19:50

Hi. Damit du solche Probleme mit einer CSS-Datei laufend beim Ansehen beheben kannst, empfehle ich dir Firebux für Firefox. Damit kannst du live die CSS-Datei verändern.
0

#7 Mitglied ist offline   fogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 18.01.2010, 20:50)

Hi. Damit du solche Probleme mit einer CSS-Datei laufend beim Ansehen beheben kannst, empfehle ich dir Firebux für Firefox. Damit kannst du live die CSS-Datei verändern.


Hmm .. das hier: https://addons.mozil...efox/addon/7451 :)
0

#8 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (fogel: 18.01.2010, 23:48)


Nein, er hat sich verschrieben... Firebug heißt es. http://getfirebug.com/
Zudem dazu noch die Webdeveloper Toolbar https://addons.mozil...irefox/addon/60 und schon kann nicht mehr viel schiefgehen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0