WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstall Ein Paar Probleme..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neuinstall Ein Paar Probleme.....


#1 Mitglied ist offline   quarknase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 11:26

Hallo erstmal, freue mich hier zu sein.... :)

Ich habe eine Neuinstallation von XP Prof vorgenommen. Leider wie schon geschrieben, mit einigen Problemen.

Das Hauptproblem war/ist, das ich nur Treiber für WIN 7 habe und einige Geräte wie u.a. Mainboard Treiber erst langwierig suchen musste.

Um gleich die Frage zu beantworten, ich bin zu XP zurückgekehrt, da viele mir wichtige Programme unter WIN 7 einfach nicht zum laufen gebracht wurden.

Probleme:

1. Ich suche immer noch einen "Heci" Treiber für XP (Wahrscheinlich Lüftersteuerung). Es müsste ein Series 5 /3400 Intel sein. Der Treiber auf der Intel Seite lässt sich nicht installieren.

2. Ich vermisse das "..ans Startmenü heften" o.ä. im Kontextmenü.

Die anderen Sachen habe ich erstmal selbst behoben. Falls mir noch etwas einfällt komme ich wieder.. :P :P


Danke fürs durchlesen.

gruss

Q
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 11:45

Willkommen im Forum,
um welches Board handelt es sich genau? Der Treiber für den Host Embedded Controller Interface sollte auf der Mainboard CD zu finden sind bzw auf der Homepage des Boardherstellers. Was die Funktionen unter Win 7 bei XP angeht da müßte man nach Freeware oder so schauen.
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Januar 2010 - 20:37

Das mit dem Kontextmenü funzt nicht im klassischen Stil.
CODE
Öffne gpedit.msc (Gruppenrichtlinieneditor)

--> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste --> Liste angehefteter Programme entfernen: DEAKTIVIERT

DAs kannst du mal probieren.

@quarknase:
Deine Signatur gefällt mir nicht ;D Ich bin nämlich ab dem 2.8. bei VW ;)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0