WinFuture-Forum.de: Acronis True Image Home 2009 Und Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Acronis True Image Home 2009 Und Win 7


#1 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 18. Januar 2010 - 02:44

Hallo,
brauche noch einen Rat im bezug auf True Image Home 2009 und Windows 7.

Bezieht sich dabei das Problem nur auf die Installation bei Installation unter Windows 7 oder bezieht sich dies auch wenn ich von CD lade und eine Sicherung starte?

Möchte mir nicht unbedingt eine neue Version kaufen. Kosten zwar nicht viel, aber doch Geld.
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 03:38

also laut der homepage ist das teil nicht windows 7 kompatibel. hatte true image home 2009 selbst mal unter vista am laufen und selbst dort gabs probleme (wurde dann mit einem programmupdate gelöst von acronis). aber support dieser version ist ausgelaufen und als kompatibel zu windows 7 wird es nicht gelistet. habe es aber auch nicht mehr getestet unter 7, da ich seit vista so und so nurmehr complete backup benutze. nur bei vista war die systemsicherung ja nur ab ultimate enthalten und somit hab ich mir damals acronis für mein home premium vista gekauft. aber zufrieden war ich damit nicht....
0

#3 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 18. Januar 2010 - 05:43

Du kannst ja etwas Geld sparen, in dem du die Upgrade Version kaufst. Dabei brauchste die Seriennummer von 2009 und kriegst ein Key für 2010. Bei der Installation wird dann beides abgefragt.

Acronis 2009 läuft auf Win7 nur unbefriedigend. So funktioniert das mounten von Sicherungen nicht und auch das Backup geht öfters mal durch Fehlermeldungen zu grunde.

Acronis 2010 läuft dagegen nun deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 18. Januar 2010 - 05:44

0

#4 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 18. Januar 2010 - 11:03

Ja mit der Installation, weiss ich bereits. Aber ich dachte aber das es doch gehen könnte. Wenn ich die Boot-CD von Acronis TIH starte und dann eine Sicherung erstelle, oder etwa doch nicht?

Denn es läd ja i.d. Moment keine Linux-Treiber, Software und andere Sachen.
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:19

Da das Dateisystem nicht geändert wurde, müsste es über die Notfall-CD/USB eigentlich funktionieren.
Alternativ nutzt du halt einfach die Image-Möglichkeiten von Windows 7.
0

#6 Mitglied ist offline   Schimmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 22:45

Acronis True Image 2009 läuft unter Windows 7 nicht einwandfrei. Zwar lässt es sich installieren und starten, jedoch ließ sich bei mir ein Image nicht zurück spielen.

Offiziellen Support gibt es für True Image 2009 unter Win 7 nicht.

Im Zweifel würde ich mich darauf nicht verlassen
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 18. Januar 2010 - 23:28

Das ist seltsam @Schimmel.

Acronis True Image Home 2009 läuft einwandfrei unter Windows 7, bis auf das Mounten von Images, das man eh nicht braucht. In die Privaten Ordner der gemounteten Images erhält man eh keinen Zugriff (Benutzerrechte). Dann greift man mit dem Windows Explorer auf die Images zu. Man kann auf alle Verzeichnisse, Ordner und Dateien zugreifen.

Niemals hatte ich mit meinen Images von 2009 Probleme, diese auch wieder zurück zu spielen. Ich wiederhole : Niemals. Ich kann mich auf Acronis 100 %ig verlassen.
Ein komplettes Systemimage Backup ist in aller höchstens 15 Minuten erledigt.

Für alle, die gerne längere Zeit benötigen wollen, (mehrere Stunden) benutzen die Windows eigene Sicherung.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. Januar 2010 - 23:29

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 19. Januar 2010 - 00:08

hmm - also ich benutze nur die CD, mit der man die Images erstellen und wieder backuppen kann.
(wer braucht ne installation?)

hab glaub ich sogar ne ältere version als 2009 und das geht tadellos mit Win7!
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2010 - 02:35

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 18.01.2010, 23:28)

Das ist seltsam @Schimmel.

Acronis True Image Home 2009 läuft einwandfrei unter Windows 7,
Niemals hatte ich mit meinen Images von 2009 Probleme, diese auch wieder zurück zu spielen. Ich wiederhole : Niemals. Ich kann mich auf Acronis 100 %ig verlassen.

Kann ich ebenfalls so bestätigen.

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 18.01.2010, 23:28)

Ein komplettes Systemimage Backup ist in aller höchstens 15 Minuten erledigt.

Brrr. sooo lange? Etwas fett der kleine bei Dir? :)

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 18.01.2010, 23:28)

Für alle, die gerne längere Zeit benötigen wollen, (mehrere Stunden) benutzen die Windows eigene Sicherung.

Viele Grüße

Die viel schlimmere Probleme hat.

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 19.01.2010, 00:08)

hmm - also ich benutze nur die CD, mit der man die Images erstellen und wieder backuppen kann.
(wer braucht ne installation?)

Naja, der Bequemlichkeitsfaktor spielt da schon eine Rolle. Tasks, Automatismen usw.

Alledrings hat die 2009 den bösen Bug, daß es trotz Installordner auf anderer Partition den ganzen Rotz auf C knallt. (das sind 200MB zusätzlicher Ballast für das Systemimage von c:\

Aber die 2009 ist auf alle Fälle benutzbar unter 7, wenn man gar kein zusätzliches Geld ausgeben will.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Januar 2010 - 02:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. Januar 2010 - 10:41

Danke erstmal für die Antworten.

Ja ich will True Image nicht Installieren sondern nur als Notfall-CD nutzen. Deswegen möchti ich mir ja auch keine neue Version Kaufen.

Ich hatte auch schon mal die von "Chip-Heft"-Version davon gehabt. Ohne Probleme selbst unter Vista nicht (ohne Installation).


Deswegen wollte ich ja auch gerne Fragen.
0

#11 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. Januar 2010 - 11:05

Mit der Windowsw 7 eigenen Sicherung auf eine externe USB Harddisk hatte ich bis jetzt keine Probleme, es ist mir nicht ganz klar warum da ein paar Forenmitglieder das Gegenteil behaupten, von langsamer Sicherung und andere grosse Probleme.

Es wäre interessant zu erfahren was das für Probleme sind ?

Walter

:)
0

#12 Mitglied ist offline   Schimmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 19:05

leider hatte bei mir ein Restore eines kompletten Festplattenimages aus Windows nicht geklappt. Es wurde zwar der Task angelegt, es passierte aber nichts. Gab im Netz auch Leute die das gleiche Problem hatten.

Kann auch sein das es mit der cd geht.

Möglicherweise lag es auch daran, das Windows zuvor einen Festplattenfehler (Ihre Festplatte ist beschädigt oder so) gemeldet hat. Die Festplatte ist aber so gut wie neu und S.M.A.R.T (Festplattendiagnose) und chkdsk hatten auch keinen Fehler gemeldet.

Ich habe dann versucht die Festplatte (Samsung) auf eine identische neue Samsung Festplatte zu klonen. Der Klonvorgang war zwar erfolgreich. Jedoch musst ich erst eine Windows Systemreparatur starten bevor die neue Festplatte mit dem geklonten Image lief.

Zuverlässig nenne ich das nicht. Naja, hatte Acronis 2009 eigentlich unter Vista laufen. Dort lief es einwandfrei und war absolut empfelenswert.
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 19:01

also ich nutze windows complete backup seit 2006, als es mit vista eingeführt wurde und hat bisher jedesmal zuverlässig geklappt. egal ob klonen oder retour spielen. nie ein problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0