WinFuture-Forum.de: Arctic Cpu Kühler 1366/am2 Freezer 7 Pro Rev2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arctic Cpu Kühler 1366/am2 Freezer 7 Pro Rev2 reicht dieser für mein CPU - OCen?


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:10

hi,

da mein box-kühler nicht die wucht ist, möchte ich mir gerne den

Arctic CPU Kühler 1366/AM2 Freezer 7 Pro Rev2

zulegen.

Hat hier jemand schon erfahrung mit diesen gemacht? und würde dieser auch im falle von OCen noch ausreichen?

oder gibts empfehlungen von euch?


danke
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:32

Im Normalbetrieb mag der gerade noch ausreichen, aber beim übertakten würde ich den nicht mehr einsetzen wollen. Ich würde da lieber so etwas wie den EKL Alpenföhn "Brocken" oder Xigmatek Balder SD1283 wenn die Gehäusebreite 20 cm beträgt
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Januar 2010 - 18:47

http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod...amp;language=gr

Ich habe zwei von denen in betrieb, die lassen auch noch Spielraum zum Übertakten zu. Mein Phenom 9950 habe ich damit auf 2,8ghz laufen lassen, mehr war nicht drin. Bei 3Ghz inclusive Spannungserhöhung auf 1,325V War es nicht mehr schön :-) Da hilft dann wohl bloß ein riesiger Kühlblock.

Bei deinem Mainboard würde ich ehh nicht so sehr an der Taktschraube drehen, falls du das vor hast.

Da ist übrigens dein Lüfter aufgeführt : http://www.arctic-cooling.com/catalog/prod..._43&mID=305

Der scheint etwas lauter zu sein aber das ist ja relativ zu Temperatur und Lüfterdrehzahl zu sehen. Von den Kosten her sind beide nahezu gleich soweit ich gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 17. Januar 2010 - 18:53

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 19:10

Um einen Phenom X4 9850 Black Edition (ernsthaft) zu übertakten, ist die Luftfördermenge eines CPU-Kühlers mit 92mm Lüfter imho zu gering. Ich würde einen EKL Alpenföhn Groß Clockner nehmen. Der hat auch 'nen angenehm leisen Lüfter verbaut. Man sollte aber darauf achten, dass das Gehäuse breit genug ist (>18,5cm)...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0