WinFuture-Forum.de: Wintreiber Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wintreiber Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   dadmaria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 16:37

Hey Leute!
Folgendes Problem: Ich habe mir ein Akai MPD24 gekauft (das ist n MIDI-Controller)
für Audiosoftware (Cubase, Protools etc).
Das MPD24 hat keinen speziellen, eigenen Treiber. Wenn man es per USB an den
Rechner anschliesst erkennt WinXP "Akai MPD24" - und zeigt es untenrechts in der Blase an.
Wenn er dann den Treiber installieren soll, klappt es NORMALERWEISE (mit meinem Desktoptrechner) super. Er findet die Windows internen-Standardtreiber dafür, kopiert diese und das Gerät ist ordnungsgemäss installiert und benutzbar.

An meinem Laptop jedoch erkennt er zwar auch dass es ein "Akai MPD24" ist,
wenn ich jedoch auf Treiber installieren drücke, findet er keinen passenden.
Die überlegung war, dass in C:/windows/system32 bzw C:/windows/system32/driver
eine datei fehlt oder fehlerhaft ist.
Habe die USB-FAQ-TIPS durchgearbeitet, hat jedoch nichts gebracht.
Meine USB-Ports funktioneren einwandfrei.
Mein Laptop ist ein Lenovo T400, P8600 (2 x 2,4GHz) 3 GB DDR3 RAM, WinXP mit SP3 , alle Treiber aktuell etc.
Hab versucht in der Win-Treiberinstallation den Treiber ihm zu zeigen - nix:
"keine passende software , das gerät wurde nicht ordnungsgemäss installiert". Und anstatt
dass es im Gerätemanager als USB-Audiogerät angezeigt wird, steht dort der Akai MPD24 mit nem
gelben Fragezeichen unter unbekannte Geräte..

Habe keine Lust Windows neu zu installieren.
:/
Hat jemand von euch Tipps oder Infos wie es trotzdem funktionieren könnte?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Grüsse,
Ben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2010 - 16:47

Willkommen :)
Schau doch sonst mal auf dem Desktoprechner im Gerätemanager wie der Treiber heißt, der für das Gerät verwendet wird. Den kannst Du dann ja auf dem Notebook mal suchen und sollte er nicht vorhanden sein, kopierst Du ihn vom Desktoprechner rüber. Vielleicht mag das Gerät dann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 17. Januar 2010 - 16:51

ist da schon die firmware 1.10 drauf?

mfg

ps: mit logitec (webcam)driver soll dat teil arge probleme haben.
falls du noch flstudio nutz schaust ma da rein http://www.fruityboa...hread-6923.html

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 17. Januar 2010 - 17:07

0

#4 Mitglied ist offline   dadmaria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 18:10

hey leute! danke für die antworten!
hab schon auf dem desktoprechner nachgeschaut, welche dateien er als treiber verwendet
und habe diese auf den t400 in die entsprechenden ordner kopiert (c:/windows/system32 und c:/windows/system32/driver). das problem ist, dass diese bereits "entpackt" sind, windows bei der installation des treibers jedoch anscheinend diese selber im inf-verzeichnis finden und dann aus einem pool von treibern (cab-datei?) entpacken muss, dies funktioniert leider nicht (ordner: "driver cache"?).

das update der firmware kann ich leider nicht machen, da ich ja keine anbindung zum rechner bekomm, kann ja auf das gerät nicht zugreifen - ausserdem denke ich dass das gerät auch ohne firmware update zumindest vom treiber her installiert werden sollte.

komisch-komisch.. werd mal versuchen von einer win-xp-cd die internen treiber (driver.cab) auf eine cd zu brennen und danach suchen zu lassen bei der installation!

vielen dank leude!
gruss,
ben

Dieser Beitrag wurde von dadmaria bearbeitet: 18. Januar 2010 - 22:18

0

#5 Mitglied ist offline   dadmaria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 01:31

heyhey!

habs endlich raus, juhu!
das problem lag an der wdma_usb.inf .. die gabs in meinem
inf-ordner nicht. jetzt isse drin, installation lief problemlos -
da steht jetzt im gerätemanager "usb audio device", aber es funktioniert alles..

danke für die hilfe!

gruss,
ben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0