WinFuture-Forum.de: Dell - Oem-benutzerbild Am Anmeldebildschirm Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dell - Oem-benutzerbild Am Anmeldebildschirm Entfernen


#1 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 11:43

Hallo Leute

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dell Latitude 5500 - Notebooks und bin auf zufrieden damit.
Wäre da nicht ein Schönheitsmakel an der Windows 7 Pro OEM-Version von Dell den ich bis jetzt nicht auszumerzen vermag.

Mein Problem bezieht sich dabei auf den Anmeldebildschirm. Der ist mir ein wenig zu viel OEM

Ich habe nach einigem suchen schon einen Weg gefunden wie man das Hintergrundbild des Anmeldebildschirmes verändert. (backgrounddefault.jpg im Ordner C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds)

Das größere Problem ist eher das Dell Logo das mein persönliches Benutzerbild am Anmeldebildschirm einfach frech ersetzt. Anstatt meinem eigenen Logo steht dort immer dick und fett DELL. Das finde ich schon ein wenig dreist. :)


Wie auch immer...
Leider konnte ich zu dieser Problemstellung noch keine Antwort im Netz finden. Kann mir jemand hier vielleicht helfen?


mfg Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2010 - 12:19

Liegt dem Dell keine CD bei? Oder könntest du eine organisieren? Dann installier Windows einfach neu, ist das beste, auch wenn Dell lange nicht die Rechner so zumüllt wie andere.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. Januar 2010 - 12:19

0

#3 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 12:24

Daran hab ich nun auch schon gedacht. Aber mittlerweile habe ich schon so ziemlich allen OEM-Müll (z.B.B: weitere Dell-Logos die in Systemsteuerung-> System angezeigt werden, unnütze Software usw.) von dieser Installation entfernt und mein System entsprechend eingerichtet. Das Benutzerbild ist eigentlich das einzige das noch bleibt. Neu Aufsetzen für dieses Bild ist dann doch ein wenig radikal.

Außerdem wenn ich das Book mit der Dell-OEM-DVD neu aufsetze habe ich ja wieder das selbe Problem oder?

Dieser Beitrag wurde von HeinzH bearbeitet: 17. Januar 2010 - 12:27

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Januar 2010 - 12:32

mit TuneUp kannst du es ändern


http://www.tuneup.de/download/
0

#5 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:14

Tut mir Leid aber in Tunup finde ich ebenfalls nur die Möglichkeit das Hintergrundbild des Anmeldebildschirmes zu verändern. Aber keine um das persönliche Benutzerbild zu verändern.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:28

Und hier drüber?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_000.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:46

@Niedlicher Zwerg

Genau da steckt ja das Übel. Wie ich oben schon gesagt hatte wird mein persönliches in Windows eingestelltes Logo einfach ersetzt.

Wenn ich in Windows das Startmenü öffne sehe ich mein Logo, wenn ich dann z.B.: mit WIN+L den Rechner sperre aber des Dell Logo.

Leider kann ich vom Anmeldebildschirm keinen Screenshot machen damit ich es euch zeigen kann.
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:52

Wenn du ein neues Benutzerkonto erstellst, wird das Bild im Anmeldeschirm dann auch durch das Dell Logo ersetzt? Oder wird das Dell Logo nur bei einem Benutzer angezeigt?

Wenn es nur bei einem Benutzer angezeigt wird, kannst du entweder deine persönlichen Daten ins andere Benutzerkonto kopieren und dann das erste Benutzerkonto löschen, oder das erste Benutzerkonto im Anmeldebildschirm ausblenden lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 14:58

Mittlerweile konnte ich den Übeltäter ausfindig machen.

Es handelt sich dabei um die Dell-Software für die Fingerabdruckerkennung mittels eingebauten Sensors.
Diese Software startet sich beim booten mit um das Anmelden per Fingerabdruck zu ermöglichen.

Die Änderungen am Benutzerbild werden anscheinend davon durchgeführt.
Wenn ich die Anmeldung per Fingerabdruck deaktiviere sehe ich wieder ganz normal mein Benutzerbild.

Da ich auf die Fingerabdruck-Funktion aber nicht verzichten will muss ich wohl mit dem Dell-Logo leben.

Ich sage aber trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
0

#10 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 15:47

Schau doch mal in den Ordner der Fingerabdruck-Software ob da nicht das Bild versteckt ist. Wenn Ja einfach dort tauschen.
0

#11 Mitglied ist offline   obefritz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2012 - 18:27

Ich hatte gerade das gleiche Problem: Ein Benutzer, beim Anmelden immer das DELL Logo. Ich konnte einfach in der Benutzerverwaltung das Logo, das Dell offenbar für den ersten Benutzer automatisch vergibt (vielleicht auch nur für den ersten Benutzer, der Administrator ist?) in ein anderes Logo ändern.

@HeinzH: ich vermute, die Fingerabdruck-Software verwendet einen versteckten Benutzer für die Anmeldung per Fingerabdruck, und der hat von Dell automatisch das Dell Logo verpasst bekommen. Weiss im Moment nicht, wie man die Bilder für versteckte Benutzer ändert, aber vielleicht findet das ja jemand heraus und postet es hier.

Danke für Eure Beiträge, die mich auf die richtige Spur gebracht haben!

Fritz

Dieser Beitrag wurde von obefritz bearbeitet: 20. Juni 2012 - 18:30

0

#12 Mitglied ist offline   Photolicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberfranken

geschrieben 23. Juni 2012 - 17:44

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation

hier müsste ein Pfad zu einem Bild angegeben sein - diesen einfach ändern

Dieser Beitrag wurde von Photolicht bearbeitet: 23. Juni 2012 - 17:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0