WinFuture-Forum.de: Philips 5000-serie Lcd-tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Philips 5000-serie Lcd-tv


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 21:36

Moin,
hab mir heute einen 66cm LCD-TV mit full-HD gekauft.

Zu Hause angekommen hab ich das Teil natürlich gleich aufgebaut und meinen alten Kathrein Digital-Receiver über SCART angeschlossen.

Mit entsetzten ist mir dann aufgefallen das bei knalligen Farben das Bild "flackert". Das heißt es ziehen sich horizontale Streifen durchs Bild.

Ich hab hier mal ein Foto gemacht, leider sieht man es darauf gar nicht so gut, aber wenn man es direkt am TV sieht ist es richtig extrem.

Hier einfach mal das Bild:
Eingefügtes Bild


Ich erwarte hier jetzt keine genaue Antwort woran das liegt oder so, dafür ist das denke ich auch das falsche Forum, aber vllt. weiß einer von euch da draußen ob das am neuen TV liegt.


Danke

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 16. Januar 2010 - 21:37

mfg birmi

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Januar 2010 - 21:43

was für ein Kabel verwendest du?
Läuft das ganze über HDMI?

Billiges Kabel kann die Ursache sein.

Hast du die Möglichkeit die Programme über DBVT zu empfangen?Wenn ja wie ist dort das Bild.
Bei deinem alten Fernseher war das Problem ja wohl nicht,kann aber auch daran liegen da die Technik das nicht so umgesetzt hat.

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2010 - 23:28

Wie ist das Bild bei DVD oder ähnlich? Kabel alle richtig fest, eventuell mal einen anderen Anschluss oder Anschlussart wie HDMI oder Komponente versuchen falls möglich

#4 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2010 - 01:59

So, vorrübergehend hab ich ne Lösung gefunden.

Ich hab den Receiver beim AV-Signal auf RGB umgestellt. Nun ist das flimmern weg.

Muss mal schauen ob ich mir demnächst nen HD-Receiver gönne. Und dann schön per HDMI anschließen.
mfg birmi

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0