WinFuture-Forum.de: Umrüstung Von Nvidia Zu Ati 5850 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umrüstung Von Nvidia Zu Ati 5850


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Januar 2010 - 07:18

Hallo

ich habe eine Frage, ich werde nächste woche eine neue Grafikkarte bekommen wegen Directx 11 eine 5850 von Ati und will meine Nvidia GTX 285 deinstallieren, reicht deinstallation aller Nvidia Software aus? und dann Grafikkarten wechsel und ich habe Automatisch dann die Directx 11 gleich aktiv im System.

Oder muss ich das System neu aufsetzen (windows7 ultimate 64 bit) was ich gesehen habe ist das AVIVO offenbar immer noch in den Kinderschuhen steckt bei 64 bit Systemen lässt sich nicht herunterladen. Hat jemand Erfahrung damit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 08:48

avivo läuft auf 64 bit, ich benutze es jedoch nicht mehr, das die qualität der ergebnisse nicht zufriedenstellend ist bzw war, (zuletzt mit catalyst 9.8 und HD4890 verwendet). müsste es aktuell mal wieder checken.

du musst das sys nicht neu aufsetzen. win 7 hat eigentlich keine probleme mit mehreren grafiktreibern, rein theoretisch würde sogar der ausbau der nvidia allein genügen. aber trotzdem: deinstallier sauber und geh noch mal mit driversweeper drüber und alles ist 100%ig.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. Januar 2010 - 08:49

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2010 - 09:02

kann nur sein das du diesen hotfix einspielen musst. windows 7 hat einen bug das dx 11 karten als 10.1 erkannt werden. gibt nen hotfix auf bestellung von microsoft, sollte das bei dir, wie bei mir auch passieren mit meiner hd 5870 *g*

http://support.microsoft.com/kb/975243

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 16. Januar 2010 - 09:03

0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 16. Januar 2010 - 15:28

Zur Treiberentfernung nimm diesen: http://www.chip.de/d...E_13009243.html

spart viel ärger...
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Januar 2010 - 06:07

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 16.01.2010, 16:28)

Zur Treiberentfernung nimm diesen: http://www.chip.de/d...E_13009243.html

spart viel ärger...


Danke für euere Tipps werde berichten wie es geklappt hat
0

#6 Mitglied ist offline   UKSheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 11:59

Hi,

ich habe gestern durch zufall einen Bericht bei Tomshardware gelesen...

http://www.tomshardware.com/de/WDM-GDI-WDD...hte-240480.html

Schau dir das vorher mal an ;) und denk drüber nach ob du vllt. doch noch 1-3 Monate wartest... evtl. beheben sie die Probleme ja noch :)

Zitat

So, wie sich das Bild in der aktuellen Situation darstellt, sind die Karten der ATI 5xxx-Reihe im 2D-Bereich unter Windows 7 kaum gebrauchsfähig. Es ist geradezu peinlich, dass eine veraltete Onboard-Lösung nicht nur um viele Faktoren schneller, sondern dass generell kein zufriedenstellendes Arbeiten mit vektorbasierten Programmen möglich ist. Das ist nicht nur wie in diesem Test messbar, sondern in der täglichen Arbeit deutlich fühlbar. Es ist genauso wenig nachzuvollziehen, dass eine ältere HD 4870 der neuen Karte in fast allen Bereichen locker den Schneid abkauft.


MfG

UKSheep


P.S. habe zwar ne GTX280... aber bin kein Fanboy :) wollte selber aufgrund von DX11 umsteigen... aber nun habe ich noch eine Weile Zeit :D
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 04:38

ja nur merkt man davon NICHTS. wenn du nicht gerade alte DOS sprite games zockst. also so schlimm wie tomshardware das darstellt, ist es bei weitem nicht. hab selbst ne HD 5870 drin und kann damit genauso perfekt arbeiten wie zuvor mit der HD 4850 und davor mit der 3850 usw usw :) nur das die gaming leistung sich verdoppelt hat ^^

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 18. Januar 2010 - 04:39

0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 04:41

Hallo

ich werde berichten wie es aussieht alte Dos Games zocke ich nicht, bin ja auch nur wegen Directx 11 umgestiegen, hatte is jetzt eine GTX 285 und die ATI 5850 soll ja in etwa gleich schnell sein.

Gruß
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 12:34

Wenn man sich anschaut, was in der Bucht noch für 'ne gebrauchte GTX285 hingelegt wird, dann macht so'n Wechsel schon Sinn. Bei 'ner HD5850 hast du halt nicht nur den Vorteil, dass sie leistungsfähiger ist und DX11 unterstützt, sondern dass sie auch weniger Strom verbraucht (weniger Abwärme produziert)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Januar 2010 - 12:34

0

#10 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Januar 2010 - 17:56

Hallo ich habe heute meine Karte installiert unter window7 bekomme ich jetzt beim Testen unter Systemsteuerung 7.7 für grafikleitung mit meiner Geforce 285 waren es 7.4

3dmark 06 ist von 14300 auf 16300 gestiegen,

Was ist bei Treiberupdate zu beachten? einfach drüber installieren oder erst deinstallieren und dann neuinstallieren
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2010 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 19.01.2010, 17:56)

erst deinstallieren und dann neuinstallieren

So schaut's aus...
0

#12 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Januar 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 16.01.2010, 10:02)

kann nur sein das du diesen hotfix einspielen musst. windows 7 hat einen bug das dx 11 karten als 10.1 erkannt werden. gibt nen hotfix auf bestellung von microsoft, sollte das bei dir, wie bei mir auch passieren mit meiner hd 5870 *g*

http://support.microsoft.com/kb/975243



Hallo ich habe mal Dxdiag laufen lassen unter Anzeige steht DDI 10.1 drinne benötige ich nun das update?


Also ich musste das laufen lassen das update jetzt wird es korrekt angezeigt

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 21. Januar 2010 - 20:08

0

#13 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2010 - 15:13

Von einer eingebrochenen 2D Leistung kann ich mit meiner 5770 absolut nichts spüren.

Spiele und 3D sind top, der Rest läuft wie mit meiner alten Karte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0