WinFuture-Forum.de: Ruckler Bei Film-streams Von Vista-pc Auf Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ruckler Bei Film-streams Von Vista-pc Auf Ps3 über WLAN (FritzBox 3070)


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 23:11

Ich lasse seit einigen Tagen meine Video-Dateien von meinem Vista-Rechner über WLAN auf die PS3 streamen.

Ich benutze dazu die in Vista integrierte Medienfreigabe.

Als WLAN-Gerät habe ich eine FritzBox 3070. Die Box steht ca. 3 Meter von der PS3 weg, freie Sicht, Signalstärke liegt immer bei 100%. Aber trotzdem ruckeln meine Filme.

Die Dateien sind immer Xvid/Avi, ca. 500 MB bis maximal 2 GB groß. Wenn ich eine Datei starte, läuft sie einige Minuten ohne Probleme, dann ruckelt es (wird wohl das allseitsbekannte "nachbuffern") sein. Nach ca. 10-20 Sekunden läufts wieder für ein paar Minuten, dann ruckelt es wieder.

Ich dachte zuerst daß es an der Box liegen könnte, aber ich habe heute erst einen PC für meine Eltern eingerichtet, der ca. 15 Meter weiter weg steht. Dazwischen sind noch 2 Wände und trotzdem kommen von meiner FritzBox zwischen 36 und 54 Mbit/s als Übertragungsrate am zweiten Rechner an.

Kennt sich jemand mit der Netzwerk-Konfiguration der PS3 aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was man eventuell speziell achten sollte? Oder kann/muss ich bei Vista in den Netzwerk-Settings noch etwas ändern?

Danke :)

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 13. Januar 2010 - 23:13

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0