WinFuture-Forum.de: Kein Bild. Asus Kbv-f Sockel 754 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Bild. Asus Kbv-f Sockel 754 problem.


#1 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 21:12

Hallo.
bin neu hier und habe mal direkt ne frage..
Hab ein Asus KBV-F MoBo mit Amd Cpu Sockel 754 2,0 GHZ...
lief einwandfrei bis vor einer Woche.. doch seit da an zeigt er mir kein Bild an und die Tastatur nimmt er auch nicht an, bzw Tastatur kriegt kein Strom..
NT & RAM schon getestet..
Bios gibt keinen Piepton beim starten..
Lüfter dreht sich...
Wenn ich beide Ram Riegel drin habe nimmt er mein Laufwerk nicht an.. und wenn ich einen Riegel entferne läuft das Laufwerk wieder..
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
mfg.
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 21:28

Willkommen im Forum
Netzteil kann zu 100% ausgeschlossen werden? Wie sieht das Mainboard aus, sind dort ev. Kondensatoren aufgebläht. Die Speichermodule mal auf Fehler gecheckt einzeln? Was für ein Netzteil ist denn überhaupt drin was ist als Grafikkarte verbaut?
0

#3 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 21:44

ja netzteil kann ausgeschlossen werden..
speichermodule auch.
die graka ist radeon9700SE soweit ichs drauf lesen kann mit 128mb speicher.
netzteil mit 300w...
die kondensatoren sind nicht aufgebläht, wenn es diese schwarzen dinger am mobo sind..
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:02

Zitat

Bios gibt keinen Piepton beim starten..

Normalerweise würde es piepen?

Zitat

Wenn ich beide Ram Riegel drin habe nimmt er mein Laufwerk nicht an.. und wenn ich einen Riegel entferne läuft das Laufwerk wieder..

Kopfkratz, meinste die Festplatte oder was?
Hast du mal an dem Rechner ein anderes NT getestet?
0

#5 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:04

davor hat es beim start immer einen piep gegeben soweit ich mich erinnern kann..
nein ich mein schon das laufwerk.. wenn beide riegel eingesteckt sind kann ich es nicht öffnen und wenn ich den mit 512mb entferne funktioniert es..
ja hab ein neues nt eingebaut, da ich mein altes in verdacht hatte...
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:35

Stecker sind alle richtig fest, Kühler sauber. Ich würde da schon fast aufs Board tippen bei den ganzen komischen Fehlern
0

#7 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:39

alle stecker fest und kühler sauber..
onboard lampe leuchtet, also strom kriegt es..
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:42

Hallo

stammt von einen Lidl Targa PC

ich hatte vor kurzer Zeit mal ähnliches Problem



Asus K8v-mx Green Problem Gelöst ..

bei den teilen gehen oft die Mosfet ap9t15gh defekt

du kannst nun das probieren ( sofern der über Grafikkarte On Bord verfügt )
dann mal da den Monitor anstecken und hoffen das nur der Mosfet für die Grafikkarte
defekt ist )

solte keine Grafik On Bord sein mal PCI Grafikkarte nehmen ( also nicht PCI e sondern PCI )
und hoffen das er geht .

ansonsten ist der Mosfet für die Atx Strom versorgung hin

zu Kaufen gibt den Mosfet nicht ( Mosfet ap9t15gh )

alternativ sollte der passen SUP60N10-16L und kann eventuell auch über Elektronik
Händler zu bekommen sein .

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ASUS_K8V_MX.jpg

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. Januar 2010 - 22:50

0

#9 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:49

hab leider grad keine pci graka hier..
und mein rechner hat ne onboard graka aber die ist nicht installiert...
und wie bitteschön soll ich diesen mosfet wechseln? :S
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:58

ist doch erst mal egal ob die On Bord Grafikkarte Installiert ist oder .

du hast Scheinbar Grafikkarte gesteckt , dann mach die mal raus
und probier ob er mit der On Bord Grafikkarte bild bringt ( einschalt bild zur fehler
sucher langt das ja erst mal )

vorher aber clear cmos machen , damit er die On Bord nutzt ( kann )



Mosfet wird ausgelötet , ganz klar und neu wird drauf gelötet

ansonsten hilft zum testen dann nur noch ne PCI Grafikkarte

Übrigens das das Licht am Mainbord leuchtet bedeutet überhaupt nix

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. Januar 2010 - 23:00

0

#11 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:56

doch keine onboard graka.. hab mich vertan..
meine externe graka ist auch noch ganz ok, aber ich hab meinen cpu im verdacht..
0

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:00

cpu kannste knicken , wenn was defekt wird dann zu 99 % Mainbord

das CPU defekt geht unter 10 % die wahrscheinlichkeit

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:12

was sollte denn am mobo kaputt sein?
alles kriegt strom.. lüfter und maus gehen ja.
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:32

Zitat

was sollte denn am mobo kaputt sein?
alles kriegt strom.. lüfter und maus gehen ja.

Wie bereits erwähnt, gehen die ELKOs (die runden Teile rund um den CPU-Sockel) ganz gern mal kaputt. Meist sind sie dann aufgebläht (Stichwort: schwangere ELKOs). So ganz offensichtlich ist das aber nicht immer. Evtl. ist auch nur der Deckel etwas gewölbt oder sieht rostig aus. Zu guter letzt können die Teile auch noch aufplatzen (meist unten). Dann stehen sie oft schief.
Ich hab vor zwei Wochen erst ein Mainboard repariert. Da waren gleich vier ELKOs defekt. Beim Einschalten ist der CPU-Lüfter angegangen und das war's auch schon - kein Piep, nichts. Jetzt läuft's wieder wie geschmiert :)
0

#15 Mitglied ist offline   Kopfgulasch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 15:55

mhh davon hab ich leider keine ahnung hab sie mir angesehen und finde sie sehen aus wie davor auch..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0