WinFuture-Forum.de: Rfid Mit 3d Bildern - Die Heimlich Geplanten Neuen Ausweise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rfid Mit 3d Bildern - Die Heimlich Geplanten Neuen Ausweise Netbooknews Sascha entdeckte neue Überwachungswerkzeuge


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Januar 2010 - 20:41

Netbooknews.de :
Sascha hat ausgerechnet auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas schockierendes entdeckt:
Prototypen der heimlich geplanten neuesten Überwachungswerkzeuge,
mit RFID und 3D Bildern, aber schaut selbst:

Netbooknews.de: Sascha von der CES sagte:


Quelle und mehr Infos: http://www.netbooknews.de/12509/ces-2010-b...ise-in-auftrag/
(Sehr lesenswertes Portal rund um Netbooks)
Lizenz: http://www.netbooknews.de/1450/ketten-spre...bruecken-bauen/

Unklar ist bislang aber noch völlig,
ob da auch die Nacktscannerbilder heimlich in 3D per RFID fernauslesbar abgespeichert werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 00:25

Interessant, aber was ist daran schockierend oder "überwachender" als ein 2D-Foto, das sich jetzt schon (sinnvollerweise) auf vielen Ausweisen befindet?
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. Januar 2010 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 13.01.2010, 00:25)

Interessant, aber was ist daran schockierend oder "überwachender"


Dann schau Dir mal an, wie das von den Nachrichtenagenturen verschwiegen wurde
ja so gar ganz klar getäuscht wurde, mit dem Bild vom Ausweis im Spiegel Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...,666902,00.html

Beim Stichwort RFID sollte es bereits klar sein, dass das Ding fernauslesbar ist
und da man uns Bürgern ja schon wieder so einiges verschwieg, ja täuschte,
wird da allzu offensichtlich die Obrigkeit noch einiges mehr zu verbergen haben.
Wie mit den Nacktscannern,
die doch die Nacktbilder heimlich speichern und heimlich übertragen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2010 - 01:22

ah ja.... genau paranoya ftw.. und die nacktscann-bilder wollen sie dann auch zur identifizierung benutzten um die schw...-länge des jeweiligen, mit den zu idenntifizirenden vergleichen?
und wennschon? was soll daran schlimm sein? du must deinen pass/ID nicht jedem zeigen so... es ist ein mittel zur identifikation..., ich muss ab und zu schon dem staat rechtgeben. die müssen ja was verschweigen damits nich gleich sone massenhysterie gibt.. paranoya. usw.. unglaublich!
wer nichts verbotenes tut, muss auch keine angst haben!

WAs würde DAS BRINGEN? verschwiegen oder nicht. 3d-bild ist eindeutig schwachsinn... aber wenn der staat meint, das man bisschen luxxus braucht.. da der staat ja so reich ist und keine schulden hat.. und er ja der bevölkerung so gut geht, gerne..!

ich bin kein deutscher nein, aber ich habe einen serbischen pass.. das ist schon die neue generation.. die ID hat den chip drin ausweis ist auch vollgekritztelt mit irgendwelchen zeichen und pech..
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Januar 2010 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (Sackmaus!!: 13.01.2010, 02:22)

wer nichts verbotenes tut, muss auch keine angst haben!


ja, genau... ruh dich ruhig auf diese Beruhigungspille aus... der Nacktscanner ist ja nur abgeschwächt zu sehen und wahrscheinlich leichter zu manipulieren als du denkst... dann mit RFid-Ausweis zufällig irgendwo gewesen wo 5minuten nach dir ne Bombe hochgeht und schon bist du Verdächtig. 2d bild auf den Ausweis ist zwar nicht soo wild ansich aber überflüssig... dann darf der Bürger eben mehr bezahlen wenn er seinen Ausweis erneuern lässt... stört uns ja nicht denn für solch ne Nebenausgaben haben wir doch alle genug Geld... eventuell kann auch der der eventuell nur einen Teil von Harz4 bekommt den "abstottern"...

also viel spass dabei wenn die Scanns deiner Kinder einem Pädophilen dienen, du von RFid krebs bekommst deine Daten schon Fernauslesbar sind und der Generalverdacht gegen dich eröffnet ist ohne selbst schuld zu haben.... aber selbst schuld ist ja wieder so nen ding, hast ja nix zu verbergen dann lassen wir doch sowas mal schnell zu... könnt ja wieder so nen Extremist aus seinen "Sommercamp" kommen und dich wegbomben... den bekommt man auch schneller mit RFid, 2D und Nacktscanner.

Paranoid bin ich nicht, ich sehe paranoide die sowas fordern um sich sicherer zu fühlen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 07:30

Zitat

also viel spass dabei wenn die Scanns deiner Kinder einem Pädophilen dienen

bislang wird genau darüber diskutiert, wie man dieses gebiet schützen kann. da es derzeitig keine scans von kindern gibt, werden sie auch keinen pädophilen gezeigt oder nützlich sein.
desweiteren, hast du dir das matereial mal angeguckt? bis auf konturen erkennst du rein wenig, für pädophile also nicht zu gebrauchen.

Zitat

Paranoid bin ich nicht, ich sehe paranoide die sowas fordern um sich sicherer zu fühlen.

und ich sehe jemanden, der mit dem kopf gegen die wand rennt, und das versucht mit schokolade zu begründen. wow!
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Januar 2010 - 07:38

Gerade im PC Bereich solltest auch du die möglichkeit sehen können das nicht alles was visuell gezeigt wird auch echt ist. Ist ja nur die manipulierte Ausgabe was uns der "Scanner" zeigen kann ... er kann garantiert mehr aber ist mir auch egal da die dinger eingeführt werden ob wir wollen oder nicht... hauptsache er erkennt auch verbotenes im Anus :wacko:
nehmen wir es doch mal locker... keine Bomben mehr am Flughafen, ist schon viel erreicht... dann eben zur rushhour am Bahnhof. Wir tauschen nur die lokalität so lang aus bis überall so nen dingens rumsteht... zuhaus bestimmt auch ganz nett.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 07:49

Zitat

Ist ja nur die manipulierte Ausgabe was uns der "Scanner" zeigen kann

ich halte jetzt mal dagegen, ein scanner mit filter-regeln zu bestücken der auf anhieb funktioniert ist so gering, wie nen 6er im lotto. was willst du bei einem nacktscanner filtern? fehlt mir gerade die logic.

Zitat

Wir tauschen nur die lokalität

das man um diese uhrzeit schon leute findet, die mitdenken ... wow! du faszinierst mich immer weniger. nein ernsthaft, das ist nichts neues.
0

#9 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:13

Iceweasel sagte:

bislang wird genau darüber diskutiert, wie man dieses gebiet schützen kann.

Ich meine gelesen zu haben das der bisherige und geplante Schlüssel keine 128 Bit betragen soll, also wie kann man mit einem womöglichen solch schwachen Schlüssel die Daten vor dem Auslesen schützen? Und wie es bisher mitbekommen habe, geht die Diskussion wie so oft am Problem vorbei.
0

#10 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:17

ach fuck, sorry ich bin zu müde ... falscher thread.

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 13. Januar 2010 - 12:26

0

#11 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:32

Iceweasel sagte:

wie wäre es, wenn du meinen quote nicht mit einem anderen content verwendest? bei der diskussion ging es um pornographie, welche derzeit stark kritisiert und diskutiert wird. nicht um verschlüsselung.


Es ging um das 3D-Abbild und die Annahme das ein Pädophiler damit seinen Trieb nachgehen könnte. Ich wies darauf hin das die Verschlüsselung zu niedrig angesetzt ist, sodass letztlich jeder Depp die Daten auslesen kann. Nun erkläre du mir bitte, was an meiner Aussage falsch ist? Ja, ich habe es nicht explizit erwähnt, entschuldige. Fakt ist doch das die jetzigen RFID-Chips nach belieben ausgelesen werden können und das die neuen Pässe keine wesentlich stärkere Verschlüsselung aufweisen (laut dem Papier) und somit immer noch von jeden Deppen mit der passenden Technik ausgelesen werden können. Der Pädophile ist dann das geringere Problem, interessant wird es doch wenn bspw. der Arbeitgeber die Daten sammelt und auswertet (Bewegungsprofil).

Aber danke für deinen Hinweis.

Edith: Zitat eingefügt.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 13. Januar 2010 - 12:32

0

#12 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:33

Also ich sehe darin kein Problem, den Ausweis einfach für ein paar Sekunden in die Mikrowelle und der RFID Chip ist kaputt. Der Ausweis ist dann trozdem noch gultig bei Kontrollen, ausserdem kann ich ja nix dafür das der Schrott so Fehleranfällig ist :wacko:
0

#13 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 15:00

Das Problem mit der "Mikrowellenaktion" ist der umstand das der Beamte die Brandflecken sieht. Und wenn der Beamte dies feststellt, hast du ein Problem.
0

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Januar 2010 - 22:10

Für sämtliche Posts von Internetkopfgeldjäger zum Thema "Stasi 2.0" vergebe ich hier mal 5 Stars.

Vote for Internetkopfgeldjäger

Zumindest einer der die Sache klar sieht und sich nicht von diesen Sprüchen a la Wir tun das nur zu eurer Sicherheit und eure Daten sind trotzdem Sicher Geseier blenden lässt. Eingefügtes Bild
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#15 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2010 - 22:41

hilft nicht auch Alufolie um den Ausweis? So selten wie ich das Teil vorzeigen muss wäre das doch eine Alternative zur Mikrowelle.

Das mehr Infos auf dem Teil gespeichert werden finde ich ein Ding der Unmöglichkeit, vorallem ohne uns, dem Bürger, Bescheid zu geben. Ich hätte gern eine Wahlmöglichkeit.
Was kommt als nächstes? Alle Fingerabdrücke digital hinterlegt, sodass ich mit einem 100€ Scanner alle Informationen aus 10 m Umkreis abscannen kann?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0