WinFuture-Forum.de: Benutzerkontensteuerung Nicht Mehr Umstellbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkontensteuerung Nicht Mehr Umstellbar


#1 Mitglied ist offline   Soulflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Januar 2010 - 20:22

Hallo,

habe mal wieder eine Frage: Ich möchte gern mein Benutzer-Konto um eine Stufe herunter setzen. Sonst nervt mich die Benutzermeldung mit andauernder Admin-PW Eingabe. Für Systemänderungen und Einstellungen ist dies aber in Ordnung! (Also vorletzte Stufe!)

Ich bin als einziger User in Windows 7 Home Premium als Standardbenutzer angelegt.

Dann habe ich über
net user administrator /active:yes
den Administrator aktiviert um ggf. darauf zurückgreifen zu können.

Meine momentane Einstellung in der Benutzerkontensteuerung ist:
(Vor dem Starten der Benutzerkontensteuerung habe es ich mit der Eingabe des Admin-PW bestätigt!)

Eingefügtes Bild

Wenn ich es dann eine Stufe runterstellen will geht das nicht und bekomme die Meldung ich soll mich Administrator anmelden? Wieso muss ich dann das Admin-PW eintragen? Nur fürs öffnen wenn ich eh nichts umstellen kann.

Eingefügtes Bild

Jetzt kommt der Clou: Melde mich also als Administrator an und dort ist es eh schon anders eingestellt bzw. kann man es umstellen. Das gilt dann aber nur für das Administrator-Konto? :

Eingefügtes Bild


Ist das ein Bug? Anscheinend ist die Benutzerkontensteuerung immer auch Benutzer bezogen. Aber wie soll man das den als anderer Benutzer wieder umstellen? Dafür bestätige ich doch als User mit dem Admin-PW?

Oder habe ich da jetzt einen Dreh im Kopf? :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Soulflyer bearbeitet: 12. Januar 2010 - 20:26

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Januar 2010 - 17:50

Wenn du als normaler Benutzer unterwegs bist, brauchst du dich nicht zu wundern, wnen du nicht die Möglichkeit hast, dich ohne Admin-PW ans System zu machen. Mach dich selbst zum Admin.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Soulflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2010 - 10:09

Hat sich mittlerweile erledigt! Bin nun einfach Admin und gut ist.

Generell kann man wohl die vorletzte Stufe nicht als Standarduser auswählen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Januar 2010 - 11:59

Das ist auch selbstverständlich. Bei der vorletzten Stufe darfst du ja ohne Abfragen am System rumfrickeln. Aber genau das darfst du als nicht-Admin ja nicht!
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0