WinFuture-Forum.de: Bitlocker Und Windows 7 Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker Und Windows 7 Und Vista


#1 Mitglied ist offline   summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 20:11

Hallo zusammen,

ich hab unter Windows 7 ultimate meine externe festplatte, wd essential studio 320gb, mit bitlocker ohne tmp verschlüsselt.

jetzt hab ich gedacht ich könnt an jeden beliebigen rechner mit bitlocker drauf mit der festplatte arbeiten.
so gemacht an einem windows vista ultimate rechner.

vista erkennt zwar, dass es sich um eine mit bitlocker verschlüsselte festplatte handelt, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen.

geht das überhaupt? danke für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ptoni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 21:30

Hallo, genau so ein Syste habe ich auch, einen Windows 7 Ultimate und einen Win Vista Ultimate Rechner.
Ich habe 3 externe Festplatten mit dem Bit Locker verschlüsselt, und egal wo ich die Teile anstecke, die Platten werden erkannt, und es wird nach dem Passwort gefragt. Und danach kann ich die Externen Platten normal verwenden. Sogar auf einen XP Rechner funktioniert alles bestens.
0

#3 Mitglied ist offline   summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 11:32

also ich habs jetzt noch mal an einem anderem rechner ausprobiert. ohne erfolg.

bekomm unter vista dann die fehlermeldung:
"fehler bei der wiederherstellung" "Im Volume sind keine Wiederherstellungsinformationen vorhanden. Das Volume kann nicht entsperrt werden."
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 12:14

naja was ich weiß, musst du datenträger die auch mit vista / xp gelesen werden sollen, mit bitlocker to go verschlüsseln. mit dem "normalen" bitlocker kanns nur der pc lesen, ders verschlüsselt hat.
0

#5 Mitglied ist offline   summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:13

ah, ok.

ich werd das mal checken!

danke schon mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0