WinFuture-Forum.de: Gute Digitalkamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gute Digitalkamera Samsung WB1000


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:19

Hey, bin auf der such nach einer neuen Digitalkamera.

Laut Stiftungwarentest soll diese hier der getesteten Gut sein.

Samsung WB1000

Ich hoffe jmd hat Erfahrung mit der Kamera.

Positiv ist das die Kamera einen OLED Display besitzt und einen Weitwinkel.

Der ganze SchnickSchnack mit den Funktionionen interessieren mich nicht, nur die Qualität bei Landschaftsfotos bzw. Portraits sind für mich von bedeutung. Hoffe ihr könnt mir eure Meinungen erzählen zur Samsung bzw. eine bessere Vorschlagen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:25

Mit 12,2MP auf 1/2,3" Sensorgröße würde ich nicht unbedingt viel erwarten. Das haben die Hersteller nun auch verstanden. Canon mit der G11 verbaut nur 10MP auf 1/1,7" Sensorgröße. Und die Canon wirkt auch genrell eher für ambitionierte Forografen was. Die Samsung ist eine reine Knipse. Sieht jedenfalls danach aus.

Landschaft und Portrait bekommt man mit einer DSLR immernoch am besten hin, da dort der manuelle Fokus den Hintergrund besser unscharf stellt bzw. du es so einstellen kannst.

Gruß

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:31

Hätte ich nicht meine Sony DSC W215 (die hat einen 1/2,5") würde ich die Fujifilm FinePix F200EXR nehmen. Die hat richtig gute ISO Werte, der Sensor ist auch groß genug.

Sonst bei richtig professionelle Fotos kommt man an einer SR Kamera nicht vorbei.

Peace.

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:35

Die Kamera ist mir bekannt, jedoch such ich eine Kompakte für ab und zu, die Trotzdem akzeptable Bilder liefert. Die G11 ist der Hammer, das Rauschen ist gering und die Farben wirken nicht so künstlich, aber wie gesagt.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:38

Dann selektier bei geizhals.at/de mal alles ab 1/2,3". Auf 1/2,5" sollten nicht mehr als 8MP kommen, sonst wird das alles nur noch nuja ... Such Dir was mit großen Sensor und dann kannst Du ja mal bei digicamfotos.de vorbeischauen. Da gibt's Testbilder. Allerdings stoßen diese knipsen auch irgendwo an ihre Grenzen.

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2010 - 17:52

Die einzig brauchbare Digicam, die ich gefunden habe, ist diese. Die hat 'nen verhältnismäßig großen Sensor, einen optischen Sucher, einen optischen Bildstabilisator und einen großen Brennweitenbereich. Außerdem hat man dieser Cam die Möglichkeit mit CHDK im RAW-Format zu fotografieren. Noch besser wären natürlich ein noch größerer Chip und/oder 'ne geringere Auflösung & 'ne Blenden-/Zeitvorwahl gewesen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Januar 2010 - 19:49


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0