WinFuture-Forum.de: Hp 6735s Displayhelligkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hp 6735s Displayhelligkeit


#1 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 22:13

Hallo liebe winfuture-gemeinde...

Zunächst zu meinem "problem",

Hardware: HP 6735s
Hatte bis gestern Windows Vista Basic 32bit drauf, hat alles wunderbar funktioniert, ausser, dass der Laptop schon nach 1 Monat benutzung äusserst lange zum Booten brauchte.
Ich hatte von Windows 7 nur gutes gehört, dass es sehr viel schlanker ist, und so weiter...
habe nun also Windows 7 Ultimate draufgespielt und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.

AUßER, ja, außer, dass das Display eben nun permanent (in jeglichen Energieeinstellungen) die Helligkeit hat, die es bisher nur bei Akkubetrieb im Energiesparmodus eingestellt war.
Den Regler bei den Energieoptionen oder den Mobilitätseinstellungen kann ich nicht ändern!

So...habe natürlich viel gegoogelt und ausprobiert, windows 7 auch schon 7 mal neu aufgesetzt um eventuelle treiberprobleme zu beheben.

Ich kann, beim booten die helligkeit über die FN-tasten hochstellen, was dann jedoch wenige sekunden später, nämlich beim startup-bildschirm von win7 zurückgesetzt wird.
Ich habe also auch nochmal sämtliche treiber drüber installiert, die auf der hp seite zu meinem gerät zu finden sind...

Was ich nicht geschafft habe, per USB-stick das Bios upzudaten...?!

Wäre um hilfe natürlich sehr dankbar =)

liebe Grüße

Sascha Becker

Dieser Beitrag wurde von sk.becker bearbeitet: 11. Januar 2010 - 22:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 22:25

Hi,

ich habe ebenfalls ein 6735s, und kann das "Problem" bestätigen. Ich kann die Display-Helligkeit nicht per fn-Taste regeln, sondern nur wenn ich den Regler in den Energie-Optionen umstelle. Habe allerdings noch nichts dagegen unternommen bzw nach einer Lösung gesucht...

Hier gibt es ein Windows-based-BIOS-Update:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...Item=ob-77902-1

Wenn ich ein Ergebnis habe bzw. eine Lösung gefunden habe melde ich mich nochmal...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

#3 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 22:46

entschuldigt bitte, ich vergass oben zu sagen, dass ich das manuell per regler bei den energieoptionen nicht ändern kann!
0

#4 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:30

Hmm,
das war bei mir möglich... Ich guck mir das morgen (falls ich Zeit finde) nochmal an und schreib mal meine "Ergebnisse"... ;D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

#5 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Januar 2010 - 09:00

Kannst du die Helligkeit mit dem Regler im Mobilitätscenter einstellen?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#6 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:14

verschieben ja, aber es ändert sich nichts...
0

#7 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 20:36

Hat niemand einen Lösungsvorschlag? =(
Komme nämlich leider auch nicht weiter...
0

#8 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Januar 2010 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Kakinger: 11.01.2010, 22:25)

Hier gibt es ein Windows-based-BIOS-Update:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...Item=ob-77902-1

Hast du das mal probiert?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#9 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 19:13

Ja, doch ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#10 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2010 - 09:46

auch wens blöd klingt....schon mal HP angerufen?

Auch wen ich als Privatperson ungern Hotlines anrufe....HP ist vom Service her noch unter den besseren.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Januar 2010 - 10:40

Hallo, ich habe ebenfalls das HP 6735s Notebook und hatte die gleichen Probleme. Aber die lassen sich Gott sei Dank lösen.

Zuerst die Helligkeit: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...Item=ob-79435-1

Dieses Update und das Folgende: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...Item=ob-78193-1

installieren und das Problem mit dem Display ist Geschichte.

So, nun zum Bios Update. Das Update hat gar nichts mit der Bildschirmhelligkeit zu tun und muss nicht wirklich eingespielt werden. Ich habe es aber trotzdem gemacht. Es stimmt, dass es über USB nicht funktioniert, da er immer wieder seltsame Meldungen bringt.

Also habe ich es über SD-Card versucht (nicht Windows Mode) und siehe da: hat geklappt.

Also viel Spaß und keine Panik.

Ach ja, die Links sind für x64 Windows 7, aber auf der HP Seite findest Du auch die entsprechenden x86 Versionen.
0

#12 Mitglied ist offline   sk.becker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 20:57

Hallo Winfuture-Leute,

ich muss bzw. kann mich nun endlich mal wieder melden - viel Stress in letzter Zeit durch Arbeit und einem Umzug. =/

Also: Das Problem hat sich gebessert, jedoch wurde es nicht beseitigt, das heißt:
wenn man Geduld hat, und etwa 5 Minuten lang (nach jedem Start des Laptops) den Regler der Helligkeit, im MobilitätsCenter nach rechts 'zerrt', dann irgendwann wird das Laptop einen Tick heller (ich schätze mal so auf 50%)!
Das ist natürlich keine Langzeitlösung und super lästig...

Nun, ich habe mir dann gedacht, dass Windows7 zwar schön und gut ist, ich so aber auf dauer keinen Spaß dran habe, also wollte ich mein gutes altes WindowsXP aufspielen...
also: CD rein, beliebige Taste gedrückt und von CD starten wollen. Klappte auch lles soweit, bis dann der angehängte Bildschirm aufleuchtete.

Daraufhin habe ich erstmal CHKDSK ausgeführt, es wurden jedoch keine Probleme gefunden, auch einmal eine Systemwiederherstellung gemacht, jedoch kam immer wieder der Bluescreen.
Dann bin ich auf das Programm DBAN (sollte hier bekannt sein?!) gestoßen, habe damit also meine Festplatte über circa 6 Stunden lang komplett plätten lassen und DANN versucht WinXP zu installieren:
wieder fehlanzeige, wieder der bekannte Bluescreen im Anhang :wink:

Also wieder Win7 drauf, das läuft ja...mehr schlecht als recht, aber läuft ja...
Als ich danach dann wieder die Updates gefahren habe, die terra-nova hier aufgelistet hat, und der laptop zum ersten mal neustartete: 100% Helligkeit. 'Wow' dachte ich, klappt endlich doch =), aber ich sollte enttäuscht werden: nach dem nächsten Start wieder alles beim Alten, etwa 30% Helligkeit, die sich mit viel Ausdauer auf circa 50% steigern lässt.

Meine Frage jetzt: Kann hier jemand das Bild aus dem Anhang interpretieren und mir vielleicht sagen, wie ich nun WinXp wieder installiert bekomme, oder bleibt mir als einziger Ausweg eigentlich nur das Einschicken des Gerätes?


ein bisschen vom Thema weg:
Ich spiele ab und an World of Warcraft, doch habe ich mit diesem Laptop, bzw. mit Windows 7 alle paar Minuten (unter umständen sogar minütlich) mit Verbindungsverlusten zu kämpfen, was ein Spielen unmöglich macht.
Unter WindowsXp und damals schon Nutzung von WLAN kam sowas nicht vor (vielleicht alle 2-3 Stunden mal ein Verbindungsverlust, aber das ist ja verkraftbar).
Also bei WOW fällt das am meisten auf, aber auch im normalen Internet ist es ab und an richtig langsam, bis, dass keine Seite gefunden werden konnte, nach einem Refresh aber ist alles in Ordnung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: blsc.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0