WinFuture-Forum.de: Probleme Truecrypt Und Acronis Trueimage, Wer Kann Helfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Truecrypt Und Acronis Trueimage, Wer Kann Helfen?


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:46

Hallo,

Bis jetzt hatte ich keine Probleme das ich backups gemacht habe mit Acronis Trueimage. Meine Sytempartition c: ist mit Truecrypt verschlüsselt.
Ich habe Windiows 7 drauf. Jetzt wenn ich ein backup mache, läuft das Backup ca. 30% manchmal auch 70% oder weniger, dann bleibt es stehen und es geht nichts mehr. der Computer ist wie eingefrohren.
Das Problem fing plötzlich an. Ich weiss nicht mehr ganz genau ob das Problem beim Updaten auf 6.3a anfieng.

Wenn ich die Platte entschlüssle, habe ich keine Probleme mehr mit den backups.

Hat jemand Truecrypt und Trueimage im Einstaz?

Vielen Dank

Koubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:56

Schon mal Acronis geupdatet? Welche Version von Acronis verwendest du?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 11. Januar 2010 - 21:56

0

#3 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 22:19

Hi Koubi,

ich habe mit der Kombination schon mal was gehabt, und ebenfalls Probleme bekommen. Meine Probleme lagen allerdings darin, das ich bei einem notebook die Festplatte austauschen musste (80 raus, 320 rein). Windows 7 installiert gewesen, verschlüsselt mit Truecrypt.
Da das Acronis nicht auf den Inhalt der Festplatte zugreifen kann, wird die Festplatte Sektor-by-Sektor gesichert und zurückgespielt (Ich habe das Image auf unserem Storage zwischengelagert). Nach dem zurückspielen startete das Notebook, ich bekam allerdings direkt nach der Passworteingabe eine Meldung, das das Systen nicht bootbar ist. Genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr parat.
Ich konnte das Problem lösen indem ich die Festplatte komplett entschlüsselt habe, dann ein Backup gemacht habe und dann das Backup zurückgespielt habe. Das funktionierte ohne Probleme.
Ich habe allerdings nicht aus dem BS heraus gesichert, sondern mit einer Recovery-CD...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

#4 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:19

Hallo,

Ja ich habe die neueste Version 2010 v6053

Ich hatte noch nie Probleme. Ich mache das backup nicht Sektor-by-Sektor. Denn wenn ich es vom Windows nache, sind die Dateien ja unverschlüsselt. Es ging eigentlich immer. Heute habe ich eine andere Festplatte eingebaut, Partitioniert, c: und D: und w7 installiert. dann due Updates gemacht und acronis Trueimage installiert. Gebootet. Dann Teurcrypt installiert 6.3a und das C: verschlsselt. Backup gemacht auf Lw. D: fing an und plötzlich bleibt alles stehen. Ich weiss wirklich nicht an was es liegt. Ich schreibe mal den Support v. Acronis an. Ich denke nicht das die das Problem kenen (Truecrypt). Jeden falls wenn ich eine Lösung habe schreibe ich es hier hinein.

Ich wäre aber dennoch sehr froh wenn jemand das gleiche Problem hatte, mir eine Lsöung vorschlägt.

Vielen Dank

Koubi
0

#5 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 03:50

So, habe das Build 5055 installiert. Funktioniert ohen Probleme.
Weiss jemand was es für änderung gegeben hat von der 5055 zu 6053?

Koubi

Dieser Beitrag wurde von koubi bearbeitet: 12. Januar 2010 - 03:50

0

#6 Mitglied ist offline   Brotkasten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 14:43

:) Schönen Dank der TIP hats bei mir auch gebracht
0

#7 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2010 - 16:50

Unterdessen bin ich es mit Acronis am abklären, gebe dann noch bescheid. Unterdessen lauft bei mir die 6053

Melde mich wieder sobald ich etwas näheres erfahre.

Koubi
0

#8 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2010 - 17:51

Hier die Lösung:

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein bekanntes Problem mit de Build 6053, wo der Treiber SnapAPI von UpperFilters nach LowerFilters in der Registry verschoben worden ist und dieses Problem auf manchen Systemen verursacht. Wir haben einen Artikel in unserer KB zu diesem Problem:

http://kb.acronis.com/content/6529


Koubi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0