WinFuture-Forum.de: Sound Blaster X-fi Xtreme Music - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sound Blaster X-fi Xtreme Music Kaputt??


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 19:16

Hallo...

ich habe das logitech x-230 2.1 sound system. links der lautsprecher hat einen kopfhörer anschluss. stöpsel ich dort meinen sennheiser kopfhörer an, und dreh die lautstärke auf 100 auf, rauscht es extrem und piepst merkwürdig. musik läuft gar nicht. setze ich aber den regler auf 25 zurück ist es laut meinem gehör wech. setz ich den regler wieder auf 30 hört man es schon so langsam. das rauschen und piepsen.

klar auf 100 hör ich keine musik mit dem kopfhörer, sonst fliegen mir meinen ohren wech und ich bin taub. wenn der regler auf 15-20 steht reichts mir alle mal, wenns denn mal lauter seien soll als normal.

aber is das normal das es rauscht und piepst? auf 30 anfangend und bis 100 sehr extrem werdend?

ohne kopfhörer rauscht das logitech x-230 nicht. da kann ich ruhig aufdrehn und am regler spielen.

nun meine frage

muss ich mir sorgen um meine soundkarte machen oder is das alles normal was ich oben beschrieben habe?

vllt meldet sich ja ein musik elektronik geräte creative fach experte :(

-----

hab jetzt mal unter systemsteuerung /sound den regler auf 50 gestellt. und winamp volle lautstärke. kopfhörer angeschlossen. hab leider immer ein rauschen und zirren piepsen dabei. kein klarer klang, erst bei einem regler wert von 29

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 19:25

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 19:38

Über das Soundsystem kommt die Musik normal, nur über dem Kopfhöreranschluss vom X 230 nicht bzw verzerrt / verrauscht? Wenn dem so ist wird der Fehler wohl eher im Soundsystem liegen. Habe hier selbst mit 2 Systemen mal getestet am Kopfhöreranschluss ( Z 5500 und Z4e ) und alles sauber ( wenn auch im Verhältnis zum direkten Anschluss an der Soundkarte recht leise ).
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 19:43

auch wenn ich den kopfhörer direkt in die soundkarte stecke, kommt das rauschen zerren piepsen auf 100 regler. stell ich den regler auf 29 zurück ist es wech. auf 30 fängt es langsam an, das ich es war nehme. umso höher ich den regler stelle umso doller wirds.

am lautstärke regler der linken box auf anschlag und systemsteuerung sound den regler auf 100 anschlag, nun kommt auch aus den 2 boxen das rauschen. was ich auch per kopfhörer habe.

wenn ich alles auf anschlag aufdrehe an dem regler an der linken box und auch bei systemsteuerung sound, dürfte doch kein mucks aus den boxen kommen?! oder doch? bin kein experte darin

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 19:48

Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 19:48

Das Soundsystem geht aber? Wie verhält sich der Kopfhörer an einem anderen Gerät wie TV, Anlage oder ähnlich? Über welches Betriebssystem reden wir?
0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 19:50

ja soundsystem geht einwandfrei. treiber is der neueste von creative für windows 7 64Bit.

kopfhörer am tv angeschlossen. av gewählt also kein ton und programm lief. fernseher auf volle lautstärke gedreht, kein rauschen nix. der kopfhörer blieb ruhig.

mach ich das hier am pc. kopfhörer anschliessen, direkt an der soundkarte oder am logitech kopfhörer anschluss an der box und nix läuft keine musik usw, lautstärke auf 100 kommt das rauschen zerren piepsen. so auch ohne kopfhörer, kommt es aus den boxen. wenn ich die am regler voll aufdrehe und 100 unter sound einstelle

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 19:55

Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:06

Gut unter Win 7 habe ich auch leider ein Grundrauschen, und verzerren tut es auf Anschlag im Soundmixer auch auf 100. Bis 75 noch normal, von daher dürfte wohl am Treiber noch Nachbesserung nötig sein. OK bei mir läuft allerdings die Übertragung opt. Digital.
0

#7 Mitglied ist offline   jaevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:08

Hast du ein Mikro ? Wenn ja einfach ausmachen bzw. wenn du unter Audiokonsole so etwas wie svm aktivieren findest, einfach häckchen raus. Ich habe ein fiepsen, bzw rauschen wenn bei meiner xtreme gamer prof. svm aktiviert ist.


mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:09

ich hab einfach mal unter creative audio systemsteuerung alles auf standard gesetzt. da gab es so ein feld alles auf standard zurück setzen. kuriose ist, ich hab dort nie rum gespielt

nun ist das rauschen wech auf 100. unfassbar. nur ganz minimal hört man es nur noch. das soll noch einer verstehen und ich mach hier ein fass auf und schreib nen neuen thread ;D

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 20:09

Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:14

Ja unter Win 7 ist die Einstellung leider umständlich wie eigendlich unter Vista auch. Aktuell würde ich mir wahrscheinlich keine X-Fi mehr kaufen, zu teuer mieser Support in Bezug auf aktuelle Software für Win7 / Vista
0

#10 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 11.01.2010, 21:14)

Aktuell würde ich mir wahrscheinlich keine X-Fi mehr kaufen, zu teuer mieser Support


die karte hab ich schon sehr lange. zum ersten mal angeschmissen war ich baff. super klang. vorher der on board sound meines alten msi boards, war so lala. bis heute macht sie ihren dienst ohne murks.

was gibt es denn noch so für gute soundkarten hersteller? wenn meine mal den geist aufgibt...
Eingefügtes Bild
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:32

Hm die Asus Xonar Reihe wäre recht brauchbar oder die veredelten nicht Digital kastrierten Auzentech Karten ( die eigendlich bessere Creative )
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Januar 2010 - 20:48

Würde aufs Mikro tippen - Rückkopplung? Hatte ich gestern auch^^
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 21:33

wie was meint ihr mit mikro ;D ich hab keins angeschlossen oder meint ihr das in den settings bei aufnahme? das piepsen rauschen is ja jetzt fast wech zum glück. bissel nur noch aber kann man ertragen
Eingefügtes Bild
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:33

Er meinte wohl so ein hässliches Pfeifen, so etwas hatte vor langer Zeit einmal unter XP was aber dort eher ein Softwareproblem war. Danach hatte ich ich es nie wieder, unter Vista und Win 7 hatte ich es allerdings noch nie gehabt. Ja das Grundrauschen ist einigermaßen erträglich aber bei dem Preis trotzdem eine Frechheit, genauso wie das EAX Verbiegen per Alchemy.
0

#15 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 13:29

leider hab ich immer wieder noch das brummen/summen aus den boxen. auf keinen fall lautstark aber wenn man leise am pc arbeitet und wenn leise musik laufen hat, nervt es schon sehr. man hört es einfach raus. natürlich tritt es auch auf wenn ich einen kopfhörer am logitech Z-2300 anschliesse. dann über dem kopfhörer natürlich deutlicher zu hören.

sollte ich mal meine creative an einen anderen pci einbauen? liegt es an der verteilersteckdose? ich hab auch unter aufnahme/wiedegabe alles deaktiviert ausser lautsprecher. mir gehn die ideen aus :rolleyes: treiber runter und neu drauf auch schon einige male hinter mir
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0