WinFuture-Forum.de: Startpartition ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startpartition ändern? 2 OS auf 1 HD


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Januar 2010 - 08:49

Hi Leute!

Ich habe auf meinem Notebook 2 Primäre Partitionen.
1x 70 GB und 1x 150GB. Auf der kleinen Partition ist Win XP installiert und auf der Grossen Win7.
Wenn ich zuerst Win7 installiert habe hat mir Windows beim formatieren der Festplatte nochmals eine Partition von 100MB gemacht. Weil ich das nicht wollte habe ich halt dann Win Xp zuerst auf die 70 GB Partition installiert und danach Win7 auf die andere. Nun hat mir Windows keine 100MB Partition gemacht =)
Beide OS sind nun installiert doch wenn ich den Laptop starte bootet er automatisch mit Win XP. Ich kann nicht auswählen ob ich "Eine Ältere Windows-Version" oder "Windows 7" starten möchte.
Win XP ist die Startpartition, muss ich diese ändern damit ich die Auswahl beim booten habe?
Wenn XP gestartet ist und ich mit dem Windows Explorer auf die Partition D gehe wo Win7 installiert ist dann sehe ich alle Windows Files also ist es installiert. Wie kann ich Win7 starten?

Grüsse Ghekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:39

Weil du Sepp - sorry aber es ist nicht zum erstenmal hier diskutiert - eine ältere Version vor einer neueren installiert hast.

"Sauber" währe immer vorher die ältere zu installieren.

Es geht auch so, jedoch ist und bleibt es eine Frickellei sondersgleichen da NT 6.x nicht mehr Standardgemäß mit "BOOT.INI" arbeitet.

Bitte nutze die Suchfunktion da ich nicht den ganzen kladeradatsch zum 1000sten male posten möchte.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11.01.2010, 11:39)

Weil du Sepp - sorry aber es ist nicht zum erstenmal hier diskutiert - eine ältere Version vor einer neueren installiert hast.

"Sauber" währe immer vorher die ältere zu installieren.

Es geht auch so, jedoch ist und bleibt es eine Frickellei sondersgleichen da NT 6.x nicht mehr Standardgemäß mit "BOOT.INI" arbeitet.

Bitte nutze die Suchfunktion da ich nicht den ganzen kladeradatsch zum 1000sten male posten möchte.

Gruß,

Stefan



@ Stefan
Und jetzt lesen wir uns den Text nochmal durch und editieren schnell - gell? ^^

Woher soll er denn sonst wissen (außer suchen...) was er nu' zuerst installieren soll?

MfG, Du S...uperheld :(
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 11.01.2010, 10:39)

"Sauber" währe immer vorher die ältere zu installieren.

Ich habe ja zuerst XP und dann erst Win7 installiert :(
0

#5 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2010 - 08:26

Ich habe gestern alles neu aufgesetzt. Zuerst XP und dann Win7. Nun funktioniert alles :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0