WinFuture-Forum.de: Ähnliche Elemente In Der Taskleiste Nur Für Bestimmte Programme Gruppi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ähnliche Elemente In Der Taskleiste Nur Für Bestimmte Programme Gruppi "ähnliche elemente Gruppieren" JA - aber NICHT IMMER!


#1 Mitglied ist offline   Ucla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 22:54

Hallo Leute,
bin seit nem Monat relativ begeisterter User von Win7 (64Bit), zum ersten mal hab ich "ähnliche Elemente Gruppieren" NICHT deaktiviert und muss sagen, eigentlich doch ganz nützlich diese Option :smokin:

Jetzt die Frage:
Kann man einzeln festlegen welche Elemente/Programme gruppiert werden sollen und welche nicht?
Ich stelle mir das so vor: "Live Mail + Firefox + Ordner" --> immer gruppieren. Aber alles andere NIE gruppieren.

Hintergrund:
Gerade wenn man zwischen mehren nur kurzfristig benutzen Dateien wechseln will, nervt das gruppieren schon sehr... Wenn ich z.B. gerade einige Bilder und mehre Word Dateien etc geöffnet habe verliere ich so schnell den Überblick. Außerdem vergesse ich so Unwichtiges zu schließen, Wichtiges zu bearbeiten, oder will manches doppelt öffnen.


Danke im Voraus,
viele Grüße
Ucla
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:18

ich kann den wunsch gut nachvollziehen, hab aber bisher noch nicht gehört, dass windows die möglichkeit bietet dies nach eigenen vorstellungen einzustellen.
allerdings wundere ich mich, dass firefox in der liste deiner anwendungen auftaucht! lässt du denn nicht alle fenster als tab in einem firefox fenster laufen?
0

#3 Mitglied ist offline   Ucla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 15:20

Ich bin großer Fan des Tabbed Browsing :( Aber trotzdem werden hin und wieder Werbungen - PopUps etc. geöffnet, welche ich dann von Zeit zu Zeit gerade durch das gruppieren, sehr komfortabel schließen kann.

Ich habe schon befürchet, dass mein Wunsch nicht so einfach umzusetzen ist. Meint ihr ich sollte mich mal an den MS support wenden - damit die wenigstens auf das Problem aufmerksam werden? Gibts den eigentlich auch kostenlos?


Viele Grüße
Ucla

Dieser Beitrag wurde von Ucla bearbeitet: 11. Januar 2010 - 15:20

0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 15:24

so geht es
http://lifehacker.com/191270/windows-tip-m...-taskbar-groups

nur leider ist das nicht automatisch sondern jedes mal von hand zu erledigen und damit im prinzip unbrauchbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0