WinFuture-Forum.de: 500gb 2,5" Laptop Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

500gb 2,5" Laptop Festplatte


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:00

Hi!

Ich habe die Vorzüge meines Laptops mit angeschlossenem 22" TFT entdeckt und brauche jetzt nicht mal einen HTPC ;D. Der kommt evtl. später. Da jetzt aber nur 160GB im Laptop verbaut wurden und meine Bilder und Musiksammlung unaufhörlich steigen, brauche ich eine 500GB HDD im 2,5" Faktor.

Sind diese bereits 1 Platter oder 2 Platter? Wie viel mehr Energie benötigen diese mehr als eine 160BEVT von WD?

Soll nämlich dennoch so mobil wie möglich bleiben. SSD kommt später - 500GB und SSD steht in keinem Verhältnis.

Weiterhin soll sie am besten unhörbar sein bzw. nur leise Zugriffsgeräusche haben (ihr kennt mich :D). Was kann man da empfehlen?

Gruß & Merci
Daniel

P.S. im Suche&Biete kommen wieder Artikel hinzu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:05

Also der Stomverbrauch ist haupsächlich davon der Drehzahl abhängig. Also ich bin mit Samsung HDD recht zufreiden, und die sind auch leise.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 10.01.2010, 17:05)

Also der Stomverbrauch ist haupsächlich davon der Drehzahl abhängig. Also ich bin mit Samsung HDD recht zufreiden, und die sind auch leise.
Die hätte ich nur ungern, obwohl die neue F3 im Desktop gut sein soll. WD ist ziemlich laut und SeaGate im Vergleich zu langsam. So hab' ich das bisher erlebt.
Umdrehungen reichen 5400 aus. 4200 sind zu langsam und bei 7200 steigt wohl der Stromverbrauch nicht im Verhältnis zur Leistung.

Zur kurzen Orientierung: Meine macht im Durschnitt 68MB/s.

Es dürfen auch schon konkrete Produktbezeichnungen sein :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Januar 2010 - 17:25

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2010 - 14:13

Was haltet ihr von der SeaGate ST9250410AS? Soll richtig schnell und dazu leise sein. Stromverbrauch liegt auch unter der Western Digital laut Datenblatt.

Ist ein Fall Sensor von Bedeutung? Das Modell gibt's auch mit G-Sensor.

Gruß
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17.01.2010, 14:13)

Ist ein Fall Sensor von Bedeutung? Das Modell gibt's auch mit G-Sensor.


Ein Fall Sensor ist nur von Bedeutung, wenn der Laptop runter fällt. Der Sensor sorgt dafür, dass wenn dein Laptop runter fällt, der Lese-Schreibkopf in die Ausgangsstellung zurück fährt, und die zu schreibenden Daten gebuffert werden, um Datenverlust vorzubeugen.

Die Festplatte selber kenne ich aber nicht, da muss dir jemand anderes helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2010 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 17.01.2010, 14:21)

Ein Fall Sensor ist nur von Bedeutung, wenn der Laptop runter fällt. Der Sensor sorgt dafür, dass wenn dein Laptop runter fällt, der Lese-Schreibkopf in die Ausgangsstellung zurück fährt, und die zu schreibenden Daten gebuffert werden, um Datenverlust vorzubeugen.

Die Festplatte selber kenne ich aber nicht, da muss dir jemand anderes helfen.
Mh - okay. Dann brauche ich das wohl nicht. Freund hat es wohl und er meinte, sobald die Festplatte Vibrationen spürt, fährt der Arm in Parkposition.

Zur Festplatte habe ich bisher nur Gutes gelesen, da es auch kaum aktuelle Tests von 2,5" SATA Festplatten gibt. In der PC welt ist einer, aber nuja, PC Welt ist ja eher als ComputerBild bekannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0