WinFuture-Forum.de: Banner, Werbung Blockieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Banner, Werbung Blockieren


#1 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 21:09

ich suche ein programm, dass mir banner von website komplett entfernt, also den platz dafür frei gibt.

das ganze sollte frei konfigurierbar sein - mittels url-strings mit wildcards und so.

ich benutze maxthon als browser (ie aufsatz), der filtert mir zwar sehr gut die werbung raus, aber er lässt eben leider die bannerumrisse "stehen".
ich habe nicht vor meinen browser zu wechseln... also gar net erst dran denken firefox oder so zu empfehlen :D darüberhinaus glaube ich kaum, das firefox das kann was ich suche :)

noch ein hinweis, ich benutze zonealarm pro 4.5, da kann man werbung auch raus filtern lassen und dort wird auch der platz frei gegeben, leider kann man dort nichts frei konfigurieren.

ich bin gespannt ob es ein kleines programm gibt das mir helfen kann.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 03. August 2004 - 21:34

Du kann es mir ruhig glaube du braucht nur die richtigen Erweiterung:
Adblock, es gibt so gar mit dem alle Grafik blocken, die Erweiterung nennt sich Nuke Anything
Hier kann du Firefox ausprobieren:

Mein Firefox

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 03. August 2004 - 21:35

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 22:08

Nuke Anything kennt aber keine statischen Regeln, sondenr funktioniert nur solange der Tab nicht geschlossen wird.

Es gibt aber auch z.B. BannerBlind, mit dem du die Größe von Bildern als Regel implementieren kannst. Leider verträgt es sich nicht mit AdBlock.

Die endgültige Lösung wäre allerdings ein HTTP-Proxy mit Filterfunktion, wie z.B. Proxomitron oder Privoxy (nicht so 'n billiger Me-Too-Firlefanz a la ZoneAlarm - BTW, was hat ein HTTP-Filter eigentlich in einer "Firewall" zu suchen :D ). Man sollte aber schon etwas Ahnung von RegExps und Automatentheorie haben.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. August 2004 - 22:11

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 03. August 2004 - 22:12

Zitat (Rika: 03.08.2004, 23:08)

Nuke Anything kennt aber keine statischen Regeln, sondenr funktioniert nur solange der Tab nicht geschlossen wird.

Ja stimmt dir zu.
0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 22:22

firefox samt adblock plugin kann genau das was du suchst, und sogar sehr gut. an mir verdient jedenfalls keine webseite auch nur einen cent :D))
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2004 - 22:25

Pop Up Blocker Für Windows 98 Se

:D +-->
ZITAT(von mir selber :) )
die von Google wäre ein Beispiel[/quote]

EDIT: wie kommt das " ;) +-->" darein? versteh ich nicht...

[URL=http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=17447#]Pop Up Blocker Für Windows 98 Se[/URL]

[QUOTE=von mir selber :wink: ]die von [URL=http://toolbar.google.com/intl/de/]Google[/URL] wäre ein Beispiel[/QUOTE]

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 03. August 2004 - 22:28

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2004 - 13:40

@Rika:

was nen http filter in ner firewall zu suchen weiß ich auch net, aber es ist nun mal bei der pro version mit bei.

Proxomitron hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich finde es für den 0815-otto-normal menschen zu benutzerunfreundlich.

ps: firefox kommt mir net auf den rechner ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 04. August 2004 - 13:52

Mir ist kein Programm für IE, der die Banner bannt wie Adblocker.
0

#9 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2004 - 14:06

webwasher.de
die classic version kann alles, was du willst.
freeware, einfach zu konfigurieren, aber umfangreich!
super teil!
0

#10 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2004 - 14:37

@CrouCHo:
ich hatte webwasher ausprobiert, aber ich hab dort nichts gefunden wo ich teile der url definieren kann die es von der website zu entfernen gilt.
ich glaub das lief dort über die größe der banner, und das ist mir zu ungenau.
0

#11 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 05:56

Zitat (fager: 04.08.2004, 14:37)

@CrouCHo:
ich hatte webwasher ausprobiert, aber ich hab dort nichts gefunden wo ich teile der url definieren kann die es von der website zu entfernen gilt.
ich glaub das lief dort über die größe der banner, und das ist mir zu ungenau.

unter url-filter
kannst du jede beliebige adresse einfügen.
mit wildcard, oder eben auch ohne!
0

#12 Mitglied ist offline   smurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 05:59

Zitat (Imperator: 04.08.2004, 13:52)

Mir ist kein Programm für IE, der die Banner bannt wie Adblocker.

Hiezu ist es möglich, diese Urls in die Datei %windows%/system32/drivers/etc/HOSTS einzutragen ...

Auf winhelp2002 wird diese Datei (HOSTS) immer wieder aktualisiert, um Gefahren durch Bannerseiten etc... zu minimieren.

Ein (Freeware)Tool das ähnliches macht ist "SpywareBlaster".

Natürlich ist 100%ige Sicherheit im Internet nach wie vor unmöglich ...
0

#13 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 09:28

hab jetzt nochmal webwasher probiert. hatte vergessen das es einen url filter hat bzw. hatte ich die whitelist vermisst, aber das hab ich jetzt auch gefunden.

scheint allerdings recht gut zu funktionieren.
allerdings zerschiest es auf ein paar websites die gesamte struktur wenn man maxthon benutzt - muß also an maxthon liegen, mal sehen vielleicht funktioniert das mit zukünftigen versionen von maxthon besser.
webwasher behalte ich schon mal im hinterkopf :D

jetzt zu firefox, hab das mit adblocker mal ausprobiert. adblocker an sich macht nen ganz netten eindruck allerdings trifft die ganze firefox/mozilla familie überhaupt nicht meinen browsergeschmack und scheidet deshalb leider aus.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 05. August 2004 - 09:28

0

#14 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 10:03

fein.
0

#15 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 10:28

@smurf
fein!

es gibt noch andere URL: http://pgl.yoyo.org/adservers/serverlist.p...ostformat=hosts :D

Noch besser: 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 ist schneller und ohne Nervensäge, falls IIS / Apache Server installiert. :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0