WinFuture-Forum.de: Laptop Display Abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop Display Abschalten


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. Januar 2010 - 21:24

Hallo, ich suche jetzt schon seit circa einer Stunde, jetzt bin ichs leid :D Ich brauche ein Tool, was möglichst einfach gestrickt ist, am liebsten wäre mir etwas was ich über die Kommandozeile steuern kann. Ich habe auch schon einige Tools gefunden, aber die meisten laufen nicht unter Windows 7.

Was ich möchte:
Mein Laptop-Display per Knopfdruck abschalten, nicht nur die Hintergrundbeleuchtung (dafür kann ich FN+F6 drücken) sondern das ganze Display, so wie es geschieht wenn ich unter "Energiesparplaneinstellungen" bei "Monitor auschalten nach..." eine Zeit einstelle und dann warte. Acer hat dafür leider kein/e Taste/Tool vorgesehen.

Das einzige was ich zur Zeit für Windows 7 gefunden habe, ist der MF Shutdown Manger, allerdings ist da noch lauter Schnickschnack dabei, den ich nicht gebrauchen kann. Das Tool braucht auch erstmal 3 Sekunden bis es gestartet ist, dann muss ich den Knopf für Monitor Off drücken und wenn ich den Monitor wieder "wecke" läuft das Tool noch.

Ich hätte viel lieber etwas ganz einfaches, eine .exe Datei zu der ich mir eine Verknüpfung mit Kommandozeilenparametern machen könnte, die den Monitor dann abschaltet und sich auch direkt selbst beendet wenn der Monitor wieder geweckt wird oder so. Vielleicht geht das ja sogar mit ner .bat ich kenne mich da leider zu wenig aus.

Vielleicht kennt ja jemand sowas für Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 08. Januar 2010 - 21:27

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Januar 2010 - 21:53

Klick. Unter Vista klappt das Teil sehr gut.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 09. Januar 2010 - 09:45

Windows 7 hat doch ein WIN-Mobilitätscenter und dort kann man den Bildschirm ausschalten unter Monitor anschliessen, wenn man " nur Projektor" nimmt, der Nachteil ist das zum Einschalten des Bildschirm vom Notebook dieses neu gebootet werden muss da das Menu auf einem ausgeschalteten Bildschirm nicht sichtbar ist.

Walter

:D
0

#4 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. Januar 2010 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 08.01.2010, 22:53)

Klick. Unter Vista klappt das Teil sehr gut.


Auch unter Windows 7 funktioniert es einwandfrei. Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0