WinFuture-Forum.de: Sony Ericsson W705 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sony Ericsson W705 ein paar Fragen


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 08. Januar 2010 - 00:35

Huhu!

Habe mir gestern das W705 von Sony Ericsson gekauft (ohne Vertrag), da ich mit meinem Touchscreen Handy LG-Arena sehr unzufrieden bin.

Ich bin absolut kein Handy-Spezialist und daher habe ich ein paar Fragen.

Ich habe in dem neuen Handy die "Bluetooth-Fernbedienung" gefunden. Diese soll man wohl nutzen können, um u.a. den PC fern steuern zu können.
Leider klappt das bei mir nicht. Kann mir da jemand eine kleine Anleitung schreiben?

Im Homescreen sehe ich zwei Kategorien (Medien, Web & Walk), die ich auf den Schnelltasten (Links, Rechts) anwählen kann. Kann man diese ändern?

Für die Pause:
Wo bekommt man am besten Spiele für dieses Handy her? Und wie installiert man sie?
Ich würd gerne die Klassiker Tetris und Snake auf diesem Handy spielen.
Und. Wie deinstalliert man die Demos auf dem Handy?

Wo muss ich Musik speichern, damit Sie im Walkman-Ding mit abgspielt wird?
Kann man den Pfad ändern?
Ggf. Auf Speicherkarte?

Kann man irgendwo Themes für dieses Handy runterladen? Oder kann man nur die teuren Dinger kaufen?

Das wars erstmal an Fragen. Bin für jede Antwort dankbar! :)

Gruß
Xaero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2010 - 08:42

schließ das handy mal an den computer an und installier die beigelegte software. es gibt einen extra ordner für musik, da kommen deine mp3's rein.

themes findet man im netz eigentlich recht gut
http://www.myw705.lasyk.net/
http://www.se-world.info/index.html

Medien, Web & Walk - web&walk ist glaube ich von t-mobile. das bekommst du nicht weg, das handy scheint gebranded zu sein. wenn du die firmware mit einer anderen überspielst verschwindet das, ist aber mit einem garantieverlust verbunden.

die spiele kommen auch in einen speziellen ordner, den müsstest du recht schnell finden wenn du das gerät an den pc hängst.
0

#3 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Januar 2010 - 10:10

Musik und Games kommen alle in separate Ordner auf der Speicherkarte die eigentlich beschriftet sein sollten.

Die Games kannst du einfach in den Ordner reinkopieren, und sie funktionieren. Sind JAR-Dateien.

Themes, Ringtones, Wallpapers, usw. findest du hier eine grosse Auswahl.
Einfach oben rechts dein Handymodell angeben, dann werden nur passende Teile angezeigt.

Games findet man dort leider nicht für dein Phone, dafür aber hier.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 08. Januar 2010 - 11:49

Vielen Dank für die guten Links! Klappt echt alles wunderbar. :)

Hätte mir das komplizierter vorgestellt. :)
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Januar 2010 - 13:02

Also das mit der Bluetooth-Fernbedienung klappt problemlos (bei mir unter Windows 7): Das Telefon und den PC auf "sichtbar" schalten, dann mit dem PC eine Partnerverbindung (oder wie das heißt) herstellen, dann kannst du das Fernsteuerungsprogramm auf dem Telefon starten und der PC erkennt das dann auch. Nun kannst du z. B. den Mediaplayer steuern, oder auch den Mauszeiger. Einfach mal ausprobieren, ist an sich ganz simpel!

EDIT: Voraussetzung ist natürlich ein PC mit Bluetooth-Stick oder ein entsprechendes Notebook!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Januar 2010 - 13:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Januar 2010 - 08:50

Das Funktioniert mit den SE-Handys im übrigen mit fast jedem Betriebssystem out-of-the-box. Habe es auch schon mit diversen Linux-Distributionen, FreeBSD und OpenSolaris gemacht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Januar 2010 - 15:12

Wollte noch eben was zur Bluetooth Fernbedienung sagen.
Nur für den Fall, das jemand das gleiche Problem hat. :(

Ich hab gestern abend endlich hinbekommen, das sich das Handy als Fernbedienung mit meinem PC verbinden lässt.
Ich dachte mein Bluetooth-Stick wäre einfach zu alt und kennt den entsprechenden Dienst nicht.
Aber es stellte sich heraus, das in den Bluetooth-Eigenschaften (am PC) der HID-Dienst nicht aktiviert war, der hierfür halt nötig ist.
Aktiviert und läuft. ;)

Praktische Spielerei! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0