WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Auf Einmal Kleiner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Auf Einmal Kleiner? 500 zeigt nur 372GB an


#1 Mitglied ist offline   Marc101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Recke
  • Interessen:Auto, PC

geschrieben 07. Januar 2010 - 23:38

Hallo,

hab nen Problem mit meiner Externen Trekstor Festplatte. Sie ist auf einmal nur 372GB groß? Vorher waren es glaub ich 472GB. Hab Ubuntu als Gast System mit VirtualBox installiert, dabei war die Platte an. Kann es damit zu tun haben? Unter Ubuntu finde ich nicht die Fehlende 100GB?

Ist in der zeit passiert wo ich Ubuntu installiert habe. Kann aber nicht sagen obs damit zutun hat. Unter Windows Computerverwaltung werden auch nur 372GB angezeigt. Hab die partition auch schon gelöscht aber binrgt nix. Garantiefall?

Traue der Platte nicht mehr :)

gruß marc
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2010 - 00:09

Ich würde die Platte mal löschen und neu formatieren. Sind denn Partionen drauf bzw sind diese oder die Platte leer, oder wird da was mit belegt angezeigt?
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. Januar 2010 - 17:20

Allein mit den Windows Tools reicht´s vielleicht auch nicht ganz.
Hast du vielleicht iwie "Paragon" oder so ein Programm?
Hast du auf der Platte "unzugeordneten speicherplatz"?
Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   Marc101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Recke
  • Interessen:Auto, PC

geschrieben 09. Januar 2010 - 00:53

Hi,

Paragon Partition Manager 10 und Everest sagen mir auch das das nur eine 372GB Platte wäre ;)
Hab Partition gelöscht und neu Formatiert, bringt alles nichts. Daten hab ich keine verloren. Die Platte ist aufeinmal um 100gb kleiner geworden :D Unzugeordneten Speicherplatz ist auch nicht vorhanden.
0

#5 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 03:20

Also wenn selbst komplett löschen und neu formatieren nix gebracht hat, und diverse (Partitions)-Tools die komplette Platte auch nur als 372 GB erkennen, dann würd ich ihr jedenfalls nicht mehr trauen. Hast noch garantie drauf? Wenn ja einschicken, ansonsten benutz ich solche HDDs immer als Test-Platten, um n bisschen rumzuspielen. Hauptsache es landen keine wichtigen Daten mehr drauf. Falls keine garantie mehr drauf sein sollte, könnte man die HDDauch mal ausbauen und direkt in den PC hängen und sehen was die Tools dann dazu sagen. Vielleicht hat auch nur der Chipsatz im Gehäuse ne Macke bekommen.
gruß phil

Edit:
Theoretisch sollten bei ner 500 GB Platte zuvor 465 GiB angezeigt worden sein.

Dieser Beitrag wurde von KaMpFKeKz bearbeitet: 09. Januar 2010 - 03:23

0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 09. Januar 2010 - 12:47

Wenn du Garantie drauf hast,bring sie zurück.Wenn nicht einfach mal ein paar mal mit den versch. Tools löschen,formatieren,usw.Bei Paragon auf jeden Fall auch "Physikalisch "die Änderungen durchführen lassen.Evtl.mal ne neue Partition anlegen(mit anderer Grösse)dann formatieren....
Vielleicht taucht der Platz anschliessend wieder auf,wenn du versch.Part.drauf hattest und sie nacheinander wieder löschst bzw. formatierst.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   Marc101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Recke
  • Interessen:Auto, PC

geschrieben 12. Januar 2010 - 01:37

Tja jetzt rate mal, von wann die Quittung ist 07.01.08 :veryangry:
Werds mal auf Kulanz versuchen, wenn das nicht geht platte ausbauen und intern im rechern testen.
0

#8 Mitglied ist offline   Marc101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Recke
  • Interessen:Auto, PC

geschrieben 13. Januar 2010 - 16:59

Hat jemand schon erfahrung mit Trekstor gemacht in sachen Kulanz? Müßte extra ein bissel fahren, bis zum nächsten Saturn Markt.

Hatte bei Saturn angerufen, die würden dann die Platte einschicken und schauen was Trekstor sagt. Warscheinlich würden die einen kostenvoranschlag machen. Würden auf mich kosten zu kommen, wenn ich die Platte doch nicht reparieren lasse? Vorallem bekomme ich die dann wieder?
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 17:58

Eigendlich sollte das nix kosten mit dem Kostenvoranschlag. Im allerschlimmsten Fall bei 0 kulanz dürften wenn überhaupt nur Versandkosten anfallen. Einfach den Servicefritzen fragen, der sollte es eigendlich wissen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0