WinFuture-Forum.de: Druckserver: Zusätzliche X86 Treiber Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Druckserver: Zusätzliche X86 Treiber Installieren Windows Server 2008 R2 x64


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 07. Januar 2010 - 23:16

hi,

ich habe eine virtuelle maschine mit windows server 2008 r2 x64 aufgesetzt und dieser die rolle druckserver hinzugefügt. dann habe ich einen netzwerkdrucker eingebunden. nun will für unsere x86 clients auch x86 treiber hinterlegen, was leider fehlschlägt. der folgende screenshot sollte alles sagen:
Angehängtes Bild: Aufzeichnen.PNG

"Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber ... für die angeforderte Prozessorarchitektur"

Ich hatte die neusten x86 Treiber für Windows Server 2008 auf der Homepage des Hersteller heruntergeladen. Ich bin dazu auf die Eigenschaften des Druckers, dann auf Freigabe und dort auf "zusätzliche Treiber" hinterlegen. Ich muss leider notgedrungen diesen Server bis morgen aufsetzen. Da ich das noch nicht gemacht habe und nicht viel Zeit habe, bin ich mit den ersten Google Ergebnissen noch nicht weitergekommen. kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 22:38

Wichtig ist, das du die gleiche Druckersprache verwendest, sonst gehts nicht. Wenn es keine Universal-Treiber gibt auch drauf achten das es die gleichen Treiber für das BS sind, also x86 und x64 für z.B. Windows 7 oder Server 2008 R2. Ich würde an Hand deines Beitrags vermuten das du evtl. x64-Treiber für 2k8 R2 genommen hast, und da es R2 ja nicht als x86 gibt die x86-Treiber von 2k8. Versuch mal jeweils die Windows 7-Treiber zu nehmen wenn vorhanden...
Und falls du auf das "weitere" Problem mit der ntprint.inf triffst:

http://technikblog.rachfahl.de/technik/win...-druckertreiber

Dieser Beitrag wurde von Kakinger bearbeitet: 11. Januar 2010 - 22:41

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:19

es lag daran,dass ich den firewall dienst deaktiviert hatte. die treiber hätte man installieren können, aber die freigabe hat den fehler geschmissen...
0

#4 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:23

ok, gut zu wissen...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0