WinFuture-Forum.de: Netzwerkidentifizierung Deaktivieren/umgehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkidentifizierung Deaktivieren/umgehen?


#1 Mitglied ist offline   Hausmeister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 17:03

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem und komme einfach nicht mehr weiter.

Ich habe Windows 7 und 3 (W)Lan Karten im System verbaut. Alle IPs statisch festgelegt und funktioniert auch ohne Probleme. Nun aber zu dem Problem ... meine Wlan ist "alleine" ... er ist zwar zu einem AP verbunden, jedoch mit einer IP Außerhalb dessen Range (10.1.1.1 / 255.255.255.255). Dies ist Absicht und soll so sein. Nun kommt aber Windows 7, dem gefällt das gar nicht und spuckt mir im Tray eine Warnung aus das die Verbindung nur eingeschränkt ist (Nicht Identifiziertes Netzwerk).

Dies würde ich gerne Deaktivieren oder weg bekommen. Ich weiß wie man das Tray Icon weg bekommt, das ist kein Problem. Jedoch möchte ich gerne angezeigt bekommen wenn wirklich mal was ist (Verbindungsabbruch oder dergleichen). Somit fällt das flach.

Also müsste ich irgendwie diesen "Check" weg bekommen ob er Online ist. Dies kann von mir aus System weit sein für alle Adapter. Ich merke es selber wenn das Internet nicht mehr geht .. dafür brauch ich keine anzeige in der Systemsteuerung.

Es würde weg gehen wenn ich IPv4 ausmache, jedoch funktioniert dann meine Bridge in der vmware nicht mehr.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich geschrieben habe und das jemand eine Lösung oder Ansätze dazu hat. Entschuldigung sollte es in den bereich "Netzwerke" gehören .. ich war mir hier nicht sicher ... ist aber Meinung eher ein Windows 7/Vista Problem.

Vielen Dank

bye Hausi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Januar 2010 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Hausmeister: 06.01.2010, 18:03)

Also müsste ich irgendwie diesen "Check" weg bekommen ob er Online ist. Dies kann von mir aus System weit sein für alle Adapter. Ich merke es selber wenn das Internet nicht mehr geht .. dafür brauch ich keine anzeige in der Systemsteuerung.

Hi,

das geht mit einer .reg Datei

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NlaSvc\Parameters\Internet]
"EnableActiveProbing"=dword:00000000


Datei erstellen und ausführen, Rechner neu starten.


Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Hausmeister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 20:28

ahhh super ... DANKE ... er Registriert es zwar immer noch das dass wlan kein Internet hat dafür die anderen ... aber er beschwert sich nicht mehr. Also passt das :sick:

Wo ich die URL in der Reg gesehen habe wo er das überprüft ist es mir auch wie schuppen von den augen gefallen ... diese URL habe ich schonmal in den Logs von meinen Transparenten Proxy gesehen ... und damals hatte ich auch

http://blog.tiensivu.com/aaron/archives/15...-hot-spots.html

diese seite dazu gefunden ... nach der hatte ich vorhin auch gesucht wie verrückt .. aber sie nicht gefunden.

Also nochmals Danke

bye Hausi
0

#4 Mitglied ist offline   Hausmeister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 10:13

Moin,

leider zu früh gefreut, heute morgen war dann das ! im tray wieder da. Weil es ein nicht Identifiziertes Netzwerk ist. (Der Rechner war über Nacht nicht aus ... keine Ahnung warum er das erst jetzt wieder anzeigt).

Denke dann werde ich nicht drum rum kommen das ganz ausblenden zu lassen ... sehr schade.

bye Hausi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0