WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirm Bleibt Dunkel


#1 Mitglied ist offline   Falcon08 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 20:57

Hallo ihr lieben Experten,

ich habe einen Toshiba Satellite Laptop mit Windows Vista, bis jetzt lief auch alles ganz gut, nahezu problemlos (ist man von Windows sonst ja eher nicht gewohnt...)
Jetzt auf jeden Fall was ganz sonderbares, ich starte den PC wie gewohnt, gebe mein Passwort ein, und dann ist da plötzlich nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige, was ich da noch sehen kann, ist die Mausanzeige, die lässt sich auch ganz normla bewegen. Aber sonst kann ich halt nichts machen.
Nach der ersten Panik bin ich darauf gekommen strg alt + entf zu drücken, da war das Bild dann wieder da. Nachdem ich den prozess explorer.exe über den Taskmanager gestartet habe, hatte ich meinen Desktop dann auch wieder. Leider habe ich das selbe Problem jetzt immer, habe auch schon eine Systemwiederherstelllung durchgeführt, hat aber nichts geholfen :(
Virenprüfung ergab auch nichts...
Hat irgendwer eine Idee, womit mein schwarzer Bildschirm zusammenhängen könnte?
Oder braucht ihr dafür noch mehr Infos? Bin leider echt nicht so PC bewandert, aber ich wäre euch echt dankbar für Tipps.
Beste Grüße
Falcon08
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:12

Hast Du mal eine Weile bei dem dunklen Bildschirm gewartet? Ich vermute, dass sich die explorer.exe aufgehängt hat. Da könntest Du mal die Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen durchsuchen, die zu dem Zeitpunkt des bootens da eingetragen werden.
Geht der abgesicherte Modus besser?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:38

Überprüfe mal ob folgender Wert in der Registry eingetragen ist:

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

shell="explorer.exe"

Eine andere Möglichkeit, unter Ordneroptionen=>Ansicht (dazu einen Ordner öffnen, Organisieren=>Ordneroptionen) die Option "Ordnerfenster im eigenen Prozess starten" deaktivieren falls aktiviert und neustarten.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0