WinFuture-Forum.de: Festplatte(n) In Den Ruhemodus Schicken - Eine Geht Nich!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte(n) In Den Ruhemodus Schicken - Eine Geht Nich!? Warum alle ausser eine...


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

  geschrieben 05. Januar 2010 - 19:27

Moin!

Da ich fast verrückt werde wegen des notorischen Summens einer meiner Platten hab ich mir gedacht, ich schick das Biest einfach in den Ruhemodus. Energiesparen tut das ganze ja dann noch zusätzlich!

An sich funktioniert der Energiesparmodus von Win7 auch. Alle ungenutzten Platten fahren nach einer gewissen Zeit runter und sind ruhig bis ich jene durch z.B. Programmzugriffe wieder wecke.

Alle.... bis auf eine und -Nein- es ist nicht Laufwerk c: :(

Ich hab insg. 5 Festplatten!

1x Ne 64GB SSD mit Win7 (Quasi c: und Startpartition, Aktiv, Primäre Partition)
1x Ne 150GB Platte mit einer Partition
1x Ne 280GB Platte mit einer Partition
1x Ne 280GB Platte mit 2 Partitionen
1x Ne 500GB mit 3 Partitionen (XP System, Aktiv, Primäre Partition / Games Logisches Laufwerk / Vista Logisches Laufwerk) -> Die Platte lässt sich nicht in den ruhemodus schalten!!!

Alle anderen Platten bis auf c: gehen ohne Probleme!

Ich hab es mit dem Programm "RevoSleep" getestet und dieses sagt mir "Ein Prozess greift auf die Platte zu" und stellt aber selber keinen Prozess fest. Danach gibt es mir den Hinweis es mit dem Programm "Process Explorer " zu analysieren und ggf. nach Handles auf dem Laufwerk zu suchen.

Gesagt getan und ich hab nach handles auf allen 3 Partitionen des Laufwerks geguckt und es waren nur folgende für jeweils jede Partition der Platte:

v:\System Volume Information\tracking.log
v:\$Extend\$Objld

i:\System Volume Information\tracking.log
i:\$Extend\$Objld

y:\System Volume Information\tracking.log
y:\$Extend\$Objld

-----------------------
v=XP
I=Games
Y=Vista

Aber die selben Handles haben die Partitionen der Platten auch, die sich in den Ruhezustand schicken lassen.

Noch jemand ne Idee warum das Biest sich nicht abschalten lässt?

Dieser Beitrag wurde von 2K-darkness bearbeitet: 05. Januar 2010 - 19:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 06. Januar 2010 - 08:44

Hast Du schon versucht die Indexierung der Platte abzustellen?
Reklick->Eigenschaften
0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2010 - 09:03

http://revosleep.realspooky.de/
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0