WinFuture-Forum.de: Dieser Verbindung Wird Nicht Vertraut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Dieser Verbindung Wird Nicht Vertraut beim betreten des Forums


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 05. Januar 2010 - 16:03

Seit gestern erhalte Ich von FF 3.5.6 die folgende Meldung wenn ich über eine eMailbenachrichtigung ins Forum komme: (Glaube jedenfalls das es nur auf diesem weg ins Forum so ist)

Zitat

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.winfuture-forum.de aufzubauen,
es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.


Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer
vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen.
Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.



Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten,
dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.


Technische Details

www.winfuture-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)


Habe mich erstmal mit einer Ausnahmeregel beholfen.

Da ich mir nicht sicher bin dass der fehler bei meinem PC liegt - lief bis dahin alles ohne Probleme und ich habe nichts geändert, nicht einmal die Lesezeichen) setze ich das mal hier ins Feedback-Forum.

An sonnsten ist ein Mod oder Admin ect. bestimmt so nett und verschiebt den Topic ins korrekte Forum.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Januar 2010 - 16:09

Wann Kommt Endlich Ssl? Wird daran liegen. Jetzt muss ich mal bei meinen Benachrichtigungen schauen, ob das tatsächlich auf https leitet.

Edit: Nein, bei meiner letzten Benachrichtigung ging es normal auf http.
Edit 2: Ich hab mir gerade erklären lassen, dass der Poster, der die Benachrichtigung ausgelöst hat, wohl SSL verwendet haben wird. Die einzige Lösung soll da wohl sein, wenn SSL wieder deaktiviert wird, was natürlich auch Mist wäre. Aber das Zertifikat ist, wie Du vermutlich schon gesehen haben wirst, tatsächlich von Winfuture. Also kannst Du die Ausnahme ruhig bestehen lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 05. Januar 2010 - 18:54

Habe auch mal bei mir nachgesehen.

Die betreffenden Benachrichtigungen waren tatsächlich https://...-Links.

Danke für die schnelle Antwort.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 20:49

Schön zu wissen woran das liegt. Hatte es in letzter Zeit auch schon öfter mit dem I Explorer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0