WinFuture-Forum.de: Pc Defekt Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Defekt Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   skater842 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 16:43

liebe Leser

ich habe ein Problem ich habe mir etwa vor 2 Wochen ein gebrauchter PC gekauft.
wo schon 7 Jahren gebraucht wurde als ich heute an meinen PC wollte,war der Bildschirm schwarz
und es zeigte nur die Maus im Bild an also dachte ich das wäre nur ein ein Fehler beim auf starten an dann
drückte ich Reset zum neu starten dann kam plötzlich so ein Menü ob ich den PC ganz normal starten
möchte also klickte ich ja dann kam wie immer Windows XP und der blaue Balken also dachte ich er würde auf starten aber nach einer halben Stunde war er immer noch am laden also schaltete ich ihn wieder aus
und dann kam wieder das gleiche Menü ob ich den PC normal starten möchte und noch andere Auswahl wie ich ihn starten möchte also probierte ich alle. bei 2 war der Bildschirm schwarz und bei den anderen hörte er einfach nicht mit laden....... ich brauche dringent hilfe :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2010 - 17:15

Ich sag lieber nix zu deiner Rechtschreibung/Grammatik :wink:
Also nen 7 jahre alten Pc würde ich in den Eimer kicken, Autsch.
Da gibt es so viele Möglichkeiten...... Eine Angabe zu Hardware wäre nicht schlecht aber scheinbar kennst du dich überhaupt nicht aus. Ich vermute du hast irgend nen Pentium 4 oder ein AMD Sockel A system....oder noch älter?

Beim Sockel A System hatte ich öfter Probleme mit dem Prozessorsockel, man musste die CPU ausbauen und neu einbauen dann ging der Rechner wieder. Beim P4 Systemkenn ich mich nicht aus. Weitere Ursachen können defekte Festplatten, RAM oder Netzteile sein. Oder das Betriebsystem hat einfach mal den Geist aufgegeben, kommt vor.
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 04. Januar 2010 - 17:51

@ X2-3800
Wie er schrieb braucht er Hilfe und keine neunmalklugen Belehrungen. Was hat ein Startproblem mit der CPU zu tun?


@skater.

Möglichkeiten:
Reparaturinstallation
Steck die Windows CD ins Laufwerk, boote von dort und laß die Installation beginnen. Wenn das erste Mal gefragt wird, reparieren oder Neuinstallation, Neuinstallation angeben (normalerweise ein blauer Schirm).
Danach untersucht Setup die Konfiguration und zeigt Dir die alte - vorhandene - Installation. (schwarz-weiß Schirm)
Du wirst gefragt Neuinstallieren oder Reparieren, hier gibst Du mit der Taste "R" ein, daß Du reparieren willst. Setup schreibt danach die Systemdateien neu und der Rechner sollte wieder tun.


Alternativ dazu starte den Rechner mit F8 zur Startoptionenabfrage. Dort wähle "nur Eingabeaufforderung"

hier als erster:

chkdsk c: /f

------------------
was tut das:
chkdsk ... inspiziert das Dateisystem auf der derzeit aktiven Partition, führt aber keine Reparaturen durch.
chkdsk d: /f ... inspiziert und repariert das Dateisystem auf der Partition D:; dazu wird diese in der Regel dismounted (ausgehangen bzw. deaktiviert, d. h. es kann nicht mehr auf sie zugegriffen werden), ohne dass allerdings ein Neustart nötig wäre. Verlorene Sektoren werden aber nicht restauriert.
chkdsk c: /f ... wie oben, nur dass ein Neustart nötig wird, weil die Bereitstellung der Systempartition nicht aufgehoben werden kann.
chkdsk c: /r ... die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig.
-------------------

nächstes:
fixmbr -> enter
-----------------
Danach werden die Bootdaten repariert und der PC sollte nach dem Neustart wieder ordnungsgemäß starten
-----------------

Turt er das noch immer nicht, wieder von der CD starten und die Wiederherstellungskonsole starten, anschließend den Befehl

“fixboot c:”

Danach sollte er sicher.

Was bliebe, wenns nicht tut: Neuinstallieren.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2010 - 22:03

Warum sollte man solche Rechner in die Tonne kloppen? Ich habe hier oft mit Rechnern in diesem Alter zu tun, und egal ob S: 370, A, 478, 754 usw. Probleme gab es nie und gerade für Anfänger oder Leute die keine Ansprüche haben reich die Kisten locker aus, besonders um zu sehen ob man so etwas überhaupt haben will.

Lade mal Everest oder ähnlich herunter und poste mal die Hardware damit man weiß was Sache ist. Am Besten auch gleich die Werte für Spannungen und Temperaturen. Probiere mal die Tipps vom Vorredner und wenn es danach immer noch nicht klappt sehen wir weiter.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2010 - 22:36

na ja richtig allerding alles unter sockel a fliegt in die Tonne bei mir gnadenlos
( Sockel a mit SD Ram fliegen bei mir auch direkt in die tonne )

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   skater842 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 12:31

danke viel mals ich binn halt nicht so ein pc freak .....
aber schau mal weiter danke viel mals seit eine grose hilfe :unsure: ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0