WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Nach 2h Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Nach 2h Auf


#1 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2010 - 00:41

Und schon wieder muss ich mich melden....
Seit heute hängt sich mein PC nach etwa 2Stunden komplett auf. Auf der Tastatur verschwinden die Lichter, Ton geht auf und Bild hängt. Nur ein Neustart funktioniert.
Vor kurzem hatte ich ja das Problem, dass mein Netzteil zu schwach war und mein OS etwas abbekommen hatte. Kann es sein, dass auch Ram, CPU oder MoBo davon etwas abbekommen können? Bzw. kann es auch daran liegen?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2010 - 08:12

hi,
wenn der pc nach einer bestimmten zeit aufgibt, würde ich zuerst auf temperaturen spekulieren. lass mal speedfan mitlaufen und beobachte die temperaturen (cpu/hdd/south- & northbridge).
was auch sein könnte, ist dass dein arbeitsspeicher nach einer zeit zu einem punkt vollläuft, wo ein fehler vorliegt. wobei mein rechner keine 2h braucht um 2gb ram vollzuschreiben^^
0

#3 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2010 - 11:20

Joa, so ist es leider bei mir :S
Ich habe ja hoffentlich ab Donnerstag 4Gb... Naja Temperaturen sind leider hoch, da der PC in einer Art Loch steckt. Das kann gut möglich sein. Aber das ist ja schon seit Monaten so, deswegen wundert mich das mit den Temperaturen.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

#4 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2010 - 11:28

bei mir ist es so, dass die cpu manchmal auf gute 90° hoch geht wenn ich mal ausführlicher zocke und n bluescreen kommt.(hab n notebook mit leichtem wasserschaden, wo graka und cpu am selben kühler hängen).
ich hatte es aber auch schonmal an einem rechner, dass die southbridge(durch haarriss) zu heiss wurde und es nach einiger zeit zu freezes kam.
wie gesagt temps im stresszustand beobachten oder jetzigen ram mit memtest prüfen(dauert aber).
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2010 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Hakku: 04.01.2010, 11:20)

Joa, so ist es leider bei mir :S
Ich habe ja hoffentlich ab Donnerstag 4Gb... Naja Temperaturen sind leider hoch, da der PC in einer Art Loch steckt. Das kann gut möglich sein. Aber das ist ja schon seit Monaten so, deswegen wundert mich das mit den Temperaturen.


die temperaturen entwickeln sich mit dre zeit in eigentlich jedem pc nach oben, da bereits hauchdünne staubablagerungen der wärmetausch verschlechtern. das mag der tropfen sein, der das fass zum überlaufen bringt.

ich denke auch, was schumi0815 schreibt: check zuerst mal die temperaturen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Hakku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2010 - 13:01

Naja, ich belass es jetzt dabei. Ich denke drei Tage wird der PC das ja noch durchhalten. Das Zeug fliegt danach ja sowieso weg...
Eingefügtes Bild
Powered by Windows XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0