WinFuture-Forum.de: Nsis_error Bei Mirc Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nsis_error Bei Mirc Installation


#1 Mitglied ist offline   Floriano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 01:21

Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit Win 7 Ultimate auf meinem Rechner Installiert habe und auch bis dato alles ordnungsgemäß und super Reibungslos lief tauche zum Jahreswechsel die ersten Probleme mit Win 7 auf.

Ich habe also versucht mir den IRC Clienten ( von der Hersteller Seite und von 3 anderen Downloadquellen runtergeladen) zu installieren. Leider kommt kurz nach dem start der setup.exe folgende Fehlermeldung:

NSIS_Error (oben im Fenster)

installer integrity check has failed. Commom causes includeincomplete download and damaged media.Contact the Installers author to obtain a new Copy.

More Information at:
http://nsis.sf.net/NSIS_Error

Bin da auch shcon drauf gewesen und ahbe einige andere Foren durchsucht jedoch keine Lösung gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Lieben Gruß
Florian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2010 - 11:46

Willkommen :P
Hast Du darauf geachtet, dass die anderen Downloadquellen nicht auch den selben Server nutzen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Floriano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 12:57

Ja habe ich mehrmals drauf geachtet.
Habe gerade also mal mein Kaspersky zu dieser Datei befragt und sihe da die Datei wurde als Trojanisches Programm bei einer Komplett Untersuchung gelöscht.
Nun habe ich diese mit der Wiederherstell Funktion wieder dort platziert wo sie ursprünglich war. das Problem mit der mIRC Installation besteht jedoch weiterhin.
Dazu kommt das nach einem Neu Start des Systems wieder genau die selbe Fehelmerldung direkt beim Hochfahren erscheint.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Florian
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2010 - 13:02

Hmm, vielleicht zerstört Dir Kasperski die Datei oder blockiert sie. Teste am besten den gesamten Installer mal auf Viren. http://virusscan.jotti.org/de/
Wenn da die anderen Scanner nicht meckern, dann schalte mal den Kasperski ab und installiere dann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2010 - 13:17

Kasperski sagt dazu:

not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.g (Report).

Sollte eigentlich die Datei in Ruhe lassen. Das Setup (mirc635.exe) vom Hersteller-Link ist jedenfalls soweit in Ordnung. Es lässt sich unter Win7 installieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Januar 2010 - 13:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0