WinFuture-Forum.de: 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Monitore Einige Fragen zu dem Thema


#1 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 21:52

Hallo,

ich habe 2 Monitore (von denen einer mein Fernseher ist).

A)


Zum Arbeiten benutze ich weiterhin meinen normalen Monitor auf dem Schreibtisch.
Zum spielen und Filme gucken benutze ich den Fernseher.

Da es einfach praktischer wäre den Schreibtisch-Monitor als primären Monitor zu nehmen (vor allem bei Anwendungen mit mehreren Fenstern, z.B. Borland Delphi), würde ich das gerne tun.

Allerdings führt das dazu, dass Spiele über diesen Monitor laufen. Deshalb habe ich z.Zt. den Fernseher als Primärmonitor.

Gibt es eine Möglichkeit, Vollbild-Anwendungen automatisch auf dem 2. Monitor zu starten, während nicht-Vollbildanwendungen auf dem Primären Monitor starten?



B)

Z.Zt. benutze ich Ultramon, um getrennte Taskleisten zu haben. Jedoch finde ich das recht unpraktisch, weil:
-Startbutton + SysTray nur auf dem Primären Monitor sind und
-Die UltraMon-Taskleiste auf Monitor 2 keine Win7-Funktionen haben (Vorschau, Gruppieren, Anheften, ...)

Das mit dem Startbutton ist nicht so schlimm, aber Systray und Punkt 2 stören mich ein wenig.

Gibt es dazu bessere Lösungen?

Edit: Beide Bildschirme hängen an einer Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GTX+ ; Treiber Version 191.07

Dieser Beitrag wurde von Neo I bearbeitet: 02. Januar 2010 - 22:13

0

Anzeige



#2 _KIBA124_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2010 - 15:15

naja, du kannst es mit den nVidia treiber und programmen versuchen, die haben deutlich mehr möglichkeiten als die einstellungen zu windows.

soweit ich weiß kann man nur selten ein programm einem bildschirm zuteilen. dies gilt vorallem für programm der vidiowiedergabe. ganz selten kann man das auch bei andrer programm oder spilen einstellen.

was ich eine zeitlang gemacht habe ist einfach , das bild geclont, dann habe ich nur einen bildschirm, aber immer hin konnte ich so alle programm auf meinem fehrseher benutzen.
ob das für dich eine lösung ist musst du entscheiden.

habe hier noch was gefunden:
unter Windows 7
C:WindowsSystem32DisplaySwitch.exe
und dann halt eine Verknüpfung aud den Desktop erstellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0