WinFuture-Forum.de: Trojaner Oder Malware - Hilfe ! (put2vidqlg) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Trojaner Oder Malware - Hilfe ! (put2vidqlg) Dringende Hilfe benötigt !!!!!!!!!


#1 Mitglied ist offline   Hellboy74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ZUHAUSE
  • Interessen:Fußball

  geschrieben 01. Januar 2010 - 16:19

;)
Seit kurzem startet über den Autostart ein Programm Namens PUT2VIDQLG. Auch wenn ich es aus dem Autostart lösche, startet es wieder nach einem Neustart.
Laut Autostart liegt der Ursprung in C:\Users\Spawn\AppData\Temp\c.exe. Die Datei c kann ich aber nicht löschen.

Ich habe auf meinem System Norton 360 installiert. Dieses Programm findet aber diesen "Schädling" nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie dies wieder losbekomme !!!

Allen ein gesundes neues Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Januar 2010 - 16:34

Abgesicherter Modus evtl?
Sonst darüber mit dem Administrator einloggen und dann die Datei löschen ;)

Wenn alles nix hilft am besten das System neu aufziehen. So ein infiziertes System ist schlecht zu säubern.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 17:30

Versuche es mal mit dieser Software! Unlocker
0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2010 - 18:25

Mach danach noch nen Scan mit Spybot
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 Mitglied ist offline   TomRamstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 01. Januar 2010 - 19:55

Ich hoffe mal, das du deine Festplatte nicht formatiert hast. Ich hatte den Trojahner auch drauf... Ich hab den Trojahner mitHilfe von Tune Upe aus dem Startmenueeinträg gelöscht .Wenn du kein Tune Up besitzt dann lad dir hier einfach dieTestversion runterhttp://www.tuneup.de//download/

So wo du schon mal beim Dhttp://www.safer-networking.org/de/download/index.htmlownloaden bist, dann kannnst du dir anschließend noch Spyboot Search & Destroy runterladen. Das ist nen kostenloser Trojahner Destroy tool und diese Software wird ausschliesslich über Spenden finanziert. Hier ist jetzt nur wichtig, das du vor dem Start, unter Einstellung einen Haken bei "beim nächsten Start mit booten" und "bei Fund -sofort löschen..

Ich benutzte diesen Tool schon seit Jahren und ich muß sagen, woran andere teure Programme sich die Zähne ausgebissen haben, war bei Spyboot anschließend wieder Ruhe im Karton.

Gruß Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0