WinFuture-Forum.de: Wikipedia Download 08/09 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wikipedia Download 08/09 Erscheinungsdatum?

Umfrage: offline Wikipedia DVD Version 08/09 (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Bist Du für das Erscheinen der Version 08/09?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 01. Januar 2010 - 13:44

Hi und ein frohes neues und gesundes Jahr Euch allen!

Es gibt ja Wikipedia zum Download der Jahre 07/08. Ich wollte mal fragen, wann demnächst 08/09 zum Download bereit steht.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. März 2010 - 21:32

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 20:03

Frohes neues :)
Ich denke nicht, da in dem Artikel zu der Wikipedia DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:DVD
Nur die letzte Version beschrieben ist und alle Vorgänger aufgeschrieben wurden.
Vielleicht hat sich nicht genug verändert oder der Download erscheint noch.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   christec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 20:53

bei wiki steht:

Zitat

* Gibt es Informationen über die DVD-Ausgabe 2008/2009?

Die Zenodot Verlagsgesellschaft wurde Ende 2008 verkauft und wird keine weitere Ausgabe der DVD herausbringen.
Zum LinuxTag im Juni 2009 gab es eine Wikipedia-DVD (ISO image hier, ca. 2,5 GB) mit den Artikeln der deutschsprachigen Wikipedia, welche dort kostenlos verteilt wurde. Es handelt sich dabei um eine Demo des openZIM-Projekts. Die enthaltene Reader-Software ist nur unter Linux lauffähig.

* Steht eine neue DVD-Ausgabe ausser Diskussion, oder gibt es diesbezüglich neue Projekte?

Bislang ist (leider) kein neuer Verlag bekannt, der das DVD-Projekt übernehmen will.

src: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:DVD#FAQ

kommt wohl nix mehr

Dieser Beitrag wurde von christec bearbeitet: 01. Januar 2010 - 20:54

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 01. Januar 2010 - 20:56

Fängt das neue Jahr schon gut an :). Nuja, dann wird sich mit der Zeit vielleicht doch ein HSDPA Stick lohnen, mit denen man auf aktuelle Inhalte von Wikipedia zugreifen kann.

Besten Dank
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 22. März 2010 - 21:22

Hi nochmal!

Mein Freund nutzt Wikipedia offline öfter und ganz erfolgreich. Gibt es keinen Weg, den Stein wieder ins Rollen zu bringen? Kann man so etwas nicht mit einer Demo oder Unterschriftenaktion im Internet "lösen"?

Wäre schade, wenn das so zum Erliegen kommt.

EDIT: Ich habe mal eine Umfrage gestartet, in der Hoffnung, dass die Beteiligung höher als > 30 ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. März 2010 - 21:32

0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 21:52

Mach's doch einfach selbst bzw. dein Kumpel? http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Download
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0